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25er SI ist das was oder schrott?


bert78

Empfohlene Beiträge

Hab gegenteiliges im GSF gelesen. Der Freakmoped findet die wohl ziemlich gut. Allerdings bin ich sonst eher selten dessen Meinung.

Das Problem das die 26er haben haben die aber wohl wahrscheinlich nicht. Bei 25mm müsste genug Führung am Schieber überbleiben.

Sind angeblich keine aufgebohrten 24er sondern so ab Werk. Obwohl das nicht heißt, dass die nich einfach nur ab Werk größer gebohrte 24er sind.

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Moin, ich hab mal einen defekten 24Si mit nem Stufenfräser bearbeitet. Soweit ich das gesehen habe war da noch genug Dichtfläche an den Seiten. Keine Ahnung wie das bei den 26ern von SIP gemacht wird aber wenn man nicht genau mittig bleibt kann es sein dass sich da ein Spalt bildet. Die Stufen sind in 2mm Schritten.....

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Hallo bert78,

fahre den Spaco 26 für T5 und der funzt einwandfrei. Was draufsteht ist allerdings nicht drin. Die Bohrung von dem Teil mißt 25mm und der Schieber sitzt an den Seiten noch mindestens ca. 1mm in seiner Führung. Also mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit ist die Basis ein 24er mit 25mm Bohrung ab Werk.

Grüße,

RGV

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also ich werde meinen am dienstag montieren (bin außerdem auch der verkäufer dieser teile) :-D

hab sie auf empfehlung vom freakmoped gekauft und verkaufe sie nach besten wissen und gewissen und verbaue bei meiner wie gesagt am dienstag auch einen ...

lg :-D

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tut er das?

warum?

tja so ganz genau kann ich das nicht erklären, habs aber schon oft gehört und gelesen

hier ein paar zitate:

wikipedia:

größere Vergaser bewirken bessere innere Kühlung und bessere Befüllung des Zylinders mit Gasgemisch.

katalog scootercenter:

um eine ausreichend thermische entlastung des zylinders zu gewährleisten sollte ein größerer vergaser verwenden

aber vielleicht gibts ja hier einen profi, der es noch genauer erklären kann...

lg

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also ich habe einen alten SIP 25 hier liegen.nicht wirklich mittig aufgespindelt u. die bohrung für die gemischschraube auch nicht freigemacht.

hab den 25er noch nicht probiert.vorgänger hatte damit absimmungsprobs.bin etwas skeptisch,weis nicht wie ich dann mit der büsung liegen muss.war ein langer/teurer weg bis der 24 SI so funzte wie er es jetzt tut u. das ganze dann noch mal mit dem 25er probieren? :-D

der 30TMX entlastet meinen 207 polini um ca. 10°C,erkauft aber durch mehr verbrauch ,aber auch etwas mehrleistung übers ganze band,was wiederum auch gerne öfters abgerufen wird. :-D

aber geal wie groß der gaser ist>zu mager>tot eines jeden zyl.! :-D

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welche vergasergröße sinnvoll ist, muss jeder selber entscheiden. es werden ja auch noch größere vergaser verbaut ... und ich verkaufe sie ja auch nicht über 100 Euro so wie beim SIP, sondern um den Preis von einem 24er

bezüglich der qualität schauen sie wie gesagt gut aus und sind ja auch nicht die alten vom sip sondern aus dem jahr 2008

hier noch ein paar detailaufnahmen!

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    • Ich mache das jetzt so: den neuen Quattrini 244 Satz, der bei mir in Kürze eintrifft, schicke ich direkt zu @powerracer mit der Bitte diesen zu spannen und zu läppen, das Kolbenspiel zu vermessen … dann wird dieser montiert und ich werde berichten. Dass das Setup mit dem Pinasco Si -26 R zu mager ist…. Eher nicht, da meine Klemmer augenscheinlich auf das Kolbenspiel und die Zylinderverformung schließen lassen. Ich werde berichten. Danke für eure Einschätzungen.
    • Nicht probiert.. nur gesteckt & Soundcheck gemacht
    • Hallo zusammen,   da ich nach langem suchen hier im GSF nichts dazu gefunden habe, dachte ich mir ich frage hier mal nach. Ich bin gerade dabei meine Vespa noch etwas her zu richten. Am liebsten würde ich gerne das V50 Rücklicht in schwarz haben, da es am besten zu den schwarzen Blinkergläsern und anderen schwarzen Akzenten passt Leider finde ich aber keine Seite die das V50 Rücklicht in schwarz verkauft. Nun ist die Frage: V50 Rücklicht in Rot (wenn es das gibt, in schwarz) oder ein Ori PX Rücklicht in schwarz? Was findet ihr würde am besten passen? Gibt es das V50 Rücklicht in schwarz zu kaufen?   Hier noch zwei Bilder von meiner PX:   Vielen dank schonmal im voraus.
    • Ich glaube er hat keinen o Ring über den ansaugstutzen gerollt. Sondern eine flachdichtung, bzw. 2 übereinander, an die Stelle des filzrings gelegt.   
    • Hab seit jeher hinten rot mit e-Zeichen und vorn schwarz ebenso ausgeführt. Vorn gelbe Birnen, früher hinten grün angepinselte, die im Zusammenspiel mit den roten Gläsern recht gelb blinkten. Ich schere mich da mittlerweile einen Scheiß drum. Der HU-Prüfer ebengleich.
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