TV175 Geschrieben 5. April 2012 Teilen Geschrieben 5. April 2012 Wie geht denn das auf dem letzten Bild? Mus da die Achse gelöst werden um die Kette aufs nächste Ritzel legen zu können? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 6. April 2012 Teilen Geschrieben 6. April 2012 Nein.Schau dir das Bild doch mal genau an, was siehst du da für Hebel?...Du mußt dich wärend dem Fahren da hinten runterbücken und denHebel umschwenken. An dem ist eine geschlossene Metallschlaufe befestigt, unten.Da läuft die Kette durch. Beim Schalten/Hebel umlegen, wird die Kette zwangsläufigdurch die "Schlaufe" auf das nächste Ritzel gezungen zu wechseln... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 6. April 2012 Teilen Geschrieben 6. April 2012 (bearbeitet) Wie wird dann die Kettenlänge ausgeglichen? Zusätzlich ein Kettenspanner? Bearbeitet 6. April 2012 von TV175 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 6. April 2012 Teilen Geschrieben 6. April 2012 Na ganz einfach...der obere Hebel ist sozusagen ein verlängerter Schnellspannhebel zumRad festmachen. Ob das dann, wenn ich mir das auch genauer ansehe, wärend derFahrt zu machen ist....Rad lösen, Kette umlegen, Rad festziehen...weiß ich auch nicht.Nur warum sind die Hebel so lang gemacht um sie vom Sattel zuerreichen...?... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gnau_So Geschrieben 6. April 2012 Teilen Geschrieben 6. April 2012 Ich kann mir vorstellen, dass der längere Hebel ein Zahnrad auf beiden Seiten bewegt, womit das Rad verschoben werden kann. Auf der linken Seite ist auch eine entsprechende Verzahnung zu erkennen. Somit wäre auch während der Fahrt gewährleistet, dass das Rad nicht plötzlich schief steht. Ich stell mir aber gerade mal vor, wie viel Spaß es macht, beim Fahren aus Versehen daneben zu greifen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 6. April 2012 Teilen Geschrieben 6. April 2012 Das mit dem reingreifen hab ich auch schon gedacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pennywise Geschrieben 15. April 2012 Teilen Geschrieben 15. April 2012 (bearbeitet) Weiß vielleicht jemand, zu welchem Rad diese Gabel gehört hat?Ausfallenden sind Gipiemme Bearbeitet 15. April 2012 von Pennywise Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespacar p2 Geschrieben 15. April 2012 Teilen Geschrieben 15. April 2012 Albuch Kotter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pennywise Geschrieben 15. April 2012 Teilen Geschrieben 15. April 2012 Das ging aber fix, dankeschön! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 16. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2012 Weis nicht, ob ich es schon erwähnt habe...aber was Neues im Stall Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 16. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2012 Und mit dem hier (Kotter) bin ich zur Zeit auf der (Holz)Bahn unterwegs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 16. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2012 Und so wird ab u. zu abgeschleppt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 16. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2012 Na ja...und wenns eben etwas gröber wird auch hiermit Anfang April in Südtirol Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pennywise Geschrieben 16. April 2012 Teilen Geschrieben 16. April 2012 Kann die Kotter Gabel wer brauchen bevor ich sie in der Bucht versenke? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 17. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2012 Kann die Kotter Gabel wer brauchen bevor ich sie in der Bucht versenke?Wenn noch nen Rad dranhängt gerne , aber nur Gabel>danke fürs Angebot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pennywise Geschrieben 17. April 2012 Teilen Geschrieben 17. April 2012 Ich kann schon noch n Rad dranhängen, aber leider nicht das dazu passende Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
llcurtis Geschrieben 29. April 2012 Teilen Geschrieben 29. April 2012 Moin!auch auf die Gefahr hin das ich hier geteinigt werde...im Verkaufetopic ist ein Rad von mir drin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 30. April 2012 Teilen Geschrieben 30. April 2012 Na bei den ganzen "neuen" Drahteseln will ich euch nicht nochdie ollen Göbbel von Reggio vorenthalten: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 2. Mai 2012 Teilen Geschrieben 2. Mai 2012 gibt es irgendwo eine Liste, mit wieviel Bar Druck man welche Reifengröße betreibt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meisterbo Geschrieben 2. Mai 2012 Teilen Geschrieben 2. Mai 2012 (bearbeitet) das hängt sehr vom reifen ab und was du willst.am rennrad fahre ich hier in der stadt so 6-7stadtschleuder so 3-4mountainbike kommt auf den untergrund an. 2-3alles barADFC sagt: http://www.adfc-bw.de/fileadmin/dateien/Gliederungen/KV_Karlsruhe/PDF/luftdruck.pdf Bearbeitet 2. Mai 2012 von meisterbo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 2. Mai 2012 Teilen Geschrieben 2. Mai 2012 Wulstreifen sollten so mit ca. 1,8-2,2 bar gefahren werden.Bei zu hohem Druck springt der Wulst aus der Felge.Am besten erstmal ne Runde um den Block machen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 3. Mai 2012 Teilen Geschrieben 3. Mai 2012 Ist hier jemand Tourenfahrer und kann mir einen Tipp für Regenhose/Regenjacke geben.Beim billigen Plastikzeug schwitzt man sich ja tot.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bingele28 Geschrieben 3. Mai 2012 Teilen Geschrieben 3. Mai 2012 (bearbeitet) Ich habe mir vor Jahren bei Aldi Regenhose und -jacke geholt. Ist nicht gerade die Plaste-Obermaterial, eher Softshell. Hält trocken und ist winddicht. Einziges Risiko: Schwitzgefahr...Intensivtest bei 60 km Schwarzwaldbike-Marathon im strömenden Regen Bearbeitet 3. Mai 2012 von bingele28 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 8. Mai 2012 Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 Warum gibt es bei Sclavernad ("französische") Ventile eine kurze und eine lange Version? Habe gerade nen neuen Schlauch verbaut und finde das Ventil extrem lang. Hat das irgendeinen Sinn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skrotum Geschrieben 8. Mai 2012 Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 ... Tipp für Regenhose/Regenjacke ...Vaude Men`s Drop Pants und Men`s Drop Jacket.Würde warten, bis es mal bei Karstadt im Sonderangebot auftaucht, kann aber bis August dauern ...Der billige Regenkram ist eigentlich immer Schrott, kannst Dein Geld besser gleich zum Fenster rauswerfen.Der teure Regenkram ist bedingt atmungsaktiv, nach einigen Stunden Vollregen ist aber selbst die teuerste Einzelanfertigung für die NASA komplett durch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oppa Geschrieben 8. Mai 2012 Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 Warum gibt es bei Sclavernad ("französische") Ventile eine kurze und eine lange Version? Habe gerade nen neuen Schlauch verbaut und finde das Ventil extrem lang. Hat das irgendeinen Sinn?Für Felgen mit hohem Profil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 17. Mai 2012 Teilen Geschrieben 17. Mai 2012 Gibt es zum Fahrradschrauben ein gescheites Buch mit Anleitungen (sowas wie der Sticky für lambrettafahrer)?Tretlager wechseln, Räder einsprechen etc sollten gut erklärt sein. Hat jemand nen Tipp? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pennywise Geschrieben 17. Mai 2012 Teilen Geschrieben 17. Mai 2012 http://www.sheldonbrown.com/german/wheelbuilding.html Hier ist das Einspeichen gut erklärt, Tretlager wechseln ist (find ich) selbsterklärend wie vieles andere am Rad auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oppa Geschrieben 17. Mai 2012 Teilen Geschrieben 17. Mai 2012 Gibt es zum Fahrradschrauben ein gescheites Buch mit Anleitungen (sowas wie der Sticky für lambrettafahrer)?Tretlager wechseln, Räder einsprechen etc sollten gut erklärt sein. Hat jemand nen Tipp?Wenn es denn in Buchform sein soll, dann würde ich das "Blaue Buch der Fahrradtechnik" empfehlen. Da ist alles zumindest angerissen. Wobei es im Internet (s.o.) viele nützliche Seiten gibt.Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 17. Mai 2012 Teilen Geschrieben 17. Mai 2012 Danke für denTipp. Internet ist in der Werkstatt hält nicht vorhanden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden