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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

....bei ca 5000 U/min Hahn voll auf in 3ten oder 4ten, bäähhhhh und knickt voll ein. Hatte auch einen Klemmer in dem Bereich

Langsam Gas geben oder zurückschalten das ich in Reso bin, kein Problem.

Hilft es die Nadel fetter zu hängen? Schieber is ja voll offen!

Bearbeitet von Fizz
Geschrieben
....bei ca 5000 U/min Hahn voll auf in 3ten oder 4ten, bäähhhhh und knickt voll ein. Hatte auch einen Klemmer in dem Bereich

Langsam Gas geben oder zurückschalten das ich in Reso bin, kein Problem.

Hilft es die Nadel fetter zu hängen? Schieber is ja voll offen!

Mach mal genauere Angaben zur Bedüsung. Kann es sein, dass die HD zu klein ist oder der Sprit aus irgendeinem Grund nicht ordentlich nachfließt?

In welchem Schieberbereich hattest du den Klemmer?

Ich habe ja ein vergleichbares Setup (Vergaser ist 28er / 34er Koso) und kämpfe mit dem 1/8 bis 1/4 Gas Bereich (bei höherer Drehzahl wie bei dir) - hat auch schon mehrfach geklemmt. Mit dem EGT kann ich auch beobachten wie mir dort die Temperatur auf bis zu 670°C hochgeht.

@Fizz: Darf ich mich mit meinem Problem in deinem Topic anschließen

Geschrieben
Mach mal genauere Angaben zur Bedüsung. Kann es sein, dass die HD zu klein ist oder der Sprit aus irgendeinem Grund nicht ordentlich nachfließt?

In welchem Schieberbereich hattest du den Klemmer?

Ich habe ja ein vergleichbares Setup (Vergaser ist 28er / 34er Koso) und kämpfe mit dem 1/8 bis 1/4 Gas Bereich (bei höherer Drehzahl wie bei dir) - hat auch schon mehrfach geklemmt. Mit dem EGT kann ich auch beobachten wie mir dort die Temperatur auf bis zu 670°C hochgeht.

@Fizz: Darf ich mich mit meinem Problem in deinem Topic anschließen

Klar, häng dich ran, aber ich bin schon etwas schlauer geworden.....ist zu fett! Hatte CGL drin (glaub ich)

Hab mit 2 Nadeln gespiel, BGG und CGJ.

CGL ist magerer und es wurde besser, allerdings muß ich mit der HD runter.

Hab im Moment ne 145er drin, geh mal auf 142 mit der CGJ Nadel.

Geschrieben (bearbeitet)
Fahre in einem mit Polini 54, HZ und PWK33 HD 145, ND 35 und Nadel mittlere Stellung.

Welche Nadel? Kannst da mal schauen!

Ich hatte ND 45, Nadel magerste Stellung.

Wieviel Pferdchen hast mit dem Setup?

HZ V1 oder V2

QK ?

Ist ja so ziemlich gleich!

Bearbeitet von Fizz
Geschrieben (bearbeitet)

Mit HZ 21,1 PS. Mit S&S 23,9 PS. Nadel ist irgendwie komisch. Konnte nur ein C erkennen. QK 0,9-1,0.

Die 21,1 werde ich aber morgen nochmal "überprüfen". War zu dem Zeitpunkt so schwülwarm, dass der im Stand nicht laufen wollte. Am nächsten Tag mit normalen Bedingungen war wieder alles bestens.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben
Mit HZ 21,1 PS. Mit S&S 23,9 PS. Nadel ist irgendwie komisch. Konnte nur ein C erkennen. QK 0,9-1,0.

Aber nicht schlecht soweit, C ist schon mal gut!

Geschrieben (bearbeitet)

Wie sieht es bei euch mit der Zuverlässigkeit des Motors aus?

Ich bekomme das einfach nicht hin!

Entweder bedüse ich für den Stadtbetrieb - allerdings geht mir dann, wie schon etwas früher beschrieben die Abgastemperatur im 1/8 (580°C) bis 1/4 (680°) Gas Bereich ganz schön hoch. Ansonsten hab ich auch schon fettere Nadeln bzw. größere Nebendüsen versucht mit dem Ergebnis, dass ich im Alltagsverkehr den Motor immer freirotzen muss bzw. nicht mehr vernünftig fahren kann.

Überlandfahrten - bergauf mit wechselnder Last aber vorwiegend im Resonanzbereich - führen hingegen zum Hitzeklemmer (den M1L hätte ich da wohl schon mehrmals in den Tonne werfen können).

In den anderen Schieberbereichen konnte ich, mangels Auslauf und Klemmerangst noch keine sicheren Werte vom EGT bekommen - mir scheint, aber dass dort die Temperatur eher etwas niedriger liegt (630°C).

Ich frage mich langsam, woran das liegen kann?

- Kolbenspiel eventuell doch zu gering (jetzt wo die Beschichtung des GS Kolbens vermutlich herunten ist, werde ich nochmals prüfen)

- Kolbenbolzen sitzt zu stramm

- Falschluft (aber wo?) - zumindest gibt es für mich keine hörbare oder sichtbare Symptome dafür

Aktuell: Polini 54 (Franz) ca. 20PS mit Koso 34 / HD 145 / ND 40 - Nadel JJK (ist unten rum etwas magerer als die Originalnadel) - Zündung statisch 20°

Bearbeitet von sic
Geschrieben (bearbeitet)

@ FIzz

Die CGL beim 33er war meist im 1/8 - 1/4 Bereich etwas fett.

Edit: Ja die CGL ist Original.

Bearbeitet von Carter
Geschrieben
@ FIzz

Also aufm 33er oder 35er Airstriker liefen die BGN/BGP Nadeln ganz ordentlich. 210er als auch M1L.

Die CGJ beim 33er war meist im 1/8 - 1/4 Bereich etwas fett.

Werd auf CGL gehen, denk, die Nadel hab ich. Die ist auch orginal im Keihin drin, glaub ich.

Bed_sung_fizz.pdf

Bed_sung_fizz.pdf

Geschrieben (bearbeitet)

Hab am WE nochmal versucht einzustellen, geht schon ganz gut, aber vor Reso ist er immer noch zu fett, macht keinen Spaß.

Hab jetzt aktuell 140 HD, 40 ND, Nadel BGJ oberster Clip.

Was kann ich noch machen, Zündung? Verdichtung, hab ich im Moment 1,3-1,4mm mm QK!

Ist eine 135er DH schon zu klein?

Bearbeitet von Fizz
Geschrieben (bearbeitet)

Habe auch einen 33 PWK auf meinem Polini Motor mit HD 165 ND 45 Nadel CGL die originale Nadel ist bei mir auch zu fett gewesen

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben
Habe auch einen 33 PWK auf meinem Polini Motor mit HD 165 ND 45 Nadel CGL die originale Nadel ist bei mir auch zu fett gewesen

Auch vor Reso oder wie?

Geschrieben
Auch vor Reso oder wie?

Hatte es auch vor Reso

Ist aber auch nur gewesen wenn ich untertourig vom 3. oder 4. Gang hochbeschleunigen wollte bei normalem schnelleren hochschalten hat es mit der originalen Nadel noch gepasst

Geschrieben (bearbeitet)

Was genau heißt vor Reso? Bei bei niedrigen Drehzahlen voll geöffnetem Schieber?

Hast du dir mal Schieberöffnungsmarkierungen am Lenker gemacht?

Welche Nadel war den bei euch original drin? Laut Keihin.com müsste die CGL eigentlich original sein.

Muss meine wohl mal versuchen zu vermessen. Auf der ist wie gesagt nur ein C lesbar. Sonst nix.

post-735-1246866273_thumb.jpg

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Ja wenn ich bei 5000 U/min aufreis, beschleunigt er, dann vor Reso überfettet er, dann muss ich den Schieber zurücknehen, diesen Punkt überwinden, und dann kann ich wieder aufreißen.

ja CGL ist orginal.

Werde mal DGL und 135er HD versuchen.

Was kann man so noch machen?

Ist bei ca 6000 U/min und offenem Schieber nur die HD und Nadel verantwortlich, oder auch die ND und Gemischeinstellschraube.

Die Einstellschr. auch auch sehr fett eingestellt, sonnst ist er unterum zu mager.

Rein ist fetter, oder?

Geschrieben (bearbeitet)

Genau. Nur Nadel und HD. Und bei voll geöffnetem Schieber sogar fast nur HD.

Genaugenommen macht es aber eigentlich keinen Sinn bei deinem Problem Nadeln mit unterschiedlichem "3. Buchstaben" zu nehmen.

Siehst du ja selber in JD_Setting, dass das keinen Einfluss bei voll geöffnetem Schieber hat.

Edit: DGL ist aber fetter.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben
Genau. Nur Nadel und HD. Und bei voll geöffnetem Schieber sogar fast nur HD.

Genaugenommen macht es aber eigentlich keinen Sinn bei deinem Problem Nadeln mit unterschiedlichem "3. Buchstaben" zu nehmen.

Siehst du ja selber in JD_Setting, dass das keinen Einfluss bei voll geöffnetem Schieber hat.

Edit: DGL ist aber fetter.

Ja meinte CGL.

Das heißt also, ich muss mit der HD runter und das Problem in Griff zu bekommen?

Geschrieben

Da würde ich zumindest ansetzen.

Dieses hängen im Resoloch hatte ich zB auch kürzlich mit HD150. Mit 145 isses bei mir weg.

Kann natürlich sein, dass das bei dir magerer muss.

Hab damals, als ich den 33er bekommen habe über die Suche recherchiert, dass zB der M1L mit 130-135 gefahren wird.

Geschrieben
Da würde ich zumindest ansetzen.

Dieses hängen im Resoloch hatte ich zB auch kürzlich mit HD150. Mit 145 isses bei mir weg.

Kann natürlich sein, dass das bei dir magerer muss.

Hab damals, als ich den 33er bekommen habe über die Suche recherchiert, dass zB der M1L mit 130-135 gefahren wird.

Ich hatte zuvor 145 drin, Motor wurde vor kurzem wieder neu zusammengebau.

Ich hab alle Siffstellen, wie Fußdichtung, Auspuff und Simmerring neu abgedichtet, deswegen läuft er jetzt fetter denk ich.

von 145 auf 135 geht ja noch denk ich...

Geschrieben
Welche Nadel war den bei euch original drin? Laut Keihin.com müsste die CGL eigentlich original sein.

Muss meine wohl mal versuchen zu vermessen. Auf der ist wie gesagt nur ein C lesbar. Sonst nix.

Sorry habe nachgeschaut CGL ist original im 33PWK drinnen

BGL habe ich jetzt drinnen

Geschrieben

Nadeln und Hauptdüse bewirken nix, hab jetzt mehr Vorzündung gegeben und es wurde besser.

Muss dazu sagen ich bin von 1,2 auf 1,4 mit der QK hoch, dickere Dichtungen.

Wenn ich jetzt etwas mehr Vorzündung lasse und mit der Verdichtung wieder hoch geh, sollte es das Vorresoloch wegmachen, was meint ihr?

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