Zum Inhalt springen

Das Fahrrad-Drahtesel-Topic....


PMS

Empfohlene Beiträge

Das Kinderrad iss der Hammer.

...und O-Lack mit schöner Patina :wacko:

Gefällt mir auch sehr gut. Weiße Reifen in 20x1 3/8 fänd ich auch super :wacko:

@Hans-Günther:

Das ist ja mal geil...und der Lenker :wacko:

Starrkranz find ich auch mal krass.

Hast du schön gemacht. Vernickelt, wenn ich das richtig gedeutet hab,

nicht verchromt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich hab hier eine Dose KIWI Lederfett, so oranges Zeugs und eine von Brooks, unterschied nicht zu erkennen, preis faktor 2

Das KIWI Lederfett gibts auch bei DM/Rossmann etc.

Habe mit dem Kiwizeug über tage einen uraltsattel von meinem Milchkannenrad wieder gangbar gemacht. Bestimmt 5-7 runden richtig satt und alles ist eingezogen. Dafür aber nicht rissig geworden beim benutzen.

Ledersättel werden hart wenn sie nass werden. das sollte man vermeiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hans-Günther:

Das ist ja mal geil...und der Lenker :wacko:

Starrkranz find ich auch mal krass.

Hast du schön gemacht. Vernickelt, wenn ich das richtig gedeutet hab,

nicht verchromt?

Danke für die Blumen. Ja alles neu vernickelt und nicht verchromt. Wollte es wieder so herstellen, wie es in den 30er Jahren mal gefahren ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ist ein Express Herrenrad Bj. ca.1955 Modell München-Mailand i. O-Lack

Hat ne 3.Gang Nabenschaltung mit Freilauf von S.Archer die funzt,nur das Seil ist ab.

Ne Bosch Beleuchtung

2 Weinmann Felgen Bremsen

und 28" Alufelgen.

Gruß

Tom

Ist schon fast wieder 1 Jahr her,aber mittlerweile habe ich die Felgen gerichtet nur mit den Reifen hadere ich noch herum.

Die Reifen vom MIELE aus dem Kaufland haben sich ganz gut rollen lassen u. würden auch auf die Felgen passen.

Hab aber jetzt einen alten RR- LRS geschenkt bekommen u. darauf passen ja 23/25er RR-Reifen.

Hab auch einen Satz 28er-Conti Grand Prix,der sollte ja auch durch die Gabel passen.

Bekomme jetzt auch ne 415er F&S 3G Nabe mit Freilauf u. rotem Schalter.

Die möchte ich in das RR-Hi.-Rad neu einspeichen lassen.

Ist dann zwar nicht mehr orschinol, aber es wird sich dann etwas leichter rollen lassen.

....Berlin Velothon 2012 ist das Ziel...Startblock A...Schnitt höher als 2011.

http://www.skoda-velothon-berlin.de/index.php/veranstaltung

Bis dahin gibts noch so einiges zu erledigen.

Grüße

T.

post-594-1264633609,29_thumb.jpg

post-594-1264633628,38_thumb.jpg

post-594-1264633652,6_thumb.jpg

post-594-1264633671,82_thumb.jpg

post-594-1264633701,84_thumb.jpg

post-594-1264633725,1_thumb.jpg

post-594-1264633749,04_thumb.jpg

post-594-1264633771,83_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

billig sind sie nicht, das stimmt.

ich glaube aber, dass man die dinger (wenn nicht ganz runtergeritten) recht gut wieder weiterverkaufen kann.

zumindest in unseren (meinen) breiten ist man mit so einer kiste immer noch early adopter, da findet sich später sicher ein hipster oder eine hipsterin, der/die das portemonnaie weit aufmacht. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wo ich wohne fangen die Early-Adaptor-Menschen frühestens in 10 Jahren mit dem Early-Dingens an, fürchte ich. Zudem finde ich die Dinger weniger steigungstauglich als ein Normalrad mit Anhänger, die sind schon gerne ernsthaft schwer (und sperrig, was zum Beispiel auch die Mitnahme irgendwohin nicht ganz einfach macht). Ich bin fahrradmäßig aber so weit überzeugungstäter, dass ich das einfach aus Prinzip gerne gehabt hätte, oder zumindest deshalb mit dem Gedanken an Anschaffung gespielt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das ding hat 40kg und zum mitnehmen müsste man es erst auseinanderschrauben (und dann passt´s vermutlich nur auf´s autodach).

übersetzung ist aber wirklich kurz, wenn der nachwuchs nicht zu adipös ist und man es nicht eilig hat, dürfte das hier schon hinkommen.

muss noch einen kindersitz nachordern und auf´s schöne wetter warten, werde dann berichten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich den Zwerg in den Kindergarten bringe geht's erst mal 8% hoch, oben werden's dann 10. Rad hat 9 kg, Anhänger leer 11, Zwerg iss halt mit Tendenz steigend. Mit 'nem Doppelanhänger und beiden Kleinen drin wär's mit dem Rad und der Übersetzung schon Essig. Außerdem ist das zum Teil kein Radweg sondern geht halt beinahe trailig durch den Wald. FÜr so'ne Kiste auch nicht optimal. Ich lass' halt auch den Anhänger mal wo stehen und erledig was und sammel auf dem RÜckweg Mensch und Material wieder ein, das ist auch nicht unkomfortabel. Allerdings ist das hier nicht wirklich ein urbanes Ballungsgebiet, fÜr dort ist so 'ne Kiste schon extrem cool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Würde ich nicht mehr fahren. Ich hab' hier noch 'ne ganz schicke Bahngabel in Stahl (Bahngabeln sind wegen des Rakes etwas speziell), wenn du mir die Schaftlänge deiner sagst kann ich schauen, ob das passt und dir die gegen Porto- und Wegzehrungserstattung (auf'm Weg zur Post iss 'ne Dönerbude, 3,50 oder so kostet das da) zukommen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...einen Bahnradrahmen...

Bin gespannt wie das Rad fertig aussieht :wacko:

Bahnrenner machen Spaß, vor allem im Winter wenn die Straße zu salzig für den Renner ist.

post-594-0-19087700-1329637313_thumb.jpg

Bearbeitet von PMS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information