slushpuppy Geschrieben 12. November 2010 Teilen Geschrieben 12. November 2010 (bearbeitet) denke, das die sigma power led was kann-allerdings ohne zulassung.die philipps saferide habe ich mir ausserhalb des fahrradgeschäftes im dunkeln demonstrieren lassen-absolut überzeugend.Um die beiden gehts: X8Strada 900hatte auch das strada in der engeren auswahl, lässt sich schön fahren.bin dann aber aufgrund einer jubiläums-rabatt-aktion eines örtlichen radhändlers bei einem österreichischen produkt gelandet - simplon grid f2 mit fulcrum 5 Bearbeitet 12. November 2010 von slushpuppy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Samotti Geschrieben 13. November 2010 Teilen Geschrieben 13. November 2010 Habe paar alte Gazelle bei mir stehen wo ich auch immer gerne dran rumschraube. Leider fehlen bei zweien dieser Gummikettenschutz zum überspannen. Die Gestelle sind noch da, aber der Überzug hat sich schon vor einiger zeit verabschiedet. Weiß jemand wo ich sowas als Ersatz bekomme. Zur not auch nicht original. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuchenfreund Geschrieben 13. November 2010 Teilen Geschrieben 13. November 2010 Schau mal unter Zweitrad.de (fürs verlinken bin ich zu dämlich). Da haben sie den Kettenschutz zumindest komplett. Ansonsten mal beim Gazelle-Händler fragen, ob man das Gummituch auch einzeln bekommt, müsste man ja eigentlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 13. November 2010 Teilen Geschrieben 13. November 2010 Hier im Münsterland würde ich schören, dass der normale Dorf-Fahrradhändler den Kettenschutz aus "Stoff" jederzeit original besorgen kann... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 16. November 2010 Teilen Geschrieben 16. November 2010 Hallo allerseits,ich habe einen MTB-Rahmen geschenkt bekommen und wollte mirja eigentlich einen 28"-SingleSpeed-Stadtflitzer zusammenbauen.Mit 28" werde ich bei dem Rahmen aber wahrscheinlich Pechhaben, oder?Das gute Stück ist ein Marin Zig Zag Trail, oder so ähnlich.Was mache ich am besten damit?Danke schon einmal für Anregungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 16. November 2010 Teilen Geschrieben 16. November 2010 http://farm1.static.flickr.com/15/19285329_562637ea68.jpg? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 16. November 2010 Teilen Geschrieben 16. November 2010 http://farm1.static.flickr.com/15/19285329_562637ea68.jpg?Danke.So ähnlich habe ich mir das vorgestellt.Auf dem Bild sind aber 26-Zöller verbaut, oder?So schlanke 28er würden mich schon stark anspringen.Ich dachte auch an eine Straight-Fork in weiß mit weißemSattel. Schön pornös zum silbernen Rahmen.Soll alles in allem ein Low-Budget-Projekt werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuchenfreund Geschrieben 16. November 2010 Teilen Geschrieben 16. November 2010 Ist jetzt nicht so, dass es nicht gehen würde (Bremssockel höher anschweißen oder Adapter (gibts/gabs? von Mavic) besorgen bzw. selber bauen) aber schmale Rennradreifen im breiten MTB-Rahmen sehen einfach saublöd aus. Und die Geometrie von nem MTB ist auch völlig anders, als bei nem Rennrad. Das ist einfach nicht stimmig.Bau lieber ein SSP-MTB als so ne Bastelscheiße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 16. November 2010 Teilen Geschrieben 16. November 2010 (bearbeitet) Ist jetzt nicht so, dass es nicht gehen würde (Bremssockel höher anschweißen oder Adapter (gibts/gabs? von Mavic) besorgen bzw. selber bauen) aber schmale Rennradreifen im breiten MTB-Rahmen sehen einfach saublöd aus. Und die Geometrie von nem MTB ist auch völlig anders, als bei nem Rennrad. Das ist einfach nicht stimmig.Bau lieber ein SSP-MTB als so ne Bastelscheiße hmm. Hast Recht. Vielleicht sollte ich das gute Stück tauschen.So ein Gazelle-Rahmen, o.ä. würde mich auch ganz schön anspringen.Obwohl der Rahmen ganz schön schmal baut, Die Röhrchen ganz schön dünn sind und eine Querstrebe für eine Felgenbremse vorhanden wäre. Gerade entdeckt: Gibt´s das wirklich?*Hüstel* Bearbeitet 16. November 2010 von discotizer303 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px150 Geschrieben 22. November 2010 Teilen Geschrieben 22. November 2010 denke, das die sigma power led was kann-allerdings ohne zulassung.top tip! das teil ist wahnsinnig hell und genau das was ich gesucht habe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steiff69 Geschrieben 24. November 2010 Teilen Geschrieben 24. November 2010 Einfach mal so!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 24. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2010 Einfach mal so!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bluenote Geschrieben 25. November 2010 Teilen Geschrieben 25. November 2010 hmmmm ... die type kenn ich vom CBR in HH?!b Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 27. November 2010 Teilen Geschrieben 27. November 2010 Hallo,habe mir ein Rennrad zugelegt.Ist von der Schweizer Firma Titan.Der Lack hat leider einige Macken.Schaltung und Bremsen sind Exage Sport von Schimano.Sattel kommt noch was älteres drauf.Baujahr sollte irgendwas zwischen 1988 und 1991 sein, da in dieser Zeit die Exage Sport Teile verkauft wurden.Kennt jemand die Marke Titan oder kann mir etwas zu den verbauten Teilen sagen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steiff69 Geschrieben 7. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2010 Hallo,habe mir ein Rennrad zugelegt.Ist von der Schweizer Firma Titan.Der Lack hat leider einige Macken.Schaltung und Bremsen sind Exage Sport von Schimano.Sattel kommt noch was älteres drauf.Baujahr sollte irgendwas zwischen 1988 und 1991 sein, da in dieser Zeit die Exage Sport Teile verkauft wurden.Kennt jemand die Marke Titan oder kann mir etwas zu den verbauten Teilen sagen?Marke kenn ich ned, schönes Rad , würd nen Brooks Sattel verbauen!!! Gruß Steiff Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans-Günther Geschrieben 15. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2010 (bearbeitet) So Jungs, habe mich jetzt mal an das Saver gemacht. Habe es total zerlegt und will es dann wieder neu aufbauen. Hat einer erfahrungen mit alten hinterradnaben? Die narbe von dem Saver tritt ins leere, aber der rücktritt funtioniert. kann mir da jemand weiterhelfen, oder gibt es hier jemanden, der experte für alte radnaben ist und mir die abgebildete narbe überholen würde. Bearbeitet 15. Dezember 2010 von Hans-Günther Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 15. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2010 muss es nicht NABE heissen?Ich habe mal unter www.scheunenfun.de ein bisschen gestöbert.Vielleicht findest du da ja was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans-Günther Geschrieben 15. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2010 hast natürlich recht! es heißt NABE vielen dank!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans-Günther Geschrieben 15. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2010 Ach ja, suche auch noch einen Satz Flügelmuttern und zwar solche hier:hat da jemand was liegen und braucht sie nicht mehr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meisterbo Geschrieben 15. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2010 Bei der Nabe wird wahrscheinlich das Fett vom Bremsmantel die Sperrklinken vom Freilauf zugeschmiert haben, oder das Öl ist verharzt.Ich würde die Nabe auf der Bremsmomentabstützungsseite öffnen und sauber machen. Die Sperrklinken ölen und den Bremsmantel mit Spezialfett schmieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klingelkasper Geschrieben 16. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2010 (bearbeitet) So Jungs, habe mich jetzt mal an das Saver gemacht. Habe es total zerlegt und will es dann wieder neu aufbauen. Hat einer erfahrungen mit alten hinterradnaben? Die narbe von dem Saver tritt ins leere, aber der rücktritt funtioniert. kann mir da jemand weiterhelfen, oder gibt es hier jemanden, der experte für alte radnaben ist und mir die abgebildete narbe überholen würde.Die ollen Dinger haben gerne mal einen Klemmrollenfreilauf, dann könnte die Ursache auch in abgenutzten Rollen liegen. Kann gerne versuchen, Dir das Teil wieder gangbar zu machen, Erfolgsgarantie kann ich Dir allerdings nicht geben. Bearbeitet 16. Dezember 2010 von Klingelkasper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rokka Geschrieben 16. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2010 hmmmm ... die type kenn ich vom CBR in HH?!byo....das ist firecracker! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 21. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2010 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespacar p2 Geschrieben 21. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2010 die Kommentare auf Youtube...Hammer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 21. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2010 Jau - ziemliche Idioten. Und man kann ja davon halten was man will. Ich liebe gemuffte Stahlrohrrahmen. Und das Hartlöten richtig was kann weiss ich noch aus meiner Ausbildung zum Feinmechaniker. Bei dünn + fein war löten erste wahl, erst später als WIG aufkam änderte sich das... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 24. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2010 muss es nicht NABE heissen?Ich habe mal unter www.scheunenfun.de ein bisschen gestöbert.Vielleicht findest du da ja was?Klasse Seite, viele Infos.Gefällt mir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 24. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2010 Klasse Seite, viele Infos.Gefällt mir.Nicht wahr?Habe mich dort von eisenherz-bikes.deüberdas hier gehangelt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
föfftiger Geschrieben 2. Januar 2011 Teilen Geschrieben 2. Januar 2011 habe heute dieses villiger aus dem sperrmüll gezogen.da kein rahmenmodellname zu finden ist habe ich große mühe etwas informatives aus dem netz zu fischen.ich vermute das es ein rad aus den endsiebzigern ist.komponenten sind:mavic gp 4 felgenmaillard nabenmodolo speedy bremsenmavic vorbaushimano altus lt schaltwerk/12 gängeshimano kurbelncondor s. marco supercorsa sattelhat jemand eine idee zu dem teil und kann mir helfen?ich find es sehr schick und will es mir wieder herrichten.als estes muß da mal wieder weißes lenkerband ran.merkwürdig finde ich das vorn unter dem steuerkopflager ein"the raleigh-nottingham england" relief aufgenietet ist.bei tageslicht betrachtet ist es wohl ein villiger-fake aber warum macht man sowas?der rahmen ist ein raleigh, wurde überlackiert und mit aufklebern versehen.das rad hat sich wohl mal jemand aus einzelteilen zusammengemurkst.egal, die sau wird fahrbar gemacht und geritten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi - MS Geschrieben 4. Januar 2011 Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 Vielleicht ist ja für einen von euch was dabei......Bin für unverschämte Angebote offen.Am besten ohne Versand..... Ich mach extra kein Verkaufe-Topic auf, weil ich dafür ja mehr Infos haben müsste - hab ich aber nicht.Null176-zwanzich838636 - Bin Mittwoch Abend vor Ort. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px150 Geschrieben 27. Januar 2011 Teilen Geschrieben 27. Januar 2011 (bearbeitet) Nachdem der Lampen-Tip hier im Topic schon ein absoluter Volltreffer war suche ich nun Tips für nen Helm. In Braunschweig mit den ganzen Radwegen ist es ja easy aber in Stuttgart biste mit dem Rad auf der Straße Freiwild. Denke ein geschlossener Helm macht Sinn auch wenns doof ausschaut. Hat jemand nen Vorschlag für ne spezielle Marke oder ein Modell? Was ist von sowas zu halten? Bearbeitet 27. Januar 2011 von px150 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden