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Geschrieben

lima.jpg

wißt ihr was das für eine lima ist ?

2 markierungen und 4 kabel

x schwarz

x blau

x grün

x schwarz/braun

dachte es gibt nur 5 oder 7 kabel für px

soll aus einer pe bj 85 sein

und hier solls rein:

t5 rahmen:

kabelstrang a:

x grün - zündschloß am zündung

x blau und schwarz für e-starter

kabelstrang b:

x 2 mal schwarz masse gehäuse und masse starter

lima t5:

x weiß

x grün

x rot

jemand eine idee wo was hin gehört ?

Geschrieben (bearbeitet)

also 3 kabel werden an die zündung gehen

nur welche wohin

zbsp

grün=grün

blau= weiß

schwarz/braun = rot

und 1 is masse - wo soll ich das hinhängen ?

Bearbeitet von joerg
Geschrieben (bearbeitet)

Wo ist denn das Rote vom Pickup? Fehlt das vielleicht?

Vielleicht sind die Kabel nur dreckig.

Also du kannst ja leicht selber verfolgen, wo die Kabel herkommen:

2 Kabel von der Grundplatte (normal weiß und schwarz) sind Masse. (eines zur Box, eines zum Kabelbaum)

Ein rotes vom Pickup. ( zur Box)

Ein grünes von der Primärspule (ist die umwickelte, wo man keine Drähte sieht; zur Box)

Dann noch ein blaues oder violettes Kabel, von den Spulen, das gehört in den Regler, weil es Strom liefert für die Verbraucher.

Bearbeitet von schurl
Geschrieben

pickup ist das schwarz/braune also ROT

grün= GRÜN

schwarz=WEISS

und das 2. schwarze das häng ich an den

2. kabelstran von der t5 mit den 2 massekabeln

das müßts sein

danke schurl !

Geschrieben

Keine Ursache. Aber du hast dann kein Stromkabel, das du in den Regler steckst! (für die Verbraucher)

Batterie hat die eh keine - oder?

Geschrieben

hat batterie

aber original lima hat auch nur 3 kabel + e-starter stecker

wie wird dann eigentlich die batterie bei der t5 gespeist ?

über den e-starter stecker ?

dann würde die batterie ja nicht mehr geladen...

Geschrieben

Hi,

Von T5 mit Batterie habe ich zwar keine Ahnung, würde dir aber empfehlen ne PX lusso Elektrostarter Zündung zu nehmen, schon alleine wegen der starken Lima.

Ich bin mir nicht sicher, kann sein das du auch den Spannungsregler tauschen musst, wegen den unterschiedlich starken Limas....

Hast du deine alte Lima nicht mehr?? Sonst niete grade die Grundplatten um, nen Käufer für ne PX Zündung die in nen T5 Motor passt wirste bestimmt finden....

MfG, Heiko.

Geschrieben (bearbeitet)

ok. hab hier eine lima mit 7 kabeln.

abseits der zündkabel gibts

gelb, rot, schwarz, grau

schwarz auf masse

und von welcher nehm ich den strom ?

den rest kann einfach abisolieren odr

thx!

Bearbeitet von joerg
Geschrieben

lusso

rot über sicherung zum zündschloß sowie anlasser und batterie !

schwarz, & gelb direkt zum spannungsregler

grau über spannungsregler weiter zum lichtschalter

dh gelb oder grau lusso lima an t5 blau

- wer mehr saft hat von den beiden

oder zusammenhängen ?

bild15.gif

legende15.gif

px80_e_lusso_px200_e_lusso_elektrischer_anlasser.gif

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    • Da sind aber viele Leute "anderer Meinung"....   und der kurze 4. hält auch bei 35PS und 35NM. Was sich aus vielfacher Erfahrung und 1000nden von Kilometern, bei den betroffenen gezeigt hat.
    • Aber seit den 20 Jahren keine Ahnung. Was sprechen die Hamburger Jungs? so ein Hobel fällt doch auf!
    • 1. Erfahrung... 2. Hat es SC gut beschrieben... @ ScooterCenter HINWEIS: Der vierte Gang mit 36 Zähnen wurde von Piaggio für die 125cc Modelle entwickelt. Er wurde durch eine sogenannte Zahnflankenverschiebung aus dem 4-Gang der 150/180/200cc Modelle mit 35 Zähnen konstruiert. Durch diesen Technik konnte die Verzahnung der Nebenwelle bei allen Modellen identisch gehalten werden. Ein Nachteil des 36 Zahn Gangrades ist jedoch der schmalere Zahngrund. Dieser ergibt sich wenn auf einem gegeben Durchmesser mehr Zähne untergebracht werden müssen. Der schmalere Zahngrund ist natürlich nicht so stabil wie der des 35 Zahn Ganges, weshalb er von Piaggio auch nur in den 125cc Modellen Verwendung fand. Der kurze 36 Z Gang ist jedoch sehr beliebt bei leistungsgesteigerten 200cc Motoren. Bei sehr sporltichen Auslegungen des Motors ist der Sprung von Gang 3 auf Gang 4 zu groß und der Motor kommt nicht mehr in sein Leistungsband. Bei den heutigen, sehr drehmomentstarken Konzepten (wie Malossi Sport/MHR oder Quattrini M244) wird diese Tuningtrick aus den 1990'er Jahren immer noch gerne angewandt.   Wir empfehlen ausdrücklich einen 4 Gang mit 35 Zähnen zu verwenden. Das hohe Motordrehmoment kann zusammen mit einer Lastspitze (Gangspringen, verschaltet etc.) sonst einen 36 Z Gang beschädigen. Wer dennoch einen kürzeren Gangsprung benötigt, sollte dies über eine andere Nebenwelle mit weniger Zähnen realisieren
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