Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Kolben bringen für gewöhnlich ansich keine/kaum Leistung.

Es sei denn der eine wäre viel leichter als der andere.

Der Vorteile eines Schmiedekolben liegen eher in der Haltbarkeit und Mehrleistung kann dadurch erreicht werden, dass die sehr guten (meist besseren als bei Serienkolben) Ringe viel Auslassbreite vertragen.

Weiss jetzt nicht, was das da unten für Kolben sind. Vorteil beim unteren wäre, dass man keine Fenster fräsen muss.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Hat der obere garkeine Löcher einlasseitig?

Dann wirst du evtl einen Leistungsunterschied spüren. Wenn du Pech hast, hast du teilweise Kolbensteuerung ohne Cutout einlasseitig und der Boostport kann nur über die Membran bedient werden.

Ob da der Unterdruck zu reicht, und ob dieses "Powerporting" wirklich Sinn macht, wage ich zu bezweifeln.

Hast du noch die Wahl oder hast du den oberen schon?

Falls ja fräs halt einfach Löcher rein. Und vor allem Einlassseitig unten ein Cutout.

Geschrieben

das obere bild ist eh vom 70,5er wiseco, aktuell lieferbar bei LTH. von 16 auf 18 umbauen? da würd ich lieber zum neuen kolben greifen.

wenn du keine löcher fräsen willst mußt dir halt einen wiseco in der amerikanischen bucht angeln. da schwimmen die zu hauf rum.

Geschrieben

Was ist an einem 16er Kobo auszusetzen?? Die PXen sind doch auch nicht besser ausgestattet und das hält auch (teilweise) 40PS stand.

Der Loslowrider fährt den unteren Kolben auch. Frag den doch mal zu dem Thema.

Ivo

Geschrieben

Der Motor ist zusammen und wird nicht zerlegt.

Leider kam der falsche Kolben aus USA. Ich habe schon 18er KOBO!

Zu Hause liegt der gleiche Kolben wie loslowrider, leider nur 16er KOBO. Steht dann zum Verkauf oder ev. Tausch gegen 70,5.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hi Steven,     das ist die Sache die mich am meisten verwundert. Theoretisch kann auch auf einer kurzen Probefahrt alles kaputt gehen. Fände ich aber seltsam. Wenn der Roller mit diesem Vergaser und deiner zuerst verwendeten Bedüsung auch nur ansatzweise gut lief, kann das doch nicht jetzt dazu führen, dass der gar nicht läuft oder sehe ich das falsch? Den Ansatz den Fehler beim Zylinder/den Kolbenringen zu suchen kann ich nachvollziehen, bin aber gedanklich eher beim YSN und vermute das hier irgendwo der Fehler liegt.    Du hast doch oben irgendwo geschrieben, dass du noch einer 30er PHBH von deiner PK testweise montieren könntest. Wenn du nicht wieder auf den SI zurückgreifen willst, nimm den doch mal und versuche es damit. 
    • Bin nun am Ende angekommen. Kann keinen Grund finden, warum es nicht mehr läuft.   Zündung getauscht, Ansaugstutzen, Zylinder, Kolben und Ringe in Ordnung. Gut, am Kopf hat er gesaut, aber das kann nicht der Grund sein, warum er gar nicht will.   Ich stecke nach Mittagspause zusammen und wenn ich ganz viel Muse finde, baue ich heute noch auf SI zurück.
    • Im Idealfall sollte das Ritzel ja gar nicht an der Scheibe angehen, oder? Ich hab da ein 5/10 scheiberl drin um den Abstand zu garantieren 
    • vielleicht erkennt man es Schlecht. Der Brongsefarbene Ring dreht sich auf dem Stahlkern. Das heisst, dass der Stahlteil stillsteht wie gewohnt, weil geklemmt. Der Bronzering  und das Kuluritzel laufen aber frei gegeneinander.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information