Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das Fahrrad-Drahtesel-Topic....

PMS

Empfohlene Beiträge

suche noch 2 schwarze Reifen in 28x1,75 oder 28x2, können gerne Patina haben, solange nicht vollschrott....

Irgend wo weiter vorne habe ich von den 2 Reifen geschrieben die über sind.Vom Supermarkt..schwarz..optisch ok..nur angefahren..interesse?

Mein Neuzugang in Sachen Fahrrad.

Hab ihm ein wenig Zuwendung zukommen lassen, die Satteldecke im gleichen Schnitt und den gleichen Farben wie die alte neu gemacht, da diese leider nicht mehr zu retten war und dann noch eine Duomatic eingespeicht.

Ist ein Kalkhoff, Baujahr müsste 1964 sein...

dsc0021eg.th.jpg

Uploaded with ImageShack.us

Bearbeitet von Pennywise

sieht gut aus das klapprad.

hier ein paar bilder von meinem aktuellen projekt. Rad ist wieder vol technisch ok, nur das lichtkabel fehlt noch.

Den lenker habe ich tatsächlich mit Cola und Alupapier wieder hinbekommen, hätte ich nicht gedacht.Hat jetzt eine schöne Patina

Lack ist gepinselt, Owatrol-decor.

post-1493-011910800 1316286563_thumb.jpg

post-1493-069025500 1316286573_thumb.jpg

post-1493-083509600 1316286583_thumb.jpg

post-1493-053042500 1316286599_thumb.jpg

Schön. Wenn's dein Rücken her gibt mach den Lenker vielleicht mal noch 'nen Tick runter, jetzt nur aus optischen Gründen. Ansonsten ist das schick.

Juup, ist schon geneigt. Bilder sind direkt nach dem Zusammebau, ging mit dem Lenkerendewinkel dann nicht wirklich gut zu fahren. Ein paar Kleinigkeiten sind noch zu machen, aber das wird.

Hat jemand einen Tipp, was ich als Lichtkabel für das Omarad nehmen könnte? AM schönsten wäre ja was Textilummanteltes dünnes....

Wo findet man wohl sowas?

Ich hab auch schon schwarzes Kabel mit Tesa an die Unterseite der Rahmenrohre geklebt.

Ist fast unsichtbar...

@amazombi:

Ja mit Schaltung bei der 3/8-Kette siehts mau aus.

Neu im Stall, EK Rad aus Bielefeld.

3G und Felgen wohl nicht original, passt und fährt (inzwischen) wieder sehr schön.

Hat noch wer eine Pedale, ein Reflektor ist hin.

Gruß Olli

Cool, genau das Teil als Mixte hat ne Kollegin von mir neulich aus nem Schuppen gezogen. Schön zu sehen wie Lack und Hedbagde mal original ausgesehen haben.

Leider war bei dem nicht mehr so viel vom O-Lack und Teilen übrig... Hat jetzt ein paar Cantisockel bekommen und wird grad neu gepulvert und dann als Singlespeed Stadtrad neu aufgebaut.

@Pennywise:Schönes Klappi,wegen Pumpe>war die in dem Bj. aus Stahl od. schon Plaste?Kenne nur die Klappies in den 70igern u. mit Plastepumpe.

@Olli:Sehr schönes Rad :laugh:

@TV175:Hammer was Du aus dem rad gemacht hast.Wie war das noch mal mit Cola u. Alufolie?

Möchte für 2012 meine Express Sportrad von 1955 an den Start bringen u. wenns geht wieder am Berliner-Sadtrennen teilnehmen>diesmal mit Gangschaltung! :wacko:

@Kebra:Gestern war ich fast in deiner Gegend...bin die SURM von Alpirsbach mit dem Pina gefahren>mangels Sonnenschein aber nicht die große Runde u. über den Kandel>hat mir aber auch gereicht 6h im Regen u. bei bis zu 5°C zu fahren :wacko:

Selbst das kostenlose Bier im Ziel wollte nicht runter laufen>war am schlottern :wacko:

Fahrradhelm:

Unsere Tochter (5) hat's letztens mal hingeschlagen. Zum Glück hatte sie einen Fahrradhelm auf. Der sieht jetzt etwas angekratzt aus. Gilt hier auch die Regel, wie beim Motorrad/Roller, dass man nach einem Sturz auf jeden Fall den Helm wechseln muss?

Weil das Material ist ja an sich nicht so spröde wie bei einem Motorradhelm, sondern "weich", und da können sich doch fast keine Haarrisse bilden. Oder doch?

(Bitte keine "Der Kopf meines Kindes wäre mir aber schon die XYZ Euro wert!"-Antworten, weil das war nicht die Frage. :wacko: )

PMS:

Bei 5°C im Regen wär ich schon nach 6min. schlottrig... :wacko:

..ging mir nicht anders :laugh::wacko:

Das war eine der kältesten Radfahrten die ich gemacht habe :wacko:

@Pennywise:Hab meine Stahlpumpe fürs MIELE hier gekauft>funzt aber leider nur für alte Ventile.

Auto u. Franz. ventile gehen damit nicht:

Oldipumpe