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Das Fahrrad-Drahtesel-Topic....


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

oder diese Yacht

http://www.subito.it/vi/13505840.htm

Farbe ist zwar leicht PORNO die Kiste schiene mir aber fahrbar

bin mir so langsam im klaren was ich möchte,

irgendwas von so ende 80er anfang 90er oder so

mit Stahlrahmen, aber schon recht modernen Komponenten...

hat sowas dann eher schlauchreifen?

wie läuft das dann ab beim Platten?

muss halt komplett mithaben?

und man könnte wohl auch ein Bissl Tubelessmilch in den Reifen kippen für ein bissl mehr sicherheit?

Geschrieben

Mir gefällt das Scapin ziemlich gut. Das ist halt muffenlos gelötet und damit eigentlich schon ziemlich modern. Das dürfte auch für einen Stahlrahmen recht leicht sein. Das Andere ist dafür sehr authentisch 90er mit einer Nachwehe aus den 80ern. Du hättest, wenn die Größe passt, für beides meinen Segen. Scapin ist halt gerne mal mit recht schicken Details (der aufgelötete Schriftzug auf dem Oberrohr zum Beispiel), und ist unter Umständen auch etwas exklusiver, so vom Image.

Kleiner Nachgedanke noch: Wenn du's nicht diese Woche brauchst, oder so, dann würde ich vielleicht bei der Such gezielt nach einer Record Ausstattung schauen. Das dürfte den Kaufpreis nicht dramatisch in die Höhe treiben, dich aber in Punkte Wertsteigerung deutlich nach vorne bringen. Eine C-Record in gutem Zustand, mit Delta Bremsen etwa, geht im Zweifelsfall bei Ebay nach Japan oder Amerika für richtig Geld weg.

Geschrieben

scapin hat eigentlich immer qualitative rohrsätze verbaut. die verarbeitung auf den bildern spricht auch sehr dafür. so einen aufriss mach man nicht für hi-ten oder günstige Crmo-Rohre.

Geschrieben

Neuzugang, heute Nachmittag aus dem Keller eines Freundes geborgen:

Ist zwar nicht besonders spektakulär, ich find´s aber recht hübsch :thumbsdown: .

Und überhaupt:

:crybaby:

Noch eine Frage in die kundige Runde: An einigen Stellen, insbesondere am Heckrahmen blättert Lack ab. Was darunter zum Vorschein kommt, sieht aus wie vernickelt. Für mich würde es sich daher anbieten, die Ausfallenden komplett blank zu machen. Kann man davon ausgehen, dass der Rahmen tatsächlich galvanisch behandelt ist, oder korrodiert mir das nachher wie Sau?

Hier noch ein Bild:

post-4324-1275681805,83_thumb.jpg

post-4324-1275681829,34_thumb.jpg

post-4324-1275682761,88_thumb.jpg

post-4324-1275682789,44_thumb.jpg

post-4324-1275683267,5_thumb.jpg

Geschrieben

Da sollte auf dem Sattelrohr noch irgendwo ein Aufkleber zu finden sein, von Columbus zum Beispiel, da sollte dann drauf stehen, was es für ein Rohrsatz ist. Ansonsten kann das gut sein, dass der komplett unterverchromt ist, der Stuhl. Ich find' den auch ziemlich cool.

Geschrieben

Danke erstmal für den Ratschlag! Ich habe nur leider keinen entsprechenden Hinweis auf Hersteller oder Materialbeschaffenheit des Rohrsatzes finden können. Dafür aber eine weitere Banderole mit Meistertiteln. :thumbsdown:

post-4324-1275857695,54_thumb.jpg

Bezüglich Unterverchromung hast Du vermutlich recht. Sieht eher nicht nach Nickel aus, scheint aber galvanisch aufgebracht zu sein. Wie auch immer. Als erstes muss das Ding eh mal komplett auseinander. Bleibt also noch Zeit, sich über kosmetische Maßnahmen Gedanken zu machen...

Geschrieben

@signor rossi: wusste gar nicht, dass du auch fahrradschrauber bist :crybaby:

Nicht so leidenschaftlich, wie manch anderer hier und auch gänzlich ohne sportliche Ambitionen :thumbsdown: , ich habe aber seit meiner Jugend aus Spaß an der Freude immer irgendwelche Rennräder gehabt und auch daran rumgebastelt :crybaby: . Waren hauptsächlich Puch Mistral, KTM Strada, diverse Peugeot und ein Gitane, das ich heute noch besitze. Insgesamt nichts wirklich erlesenes, für meinen Bedarf aber völlig ausreichend...

Geschrieben

@signor rossi:sehr schönes RR :crybaby:

@steiff69:da hast echt die qual der wahl... :thumbsdown::crybaby:

@werner:wenn ein RR hast,dann meld dich mal>würde gern mal von dir aus das timmelsjoch hoch>so ganz früh morgends wenn noch nicht die biker unterwegs sind.

wegnen schlauchreifen:hab ja auch so meine bedenken,aber hab den reifen 1x demontiert u. montiert>ist kein hexenwerk.unterwegs ist das natürlich etwas blöde.ein neureifen soll sich etwas schwerer montieren lassen ,als ein gebrauchter.hab mir jetzt ein dichtmittel von schwalbe zugelegt.das leere ich dann erst mal rein u. schau ob es dichtet.wenn nicht,dann gibts eben einen neuen.

gruß

tom

Geschrieben (bearbeitet)

@steiff69:da hast echt die qual der wahl... :thumbsdown::crybaby:

gruß

tom

Naja, bei genügend Kilometern ist die Qual nicht so groß!!! :crybaby:;-)

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben

Neuzugang, heute Nachmittag aus dem Keller eines Freundes geborgen:

post-4324-1275681805,83_thumb.jpg

post-4324-1275681829,34_thumb.jpg

Ist zwar nicht besonders spektakulär, ich find´s aber recht hübsch :thumbsdown: .

Und überhaupt:

post-4324-1275682761,88_thumb.jpg

:crybaby:

post-4324-1275682789,44_thumb.jpg

Noch eine Frage in die kundige Runde: An einigen Stellen, insbesondere am Heckrahmen blättert Lack ab. Was darunter zum Vorschein kommt, sieht aus wie vernickelt. Für mich würde es sich daher anbieten, die Ausfallenden komplett blank zu machen. Kann man davon ausgehen, dass der Rahmen tatsächlich galvanisch behandelt ist, oder korrodiert mir das nachher wie Sau?

Hier noch ein Bild:

post-4324-1275683267,5_thumb.jpg

Ich finds auch Hübsch!!! :crybaby:

Geschrieben

sollte man die milch nich preventiv anwenden?

wenn die luft erstmal drausen ist bekommt den doch nichtmehr dicht?

also ohne kompressor jetzt?

Nein, das iss kein Problem. Du kannst das auch erst reinkippen, wenn du wirklich einen defekt hast. Eventuell muß man dann noch 2-3 mal nachpumpen, aber eigentlich geht das selbst bei ziemlichen Schnitten erstaunlich gut.

Geschrieben

Nein, das iss kein Problem. Du kannst das auch erst reinkippen, wenn du wirklich einen defekt hast. Eventuell muß man dann noch 2-3 mal nachpumpen, aber eigentlich geht das selbst bei ziemlichen Schnitten erstaunlich gut.

bei schwalbe steht zudem auf der verpackung,dass das mittel nur ca. 3 monate wirksam ist,wenn man es preventiv in den schlauch kippt.

also ich werde es morgen bei ner tour mit dem ollen moser mitnehmen u. reinkippen wenns nötig wird.

@steiff69:wieviel km sind es den so wöchentlich bei dir?

gruß

tom

Geschrieben

MOIN MOIN!

Habe vor mir ein Rennrad zu kaufen.

Alltagsgebrauch... .

Sollte was altes, stylishes sein.

Habe nun folgendes bei ebay unter Beobachtung.

Kann mir jemand hier nen Tip geben, ob Schrott - Sehr gut - geht so...usw?!

Was darf die Kiste kosten?!

Was würdet ihr bezahlen?!

Habe leider so überhaupt keine Ahnung.

LINK!!

Über ein paar hilfreiche Antworten wäre ich dankbar.

Geschrieben

was montiert man an pedalen so eigentlich an nem Rennrad?

jetzt wenn man gerne seine MTB schuhe mit SPD Cleats dran weiterverwenden will...

SPD Pedale mit Rennradschuhen :thumbsdown:

Geschrieben

Halte ich auf für voll zulässig. Wenn man's mal wirklich unvoreingenommen betrachtet gibt's, glaube ich, keinen wirklichen Vorteil von Rennradschuhen gegenüber MTB Schuhen, und vom Praktischen ist die Entscheidung eh' klar.

Geschrieben

bei schwalbe steht zudem auf der verpackung,dass das mittel nur ca. 3 monate wirksam ist,wenn man es preventiv in den schlauch kippt.

also ich werde es morgen bei ner tour mit dem ollen moser mitnehmen u. reinkippen wenns nötig wird.

@steiff69:wieviel km sind es den so wöchentlich bei dir?

gruß

tom

Im Jahr so etwa 10000 Kilometer, aber ich denk dieses Jahr werd ich die nicht schaffen, hab im Moment n Rollerprojekt im Keller!!! :thumbsdown:

Gruß Steiff

Geschrieben

na die mtb schuhe bleiben mir doch latte was die stylepolizei sagt.

Also im Winter/Frühkjahr, wenn die Rennrad-Stylepolizei noch schläft und nicht mal Beinhaarlängenkontrollen durchführen kann, habe ich auch schon den einen, oder anderen Radler mit knöchelhohen MTB Stiefeln mit SPD System beobachten können :thumbsdown:

- gerne auch mit heizbaren Sohlen (die scheiß Metallteile machen jeden Schuh bitter kalt).

Geschrieben

tja das mit den enthaarten beinen ist mir sowieso zu nahe am gleichgeschlechtlichem

nachdem das mit den scapin am versand scheitert ich ich grad das hier aufgetan

Ich verkaufe...

Herrenrennrad, Marke Pinarello, Größe 58, 14 Gang-Campagnolo Chorus, abzugeben

Preis

200,00 ?

stand nur ne mail dabei, hab ich mal kontaktiert den jungen

Geschrieben

tja das mit den enthaarten beinen ist mir sowieso zu nahe am gleichgeschlechtlichem

Naja, ich trage meine Rollerkutte auch nicht im Garten.

Vielleicht habe ich auch zu viel Spaß am kostümieren, aber für jedes "Hobby" gibt es den passenden Style und mit Stachelbeeren setze ich mich z.B. nicht aufs Rad. Zudem hatte ich mal durch die unangenehme Kombination von Sonne, Sonnencreme, Straßendreck und Beinbehaarung mal eine unangenehme Haarwurzelentzündung - außerdem brauchts weniger Creme bei enthaarten Beinen. Die entscheidende Frage ist allerdings - wo hört der Rasierer auf - brasilian waxing muss ja nicht sein :thumbsdown:

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