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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

habe heute einen 133er Polini Doppelansauger auf meine Pk 125s gebaut.

Hat alles wunderbar gepasst, nur habe ich folgendes Problem mit dem Ansaugstutzen:

Leider habe ich bei meinem Zylinder nur einen 2 Loch Ansaugstutzen für eine Pv

mitgeliefert bekommen. Das Loch im Rahmen habe ich auch passend erweitert,

nur schlägt jetzt der Vergaser (24Phbl) mit der Schwimmerkammer am Rahmenboden

an und lässt sich somit nicht verbauen. Nun frage ich mich, ob es an dem falschen

Ansaugstutzen liegt oder sonst noch etwas nicht stimmen könnte. Hatte im Forum

gelesen, dass der Ansaugstutzen ohne Probleme verbaut werden kann, wenn das

Loch im Rahmen angepasst wird. Wäre für jeglichen Rat sehr dankbar ; )

Gruß

Jonas

P.S Wenn jemand eventuell einen 2 Loch PK Ansaugstutzen für einen 133er Polini

übrig hat, wäre ich daran sehr interessiert. Würde auch gegen meinen

2 Loch Pv Ansauger tauschen (Guter Zustand, Membran sieht noch Top aus)

Bearbeitet von Jonas B.
Geschrieben

Was noch nennenswert ist, ist das es sich bei der Vespa um eine

ehemalige pk 75 handelt (spanisches Modell), welche von mir auf

125ccm umgerüstet und auch so in Deutschland zugelassen wurde.

Kann es vielleicht sein, dass der Rahmenbode etwas höher liegt als

bei einer "normalen" Pk? Ich versuche morgen mal Bilder reinzustellen,

eventuell erkennt ja jemand etwas ungewöhnliches. Wenn das der Fall

ist erspar ich mir auf jeden Fall Geld, Zeit und Arbeit um einen Pk 2 Loch

Ansaugstutzen aufzutreiben und zu montieren. Wenn wirklich der Rahmen

anders wäre müsste ich dann das Bodenblech im Vergaserraum raustrennen

und ein neues etwas weiter unten neu verschweißen.

Gruß

Jonas

Geschrieben

Fonzo hatte kurz vorm Run&Race das gleiche Problem. Da hat ein Stutzen auch unten am Boden angeschlagen weil der für einen anderen Typ(PK/PV) war. Weiß jetzt aber nicht mehr was von welchem Roller war...

,..pennah!

Geschrieben

Mit dem Motor und dem Stoßdämpfer ist alles in Ordnung. Das Problem

liegt darin, dass in der Vespa ein 2 Loch Motor verbaut ist. Den 2 Loch findet

man jedoch nur in den PV Modellen und nicht in der PK. Somit kommt der

passende 3 Loch Ansaugstutzen für die PK Modelle nicht in Frage, weil die

Löcher im falschen Abstand zueinander stehen. Ich werde nun einfach ein

passendes "kleines" Loch in das Bodenblech vom Vergaserraum schneiden,

damit die Schwimmerkammer vom 24er PHBL untenherum genug Platz findet.

Später werden ich von unten einen Kasten auf das Loch schweißen, sodass

alles schön vor Wind und Wetter geschützt ist : )

Gruß

Jonas

Geschrieben

So, Vergaser passt und ich hab jetzt einen schicken Schwimmenkammerkasten.

Jetzt kann ich ohne den Vergaser auszubauen die Bedüsung tauschen. Hab an meinem

Kasten einfach eine "Klappe" gemacht, wodurch ich den Kasten nach unten öffnen kann

und an die Bedüsung komme. Insgesamt eine gute Lösung, welche die ständige Bastelei

am Vergaser auf ein Minimum reduziert :-D

Gruß

Jonas

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    • Wie ist dann der Absatz von thisnotes4u (R.i.p) zu lesen? -> zu § 22a StVZO: bei Erstzulassung ab 01.01.1954 --> BAG Pflicht für Scheinwerfer mit Fern- und Abblendlicht, Schluss- und Bremsleuchten sowie für Rückstrahler, Kennzeichenbeleuchtung, Begrenzungs- und Parkleuchten und Beiwagen (letzteres rückwirkend wieder aufgehoben am 01.08.90) Steht hier->  
    • Danke Dir  Das Upgrade wird denke ich nicht kommen. Ich werde noch 1-2 Zylinder beerdigen um zu schauen was so geht, bzw. zu schauen, wie was besser macht.   Mir raten alle ab vom 244er oder größer weil es zu dolle sein soll  Vielleicht kann man sowas mal fahren irgendwann, dann sehe ich es ja.   Die Gabel ist eine Zip SP Gabel.    Ich habe noch ein paar Ideen, die ich noch nicht breittreten möchte. Erst, wenn es soweit ist    Und der Rahmen ist noch Original. 
    • Ich habe den gleichen in einer Dosenversion, die an den Topfenden mit Verschraubung geklemmt wird....das hatte ich so auch noch nie gesehen. Meiner ist auch schon gut genutzt, somit kommt eher ein älteres BJ. in Frage.   Mir scheint es, dass das ein Ur-französischer Zubehörauspuff in der Optik der Abarth - Version war. Der Auspuff ist aber eher als Krawallbüchse zu gebrauchen als zur Leistungssteigerung.    Danke für das Bild der Innereien, meiner ist nämlich komplett ausgeräumt worden und ist nur noch laut...... Was steht auf dem Emblem? E.T. ????
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