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Das Fahrrad-Drahtesel-Topic....


PMS

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb FlorianD:

Shimano Revoshift: SL-RS31-L und SL-RS31-7, 22.2

für 3x7

Oje, wenn ich sie jetzt drauf anspreche, will sie´s noch vor dem Urlaub umgebaut haben..

Hatte ich noch nich in Händen, sehen aber gar nich so scheiße aus. Nur hab ich bei ihr grad ne 2x10 Tiagra-Gruppe verbaut. Ist allerdings für sie klar überdimensioniert und kann auch an mein Alltagsrad wandern. Bitte schmeiß nich weg. Ich geh gleich noch mal in die Garage zum aktiven Überlegen..

Schonmal danke für's Angebot. 

(Für härtere Nutzung kann ich die Sram X0 allerdings wirklich empfehlen. Halten jetzt schon mittlere Ewigkeit.)

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  • 3 Wochen später...

jo mir ist etwas italienisches zugelaufen, ziehmlich günstig. :-D nach dem putzen muss ich sagen, dass der zustand sehr überzeugend ist. dürfte aus anfang/mitte 90 rum stammen. das cadex cfr2 muss nun erstmal hängen bleiben. 

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Glück Auf in die Runde...

Ich habe hier ein Treckingrad (Kalkhoff), schon älter aber gut erhalten.

Das Teil hat eine 3x8er Shimano Deore Schaltung.

Ich habe nun günstig eine Magura HS22 geschossen, die ich gern anstelle der vorhandenen, mechanischen Felgenbremsen verbauen würde.

Nun ist es so, dass die vorhandenen Schaltgriffe halt kombiniert mit den jeweiligen mechanischen Felgenbremsen-Bremshebeln sind.

 

Verbaut sind:

Shimano ST-EF 60 8R

Shimano ST-EF 60 L

 

Wodurch kann ich diese kombinierten Schalt-/Bremshebel ersetzen, dass ich halt nur noch Schalthebel habe.

Die Bremshebel bringen ja die Magura mit!

Vielen Dank für Antworten!

 

Torsten

Bearbeitet von Torsten Adam
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  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...

Schaff's nicht mehr, meine SRAM Apex vernünftig einzustellen. Entweder ich kann die mittleren Gänge gut hoch- und die hohen Gänge gut runterschalten. Oder umgekehrt. Schaltauge und Schaltzug sind bereits neu.

 

Mechaniker im Laden meines Vertrauens meinte am Samstag, die Außenhülle des Schaltzugs wäre schuld. Da würde zuviel "Weg verloren gehen".

 

Verstehe ehrlich gesagt nicht, wie das möglich sein kann. Hülle schaut immer noch ganz gut aus. Gut, hat irgendwas um 9k km runter. Kann das sein, daß die Hülle schuld ist?

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vor 8 Stunden schrieb benji:

Schaff's nicht mehr, meine SRAM Apex vernünftig einzustellen. Entweder ich kann die mittleren Gänge gut hoch- und die hohen Gänge gut runterschalten. Oder umgekehrt. Schaltauge und Schaltzug sind bereits neu.

 

Mechaniker im Laden meines Vertrauens meinte am Samstag, die Außenhülle des Schaltzugs wäre schuld. Da würde zuviel "Weg verloren gehen".

 

Verstehe ehrlich gesagt nicht, wie das möglich sein kann. Hülle schaut immer noch ganz gut aus. Gut, hat irgendwas um 9k km runter. Kann das sein, daß die Hülle schuld ist?

Aber das neue Schaltauge und das Schaltwerk sind gerade? Also planparallel (oder wie das heißt) zur Felge ausgerichtet?

 

Hülle kann schon auch sein, aber das erste, was ich prüfe, ist das Schaltauge. Verbogen -> einstellen zwecklos

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    • eine werkstatt ohne flex - sowas gibts?
    • Hört sich auch sehr gut an. Gibt wohl viele mögliche Methoden für eine Primär Reparatur. Trennschleifer müsste ich mir auch extra kaufen, sonst hätte ich das mal ausprobiert. Vielleicht auch für die Zukunft merken. 
    • Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden: €50.96 | 101 stücke schritt 0,01mm Präzisionsstahl-Stift lehre 1,00-2,00mm 0,5-1mm glattes Stecker messgerät Lochmessgerät-Stift messwerk zeug https://a.aliexpress.com/_ExsghvX
    • Danke, Werde die primär nochmal neu vernieten. Von der Funktion hätte sie wohl so bleiben können, aber so richtig gefallen hat mir das nicht.
    • Wenn’s ne 2 T LML wäre, könnte ich helfen. Hier kann ich nur beitragen: Mann muss auch mal nein sagen können. Es sei denn es wird elend gut bezahlt oder es ist sehr viel Liebe im Spiel.   Fängt bei 1 an, k an n Kabelbaum, Schalter, Relais, ne blöde Sicherung, leere Batterie, Massefehler oder der Anlasser selbst sein.   Fang mit Batterieladen an und schau, dass Leerlauf drin und Kupplung gezogen ist beim Versuch. Ab dann kommt messen und suchen.   Bei 2 kann es ein blöder Schlauch, ne Dichtung bis hin zur kompletten Überholung oder Austausch des Sattels auch alle sein   3 ganz sicher nicht von PX zu nutzen.   4 Schraube raus, Dichtung messen und neu, Schraube kann man sicher nochmal nutzen.    Öl Sorte steht sicher irgendwo im Netz-Google hilft. 1min Arbeit: https://www.ebay.de/itm/112476716579?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=R6ksZBHyTVy&sssrc=4429486&ssuid=2RrQ-U3LRoW&var=&widget_ver=artemis&media=COPY   Bitte, gern!
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