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LIMA px alt


freakmoped

Empfohlene Beiträge

lima.jpg

wißt ihr was das für eine lima ist ?

2 markierungen und 4 kabel

x schwarz

x blau

x grün

x schwarz/braun

dachte es gibt nur 5 oder 7 kabel für px

soll aus einer pe bj 85 sein

und hier solls rein:

t5 rahmen:

kabelstrang a:

x grün - zündschloß am zündung

x blau und schwarz für e-starter

kabelstrang b:

x 2 mal schwarz masse gehäuse und masse starter

lima t5:

x weiß

x grün

x rot

jemand eine idee wo was hin gehört ?

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Wo ist denn das Rote vom Pickup? Fehlt das vielleicht?

Vielleicht sind die Kabel nur dreckig.

Also du kannst ja leicht selber verfolgen, wo die Kabel herkommen:

2 Kabel von der Grundplatte (normal weiß und schwarz) sind Masse. (eines zur Box, eines zum Kabelbaum)

Ein rotes vom Pickup. ( zur Box)

Ein grünes von der Primärspule (ist die umwickelte, wo man keine Drähte sieht; zur Box)

Dann noch ein blaues oder violettes Kabel, von den Spulen, das gehört in den Regler, weil es Strom liefert für die Verbraucher.

Bearbeitet von schurl
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Hi,

Von T5 mit Batterie habe ich zwar keine Ahnung, würde dir aber empfehlen ne PX lusso Elektrostarter Zündung zu nehmen, schon alleine wegen der starken Lima.

Ich bin mir nicht sicher, kann sein das du auch den Spannungsregler tauschen musst, wegen den unterschiedlich starken Limas....

Hast du deine alte Lima nicht mehr?? Sonst niete grade die Grundplatten um, nen Käufer für ne PX Zündung die in nen T5 Motor passt wirste bestimmt finden....

MfG, Heiko.

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lusso

rot über sicherung zum zündschloß sowie anlasser und batterie !

schwarz, & gelb direkt zum spannungsregler

grau über spannungsregler weiter zum lichtschalter

dh gelb oder grau lusso lima an t5 blau

- wer mehr saft hat von den beiden

oder zusammenhängen ?

bild15.gif

legende15.gif

px80_e_lusso_px200_e_lusso_elektrischer_anlasser.gif

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    • Hast Du ne 172er Kurve zu bieten in dieser Preisklasse, damit man erahnen kann, was man sich da einkauft?
    • Hallo, Freunde der gepflegten 2-Takt-Technik, ich suche einen 200er PX-Motor mit Malossi-Sport oder ähnlichem Zylinder, auf jeden Fall drehschieber-gesteuert. Der Motor sollte nicht kurz vor der erforderlichen Revision stehen und mehr oder weniger plug and play sein.
    • Hier kann ich nur immer wieder empfehlen :   2000km fahren, dann Zylinder/Kolben ziehen und Kolben mit mos Kolbenbeschichtung behandeln, einbrennen , zusammenbauen und man bekommt ein ideales Kolbenspiel. @Linamera Du erinnerst Dich vielleicht noch an das Treffen auf der "Insel" wo Du mich fragtest warum mein M260 so leise/ruhig läuft, der hatte da ca 5000km und da hatte ich das genau so gemacht. Bei meinem BFA306 habe ich das ebenfalls gemacht. Hier habe ich in dem Bereich der Nebenauslass Stege ein wenig hinterschliffen am Kolben, Dimpels im dem Bereich rein und dann beschichtet. Der Läuft super.    Mein Pinasco hat jetzt 7000km und ich überlege gerade den diesen Winter zu ziehen und das auch zu machen.     Grüße   Dominic
    • Ich war auch immer der Meinung an meine Kisten keine Batterie zu brauchen...  Mittlerweile weiss ich das sehr zu schätzen. Bei meiner GT 160 war das eigentlich nicht sehr schwierig.. Ok, ich bin vom Fach aber eigentlich der Typ "Faul"...  Ich hab die Lösung mit dem eltako Relaise, das über den killschalter deine Zündung an und aus macht.  Hab schon einige moppeds so umgebaut und funtzt einwandfrei.  Die erst sip gelbatterie von vor 5 Jahren die immer eingebaut ist und nicht geladen wird im Winter, will einfach nicht verrecken.. Sonst würd da natürlich ein lifepo4 akku reinkommen.   
    • Hab in meiner VNB eine 57/105 Tameni-Welle, hab damals nichts negatives zu den Wellen gefunden. Zur 200er Welle kann ich leider nichts sagen. 
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