Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das Fahrrad-Drahtesel-Topic....


PMS

Empfohlene Beiträge

oder diese Yacht

http://www.subito.it/vi/13505840.htm

Farbe ist zwar leicht PORNO die Kiste schiene mir aber fahrbar

bin mir so langsam im klaren was ich möchte,

irgendwas von so ende 80er anfang 90er oder so

mit Stahlrahmen, aber schon recht modernen Komponenten...

hat sowas dann eher schlauchreifen?

wie läuft das dann ab beim Platten?

muss halt komplett mithaben?

und man könnte wohl auch ein Bissl Tubelessmilch in den Reifen kippen für ein bissl mehr sicherheit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt das Scapin ziemlich gut. Das ist halt muffenlos gelötet und damit eigentlich schon ziemlich modern. Das dürfte auch für einen Stahlrahmen recht leicht sein. Das Andere ist dafür sehr authentisch 90er mit einer Nachwehe aus den 80ern. Du hättest, wenn die Größe passt, für beides meinen Segen. Scapin ist halt gerne mal mit recht schicken Details (der aufgelötete Schriftzug auf dem Oberrohr zum Beispiel), und ist unter Umständen auch etwas exklusiver, so vom Image.

Kleiner Nachgedanke noch: Wenn du's nicht diese Woche brauchst, oder so, dann würde ich vielleicht bei der Such gezielt nach einer Record Ausstattung schauen. Das dürfte den Kaufpreis nicht dramatisch in die Höhe treiben, dich aber in Punkte Wertsteigerung deutlich nach vorne bringen. Eine C-Record in gutem Zustand, mit Delta Bremsen etwa, geht im Zweifelsfall bei Ebay nach Japan oder Amerika für richtig Geld weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuzugang, heute Nachmittag aus dem Keller eines Freundes geborgen:

Ist zwar nicht besonders spektakulär, ich find´s aber recht hübsch :thumbsdown: .

Und überhaupt:

:crybaby:

Noch eine Frage in die kundige Runde: An einigen Stellen, insbesondere am Heckrahmen blättert Lack ab. Was darunter zum Vorschein kommt, sieht aus wie vernickelt. Für mich würde es sich daher anbieten, die Ausfallenden komplett blank zu machen. Kann man davon ausgehen, dass der Rahmen tatsächlich galvanisch behandelt ist, oder korrodiert mir das nachher wie Sau?

Hier noch ein Bild:

post-4324-1275681805,83_thumb.jpg

post-4324-1275681829,34_thumb.jpg

post-4324-1275682761,88_thumb.jpg

post-4324-1275682789,44_thumb.jpg

post-4324-1275683267,5_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sollte auf dem Sattelrohr noch irgendwo ein Aufkleber zu finden sein, von Columbus zum Beispiel, da sollte dann drauf stehen, was es für ein Rohrsatz ist. Ansonsten kann das gut sein, dass der komplett unterverchromt ist, der Stuhl. Ich find' den auch ziemlich cool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für den Ratschlag! Ich habe nur leider keinen entsprechenden Hinweis auf Hersteller oder Materialbeschaffenheit des Rohrsatzes finden können. Dafür aber eine weitere Banderole mit Meistertiteln. :thumbsdown:

post-4324-1275857695,54_thumb.jpg

Bezüglich Unterverchromung hast Du vermutlich recht. Sieht eher nicht nach Nickel aus, scheint aber galvanisch aufgebracht zu sein. Wie auch immer. Als erstes muss das Ding eh mal komplett auseinander. Bleibt also noch Zeit, sich über kosmetische Maßnahmen Gedanken zu machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@signor rossi: wusste gar nicht, dass du auch fahrradschrauber bist :crybaby:

Nicht so leidenschaftlich, wie manch anderer hier und auch gänzlich ohne sportliche Ambitionen :thumbsdown: , ich habe aber seit meiner Jugend aus Spaß an der Freude immer irgendwelche Rennräder gehabt und auch daran rumgebastelt :crybaby: . Waren hauptsächlich Puch Mistral, KTM Strada, diverse Peugeot und ein Gitane, das ich heute noch besitze. Insgesamt nichts wirklich erlesenes, für meinen Bedarf aber völlig ausreichend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@signor rossi:sehr schönes RR :crybaby:

@steiff69:da hast echt die qual der wahl... :thumbsdown::crybaby:

@werner:wenn ein RR hast,dann meld dich mal>würde gern mal von dir aus das timmelsjoch hoch>so ganz früh morgends wenn noch nicht die biker unterwegs sind.

wegnen schlauchreifen:hab ja auch so meine bedenken,aber hab den reifen 1x demontiert u. montiert>ist kein hexenwerk.unterwegs ist das natürlich etwas blöde.ein neureifen soll sich etwas schwerer montieren lassen ,als ein gebrauchter.hab mir jetzt ein dichtmittel von schwalbe zugelegt.das leere ich dann erst mal rein u. schau ob es dichtet.wenn nicht,dann gibts eben einen neuen.

gruß

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuzugang, heute Nachmittag aus dem Keller eines Freundes geborgen:

post-4324-1275681805,83_thumb.jpg

post-4324-1275681829,34_thumb.jpg

Ist zwar nicht besonders spektakulär, ich find´s aber recht hübsch :thumbsdown: .

Und überhaupt:

post-4324-1275682761,88_thumb.jpg

:crybaby:

post-4324-1275682789,44_thumb.jpg

Noch eine Frage in die kundige Runde: An einigen Stellen, insbesondere am Heckrahmen blättert Lack ab. Was darunter zum Vorschein kommt, sieht aus wie vernickelt. Für mich würde es sich daher anbieten, die Ausfallenden komplett blank zu machen. Kann man davon ausgehen, dass der Rahmen tatsächlich galvanisch behandelt ist, oder korrodiert mir das nachher wie Sau?

Hier noch ein Bild:

post-4324-1275683267,5_thumb.jpg

Ich finds auch Hübsch!!! :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollte man die milch nich preventiv anwenden?

wenn die luft erstmal drausen ist bekommt den doch nichtmehr dicht?

also ohne kompressor jetzt?

Nein, das iss kein Problem. Du kannst das auch erst reinkippen, wenn du wirklich einen defekt hast. Eventuell muß man dann noch 2-3 mal nachpumpen, aber eigentlich geht das selbst bei ziemlichen Schnitten erstaunlich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das iss kein Problem. Du kannst das auch erst reinkippen, wenn du wirklich einen defekt hast. Eventuell muß man dann noch 2-3 mal nachpumpen, aber eigentlich geht das selbst bei ziemlichen Schnitten erstaunlich gut.

bei schwalbe steht zudem auf der verpackung,dass das mittel nur ca. 3 monate wirksam ist,wenn man es preventiv in den schlauch kippt.

also ich werde es morgen bei ner tour mit dem ollen moser mitnehmen u. reinkippen wenns nötig wird.

@steiff69:wieviel km sind es den so wöchentlich bei dir?

gruß

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MOIN MOIN!

Habe vor mir ein Rennrad zu kaufen.

Alltagsgebrauch... .

Sollte was altes, stylishes sein.

Habe nun folgendes bei ebay unter Beobachtung.

Kann mir jemand hier nen Tip geben, ob Schrott - Sehr gut - geht so...usw?!

Was darf die Kiste kosten?!

Was würdet ihr bezahlen?!

Habe leider so überhaupt keine Ahnung.

LINK!!

Über ein paar hilfreiche Antworten wäre ich dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei schwalbe steht zudem auf der verpackung,dass das mittel nur ca. 3 monate wirksam ist,wenn man es preventiv in den schlauch kippt.

also ich werde es morgen bei ner tour mit dem ollen moser mitnehmen u. reinkippen wenns nötig wird.

@steiff69:wieviel km sind es den so wöchentlich bei dir?

gruß

tom

Im Jahr so etwa 10000 Kilometer, aber ich denk dieses Jahr werd ich die nicht schaffen, hab im Moment n Rollerprojekt im Keller!!! :thumbsdown:

Gruß Steiff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na die mtb schuhe bleiben mir doch latte was die stylepolizei sagt.

Also im Winter/Frühkjahr, wenn die Rennrad-Stylepolizei noch schläft und nicht mal Beinhaarlängenkontrollen durchführen kann, habe ich auch schon den einen, oder anderen Radler mit knöchelhohen MTB Stiefeln mit SPD System beobachten können :thumbsdown:

- gerne auch mit heizbaren Sohlen (die scheiß Metallteile machen jeden Schuh bitter kalt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja das mit den enthaarten beinen ist mir sowieso zu nahe am gleichgeschlechtlichem

nachdem das mit den scapin am versand scheitert ich ich grad das hier aufgetan

Ich verkaufe...

Herrenrennrad, Marke Pinarello, Größe 58, 14 Gang-Campagnolo Chorus, abzugeben

Preis

200,00 ?

stand nur ne mail dabei, hab ich mal kontaktiert den jungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja das mit den enthaarten beinen ist mir sowieso zu nahe am gleichgeschlechtlichem

Naja, ich trage meine Rollerkutte auch nicht im Garten.

Vielleicht habe ich auch zu viel Spaß am kostümieren, aber für jedes "Hobby" gibt es den passenden Style und mit Stachelbeeren setze ich mich z.B. nicht aufs Rad. Zudem hatte ich mal durch die unangenehme Kombination von Sonne, Sonnencreme, Straßendreck und Beinbehaarung mal eine unangenehme Haarwurzelentzündung - außerdem brauchts weniger Creme bei enthaarten Beinen. Die entscheidende Frage ist allerdings - wo hört der Rasierer auf - brasilian waxing muss ja nicht sein :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Welcher Schaden ist da jetzt durch was entstanden? Ist das die Fixierung der Wellen die da abgeschert ist und sich die Wellen deshalb verdreht haben? Bekomme Wort und Bild in meiner Birne nicht übersetzt.
    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information