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Das Fahrrad-Drahtesel-Topic....


PMS

Empfohlene Beiträge

Kannst du mir sagen, wo ich das bekomme finde das im Netz nicht.

Wurden solche Textilbänder dann nicht auch mit Schellack versiegelt? oder war das bei späteren Rädern?

Bearbeitet von TV175
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textilband habe ich neulich bei BOC gesehen, ggf. auch online, stadler hats sicher auch, und 10000fahrradteile.de ggf. auch.

Das Trek ist nett, hab ich auch mal probegefahren, der Riemen ist ne gute "Erfindung". Und ich schätze der hält länger als der Rest vom Rad.

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So kleines Problem mit meinem Tretlager an meinem Transportrad. Bekomme das einfach nicht hin, entweder ist es zu locker, oder der Lagerkonus zieht sich selber so fest, das ich nicht mehr treten kan. habe eigentlich alles wie auf dem Bild zusammengebaut. bin ich zu doof? Kann doch nur daran liegen, das sich der Lagerkonus das Lager beim treten so stark in die Lagerschale drückt das sich alles blockiert. Aber wie kann ich das verhindern? Den Lagerkonus kann ich nicht kontern, da sonst die Staubkappe nicht mehr richtig draufpasst. Kann mir das einer erklären?

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So hier eine kleine Bilder Strecke von Rückwärtsbauen:

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Die Schraube gelöst darunter lag die U-Scheibe mit der Nut, welche in der Welle sitzt

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Hier die schraube mit der U-Scheibe und der Staubkappe

post-1804-037045300 1309088096_thumb.jpg

Der Lagerkonus noch fest auf das Lager verschraubt, nicht mehr freiläufig

post-1804-016985600 1309088152_thumb.jpg

Hier der Lagerkonus gelöst

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Hier nur noch das Lager in der Lagerschale

Hier so wie ich es verbaut habe von links nach rechts

post-1804-057013700 1309088245_thumb.jpg

So nun ist guter Rat teuer! Was fehlt da, mehr war nicht dabei und so ist es auch vor dem zerlegen gelaufen. wenn ich es so zusammen setze passt die Staubkappe nicht mehr richtig:

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Irgendwie muß der Lagerkonus gekonter werden das er sich nicht in das Lager zieht nur wie?

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Das passt auch grundsätzlich alles so. Wenn du das genau so, wie du's hattest, wieder zusamen setzt und dann mit der Mutter von außen konterst sollte sich das Lagerspiel nicht mehr verstellen. Der Trick ist halt, das Spiel am Anfang so einzustellen, dass es nach dem Kontern genau passt. Das ist fummelig und braucht vieleicht 5-7 Anläufe, aber machbar. Viel Glück.

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So nach dem ich jetzt einen Tag lang mit einem Gummihammer, 10er & 25er Schlüssel durch die Stadt gefahren bin und noch 4 mal den Kurbelarm abgebaut habt, denke ich nun das ich das gesunde Mittelmass gefunden habe mit dem Tretlager.

Und hier mal ein paar Bilder von meinem gerade fertiggestellten neuem Hausmeister Dienstrad:

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Meine Freundin hat seit letzter Woche ihr neues Fahrrad:

Schindelhauer Viktor :wacko:

Highlights sind meiner Meinung nach das geringe Gewicht von etwas über 8kg, der wartungsfreie Carbon-Riementrieb und das absolut sexy Design. Fixed is aber ma garnix für mich muss ich sagen...aber sie kann es mit ganz wenigen Handgriffen zum Singlespeed mit Freilauf "umklicken" :laugh:

,..pennah!

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So nach dem ich jetzt einen Tag lang mit einem Gummihammer, 10er & 25er Schlüssel durch die Stadt gefahren bin und noch 4 mal den Kurbelarm abgebaut habt, denke ich nun das ich das gesunde Mittelmass gefunden habe mit dem Tretlager.

Und hier mal ein paar Bilder von meinem gerade fertiggestellten neuem Hausmeister Dienstrad:

Schönes Lastenrad :wacko:

@pennah:Du lässt sie ohne Vorderradbremse fahren?

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Bei den ganzen weißen Fahrrädern wird mann ja Schneeblind :wacko:

Schöne Räder.

Dann poste ich mal ein schwarzes:

Heute gesehen, ist ein Wanderer. Rahmen soll von 1909 sein :wacko:

Mit orig. Tretlager.....verchromt...der wurde doch erst mitte bis ende der 20er Jahre erfunden :wacko:

Lenker soll von einem Opel von 1911 sein. Geschliffen und geölt.

Petroleum-Lampe könnte alt sein, muß aber nicht. In Indien gibts die neu.

Sattel dürfte neueren Datums sein.Pumpe ist auch älter.

Vernickelte Pumpenhalterung, gabs bis in die 50er.

Felgen und Naben sind neu. Und die klassische (70er Jahre) Weinmann-Bremse vorne :wacko:

Ein schönes, zusammengewürfeltes Rad!

Mir gefällts, vor allem der Lenker :laugh:

Da bekomm ich grad Lust auch so was zu bauen,

nur mit alten Teilen...

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Mir gefallen die Felgen nicht und die vordere Bremse.

Ich würd da schöne alte Felgen draufmachen und ne Stempelbremse, dann wärs richtig fein...

Teile liegen schon alle im Speicher für so ein Ding, nur der Elan fehlt noch. Weiß jemand wo es den gibt?

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Mir gefällts, vor allem der Lenker :wacko:

hübscher bastard würd ich sagen - aber besser als die will-und-kann-nicht-teile die hier in MUC tlw. rumfahren.

allerdings such ich immernoch so griffe. also alte plaste oder bakelit (gerne auch die mit dem marmor-effekt)

die dinger werden nicht mehr hergestellt und alls was man so bekommt ist maximal 60er/70er oder so.

soll an das Miele meiner freundin - die an meinem schweden gehen noch - ihre sind leider weg.

b

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    • Hätte bei Interesse einen Rahmen in den 60zigern perlmuttweiss lackiert. Mache gerne mal morgen Bilder. Standort Hamburg. 
    • 😍 Ich bin gespannt, hast du noch weitere Infos diesbezüglich?
    • Suche einen Kupplungskorb von Falc, Egig, Fabbri oder BFA und Kopf bzw auch eine 4-5mm Fusdichtung für einen 60mm Falc.   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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