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bRaNdneW Nur-schöne-Rollerbilder-Topic


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Top-Benutzer in diesem Thema

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Oh du schönes Allgäu 125km Tour mal schnell runter gecruist und dass mit einer komplett originalen ETS

IMG_9354.jpg

Bearbeitet von vnb1t
  • Like 5
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb vnb1t:

Oh du schönes Allgäu 125km Tour mal schnell runter gecruist und dass mit einer komplett originalen ETS

IMG_9354.jpg

Geil! Wo ist das??

Geschrieben

Das war leicht. Aber die GS hat weder Suchscheinwerfer noch Zigarettenanzünder. Ok, letzteres hatte das Original ja auch nur zu Anfang ...

 

http://i.ebayimg.com/00/s/Njc1WDkwMA==/z/rO8AAOxyHt9R5Mzg/$T2eC16VHJIgFHSGN!FlFBR5MzgF(MQ~~60_1.JPG?set_id=880000500F

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 11. Januar 2009 um 20:09 schrieb M210:

 

....- Roller in schöner Kulisse, sonderbaren Umgebungen oder einfach nur stilhaltige Bilder...

 

 

  • Like 5
Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb SMG-P200E:

Bist Du die Bilderjury ?

 

Isser nicht - aber recht hatter schon.

Bilderjury gibt´s auch nicht, aber das Bild ist weder besonders stilvoll noch die Kulisse besonders schön. Und fotografisch ist das Bild nunmal auch nicht besonders. Sollte ja bewusst kein "hier mal mein erster Roller"-Topic werden. Sorry für Kritik, aber is so.

 

20150410_212244.jpg

  • Like 3
Geschrieben
Am 9.6.2016 um 15:15 schrieb SMG-P200E:

Erste Vespa.

P200E, Bj.1981

 

Vespa_rechts.jpg

 

Am 10.6.2016 um 10:50 schrieb MaRi:

....- Roller in schöner Kulisse, sonderbaren Umgebungen oder einfach nur stilhaltige Bilder...

 

vor einer Stunde schrieb SMG-P200E:

Bist Du die Bilderjury ?

 

Das du mit deiner Möre völlig das Thema verfehlt hast, dazu braucht es keine Jury. Aber wichtig ist immer, gleich mal Kontra zu geben. :wallbash:

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    • Frage: welche modernere Hupe kann man gut hinter der originalen Hella Blende verbergen?    Habe mal was von einer PK Hupe gehört? 
    • Gestern habe ich mal das Schwungrad abgenommen, so sieht´s aus:             Kontaktzündung, oldstyle Regler 1 phasig, 4 Ausleitungen aus der ZGP wegen Batterie, ich würde sagen Spezial-Femsa Wellensitz fürs Schwungrad. Den Ring für den Unterbrecher bekomme ich vermutlich runter, ein PX-Schwungrad wird dann aber trotzdem nicht draufgehen, oder? Und damit geht kein Umbau auf 12V mit bestehender Kurbelwelle - fürchte ich. Eine innen ausgedrehte ZGP Codice 233871, (Vespa PX 150 E) habe ich da, nutzt ja nix ohne das passende Schwungrad.   Zum letzten Bild: Rote Kennzeichnung: Das auf Masse geklemmte Spulenende lässt sich leicht von Masse abschrauben und herausführen (sonst ja meistens die blaue Leitung). Dann habe ich die Lichtspule 1 potentialfrei und kann den Brückengleichrichter an den Start bringen. (Ich erhoffe mir mehr Ladeleistung als bei Nutzung nur der einen Halbwelle mit dem Serien-Gleichrichter). Liege ich da richtig? Vielleicht kommen da ja auch schon 12V bei raus?   Grüne Kennzeichnung: die Lichtspule 2 ist mit zwei Wicklungen versehen, im grünen Bereich gehen beide auf Masse. Am anderen Ende ist eine Wicklung per gelber Leitung mit der Spule für den Unterbrecher verbunden (gelb nachgemalt) und die zweite Ausleitung aus der Spule ist schwarz und geht als Minus an die Batterie. Den Spulenteil für den Unterbrecher fasse ich besser nicht an. Sollte ich aber den anderen Teil in Reihe mit der Lichstpule 1 bringen um die Spannung anheben zu können? Mal angenommen ich nehme das Ende der Lichtspule 2 aus dem grünen Kreis und verbinde es mit dem blauen Kabel (ehemals Masse LSP1). Dann müsste die Gleichrichterbrücke zwischen Eingang LSP1 (gelb) und das schwarzen Kabel. Was wird denn dann meine DC-Masse wenn ich das schwarze statt an die Batterie an die Gleichrichterbrücke hänge? Ich stehe auf dem Schlauch. Umbau auf Vape oder Flytech - geht das mit der bestehenden KW? Dann würde ich das sofort machen, VAPE gefällt mir. Vape Stromrichter würde ich den mit Kondensator dazu einplanen. Motorspalten soll aber gerade nicht laufen.
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