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Das Fahrrad-Drahtesel-Topic....


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Warum sollten die gleichzeitig greifen? Sind doch 2 Hebel am Lenker

Das kommt auf dem Foto vielleicht nicht richtig über. Das sind nicht 2 separate Hebel sondern eine durchgehende Stange. Egal welche Seite du betätigst, das Gestänge steuert immer beide Bremsen an.

Geschrieben

Schöner Holländer. Sind das weisse Schwalbe? Taugen nichts.

Die Citizen sind teurer Müll.

Zur Penta: hab meinen defekten Hebel bei Kleinanzeigen inklusive Versand für 10e gefunden. Rest vorhanden. Da gibt es auch oft mal die Klickbox samt Hebel für wenig Geld.

Geschrieben

Heute noch das passende Werkzeugtäschchen zum Lepper-Sattel montiert.

Bei Ebay Kleinanzeigen gefunden und nach heftiger Bearbeitung mit Lederfett, Sohlenöl und Owatrol das Leder wieder schön hinbekommen

post-1493-0-63408900-1452361956_thumb.jp

  • Like 3
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

In der Hoffnung, dass es den einen oder anderen Freund alter Drahtesel anspricht:

 

Ende Mai organisiere ich eunen Tweedride zugunsten der KinderKrebshilfe.

Infos unter www.tweedride-rheine.de

 

bitte weitersagen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Guten Abend

 

ich fahr ja nun nen Utopia Roadster als Alltagsrad. Dafür hätte ich nun gern ne neue Kette. Auf der Herstellerhomepage werden ersattketten von kmc mit 126 Gliedern angeboten. 

Ich hätte nun gern eine von sram, find aber nur welche mit 114 Gliedern. 

Ist das normal so?

 

 

Geschrieben
Am 9.1.2016 um 18:53 schrieb TV175:

Heute noch das passende Werkzeugtäschchen zum Lepper-Sattel montiert.

Bei Ebay Kleinanzeigen gefunden und nach heftiger Bearbeitung mit Lederfett, Sohlenöl und Owatrol das Leder wieder schön hinbekommen

post-1493-0-63408900-1452361956_thumb.jp

 

Das erinnert mich an die Grundschule. Da musste ich noch Sütterlinschrift lernen.

Tolle Tasche. Das ist nicht Retro ... das ist ECHT! :-)

Geschrieben

Moin,

 

bzgl. der Kette ist die Frage wie lang denn deine gerade ist. Eine Anpassung ans Rad ist halt eh immer notwendig. Dazu ist es gut eine Kette mit Schloss zu haben. Bei Shimano gibt es auch Scherrstifte, ist aber kacke.

 

In der Regel fliegen bei mir so 3-6 Glieder min. raus. Die SRAM Ketten waren bei allen Rädern bislang ausreichend und wurden ebenfalls gekürzt. Ich gehe davon aus, dass auch bei dir die verfügbare Länge ausreichen wird.  Ehrlich gesagt habe ich noch nicht einmal geschaut wieviele Glieder die Dinger haben.

Geschrieben
Am 12.3.2016 um 21:34 schrieb bocholter:

Guten Abend

 

ich fahr ja nun nen Utopia Roadster als Alltagsrad. Dafür hätte ich nun gern ne neue Kette. Auf der Herstellerhomepage werden ersattketten von kmc mit 126 Gliedern angeboten. 

Ich hätte nun gern eine von sram, find aber nur welche mit 114 Gliedern. 

Ist das normal so?

 

 

 

Ich glaub das sollte 116 Glieder heissen.

Das Roadster sieht jedenfalls nicht nach überlanger Kette aus, die brauchts eigentlich nur beim Pedelec.

Beim Silbermöwe 14R z.B. reicht normallange Kette.

Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb Sebi1111:

Hey Leute,

 

werden hier im Topic eigentlich nur Drahtesel älteren Baujahres behandelt oder auch neuere 2-Räder???

 

Werde am Mittwoch mit dem Zusammenbau von nem Enduro (Norco Range Bj. 2014) fertig, sonst würd ich

hier dann auch mal meinen Senf dazugeben :-D

Neee... Für solch modernen Quatsch gibt es doch das MTB Topic. ;) Und warum schraubst du eigentlich 2 Jahre an einem Rad rum.... Was dauert denn da so Lang.

Geschrieben

Jepp.. das hab ich dann auch durch Zufall wieder gefunden ;-)

 

Wurde die ersten 2 Jahre von jemanden anders gefahren!

Jetzt bekomms ichs... wird aber gerade neu gelagert und dann wieder neu aufgebaut!!!

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb butze:

In Fachsprache auch LBS genannt....

 

Local Bike Shop... Jaja. Gibt für alles eine Abkürzung.

 

Auch so NeumoderneszeugdaszumMTBpasst.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

 

bei uns im Keller stehen noch zwei NSU Räder meiner Großeltern, beide mit Stempelbremse und ordentlich Patina.

 

Mich würde interessieren, wieviel diese noch wert sind und wo man die am besten verkaufen könnte!

 

Danke und Gruß

 

Christoph

IMG_4411.JPG

IMG_4408.JPG

Geschrieben

Sorry, aber sowas verkauft man nicht.

Solche Räder veerbt in der Familie.

 

Sehen doch für das Alter noch sehr gut in Schuss aus.

Ein bisschen in Bereifung investieren und gut.

 

Überleg dir das mit dem Verkaufen nochmal.

Geschrieben

Ich gebe Dir recht, dass bis auf die Bereifung nicht viel an den Rädern gemacht werden muss, solange man auf O-Lack mit Patina steht.

Da ich persönlich mehr auf Rennräder stehe und die Räder im Keller auch nicht besser werden, sollen sie halt weg.

 

 

Geschrieben

Altesrad.net ist eine ganz gute Adresse für so was. Allerdings sind die Leute dort immer etwas genervt, wenn man wissen will, was ein Rad wert ist.

 

So richtig krass wertvoll sind Tourenräder ohnehin nur selten, und die beiden sehen - soweit ich das erkennen kann - eher nach Nachkriegsware aus, das ganz dicke Geld gibt es dafür jetzt nicht unbedingt. Wobei NSU eindeutig zu begehrteren Marken gehört, und solche "Pärchen" für Fans einer Marke durchaus interessant sind. Kannst ja mal Bilder vom Steuerkopfschild machen, dann kann man genaueres zum Modell sagen. Hier: http://www.fahrrad.nsu24.de/html/nsu-rahmennummern.html findest du außerdem Infos zum Baujahr.

Geschrieben (bearbeitet)

Vielen Dank für den Link - Nach den Rahmennummern und dem NSU Logo auf dem Steuerrohr sind beide Räder von 1951.

 

Ich schau dann auch mal bei altesrad.net nach

Bearbeitet von chris177
Geschrieben

Cooler Thread, jetzt erst entdeckt!

 

Fahrt ihr mit den alten Rädern auch Touren?

Ich hab ein altes Miele, das schon ein paar Meilen runter hat.

Allgäu-Prag

Genf-Lyon-Mittelmeer-Ventimiglia

Hamburg-Allgäu

 

Und läuft und läuft und läuft.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Herrenräder sind nen bisschen mehr wert. Ich würde 120 und 170 für die Räder schätzen, wenn Du sie in dem Zustand verkaufst. Aufbereitet 100 mehr. Ist das bei euch auch so, dass die Bilder beim vergrößern auf dem Kopf stehen?

Bearbeitet von Henning-Walter

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    • …das hier wär was, ist kleiner als ein Zuckerwürfel und lässt sich ggf ebenfalls im Lenker verstecken.   https://www.sip-scootershop.com/de/product/blinkrelais-motogadget-moflash_57171000?q=Motogadget blinkrelais     d.
    • Update!!! Habe den PHBH 30 BS gekauft und Montiert. Nur die HD (128) auf gewechselt und den Lufi montiert Ramair Mr 011. Konnte nur eine kleine Runde drehen, da es spät war und ich nicht die ganze Stadt wecken wollte. Fazit: Absolut geil! Stottern weg, läuft mega. Das ist eine andere Vespa jetzt😁 Werde mal eine grössere HD reintun und eine grössere Runde drehen. Dann langsam runter bedüsen. Bis sie perfekt abgestimmt ist. Aber danke auf jeden Fall für die Tips. Hat mir sehr geholfen! @skinglouie @Dr.Tyrell @d-tom @Mukki
    • Macht es irgendeinen Sinn, im Zuge eines "re-Vamp", also optischer Neuausrichtung, die charakteristischen Teile des bis dahin verfolgten Mottos zu erhalten, um das Sammelsurium am Stück zu veräußern?   Ist es Quatsch, oder halt ebensogut möglich, dass jemand einen Betrag oberhalb der einzelnen Normalbeträge bezahlt für die 2 Hauben, Handschuhfachdeckel, Kaskade und Kotflügel? Dazu die passend braun gepulverten Dinge und ne beklebte Felge...   Bin total unschlüssig. Kann's mir auch auszugsweise an die Wand hängen.   Danke für einen Tip.    
    • PK Gabel (in Pk) mit grimeca scheibenbremse: welche versatzplatte (mm) brauch ich, damit der ständer gerade steht?   hab in der v50 den lth adapter - diesen gibts ja aber nicht mehr und ich weiss auch nicht mehr, welche maße der hatte. einfach schon zu lange her :/
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