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bRaNdneW Nur-schöne-Rollerbilder-Topic


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Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Och. Warum?

Die Parkplatzeinzeichnung, der Lack, die Treppe und der Holzzaun sind doch gut in Szene gesetzt :rotwerd:

 

Den Winkel in dem die PX zur Parkplatzeinzeichnung steht, finde ich schon fast famos. Das löst ein leichtes Kribbeln in meinem Lockengelöt aus.

Keyholder in Grün zum weissen Lack ist geradezu exorbitant und avantgardistisch :blink:

Geschrieben

... is halt nicht jeder ein Fotograf. 

 

Für die meisten Menschen ist ein Foto gut, wenn das "Objekt der Begierde" mindestens erkennbar scharf und mit Belichtung im weiteren Toleranzbereich in Bildmitte erkennbar ist. 

 

2 einfache Tips, klingt Oberlehrer-haft, aber ist mit jedem technischen Gerät und jedem Motiv umsetzbar: 

 

1. Bevor es klickt, einmal in alle 4 Ecken gucken

2. ein gutes Bild hat einen Vordergrund, ein Motiv und einen Hintergrund

Geschrieben
vor 34 Minuten hat PhilLA folgendes von sich gegeben:

Och. Warum?

Die Parkplatzeinzeichnung, der Lack, die Treppe und der Holzzaun sind doch gut in Szene gesetzt :rotwerd:

 

Den Winkel in dem die PX zur Parkplatzeinzeichnung steht, finde ich schon fast famos. Das löst ein leichtes Kribbeln in meinem Lockengelöt aus.

Keyholder in Grün zum weissen Lack ist geradezu exorbitant und avantgardistisch :blink:

....es ist schon schwer genug aktuell eine originale Schlüsselspirale aufzutreiben.

 Dann kann man mit der Farbe nicht so wählerisch sein :-) 

  • Like 1
Geschrieben
vor 48 Minuten hat Michi_HH folgendes von sich gegeben:

... is halt nicht jeder ein Fotograf. 

 

Für die meisten Menschen ist ein Foto gut, wenn das "Objekt der Begierde" mindestens erkennbar scharf und mit Belichtung im weiteren Toleranzbereich in Bildmitte erkennbar ist. 

 

2 einfache Tips, klingt Oberlehrer-haft, aber ist mit jedem technischen Gerät und jedem Motiv umsetzbar: 

 

1. Bevor es klickt, einmal in alle 4 Ecken gucken

2. ein gutes Bild hat einen Vordergrund, ein Motiv und einen Hintergrund

Aber hier im Topic geht es ja gerade um

gelungene Bilder.

 

Sonst gibt es ja das "Karren"-Topic ....

  • Like 1
Geschrieben
vor 28 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Aber hier im Topic geht es ja gerade um

gelungene Bilder.

 

Genau. Deshalb hab ich das ^^ ja geschrieben - damit der geneigte Iphoneotograph den Unterschied versteht, oder vielleicht sogar Bock hat, schönere Bilder zu machen. 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Das wurde ja schon mehrfach diskutiert.

Sonst gäbe es das Topic schon länger

nicht mehr.

über geschmäcker lässt sich streiten. das bild ist zumindest im ansatz "mise en scene", was das lambrettabild drüber nicht ist.

das lambrettabild gehört eher in "händlerbildchenaufkleber", dazu sagt dann keiner was?

2 wege aus der misere:

a: mehr regeln
b: jeden selber entscheiden lassen in welches topic sein bild gehört. muss man eben mit dem echo leben.

bbb

Geschrieben

Ich möchte nur nicht, daß das Topic vom TE geschlossen wird, mehr nicht.

 

vor 27 Minuten hat CDI folgendes von sich gegeben:

Wenigstens so?

Nö.

Durch zuschneiden wird die Bildkomposition/Gestalltung auch nicht besser.

Geschrieben
vor 43 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Ich möchte nur nicht, daß das Topic vom TE geschlossen wird, mehr nicht.

 

Ganz ehrlich, mit welchem Recht sollte er das Topic schließen lassen dürfen?

T5Pien lässt doch auch das "nur mal schnell ne Elektrik Frage" Topic nicht schliessen, nur weil er evtl. ne andere Meinung hat.

Für mich geht hier das Einfordern gewisser Kompetenzen deutlich zu weit.

Vielleicht hätten andere genau das gleiche Topic eröffnet, wenn es das nicht schon geben würde.

Also echt, wie man darauf kommt, ein allgemeines Topic als "Seins" zu betiteln, erschliesst sich mir nicht.

 

Und noch was, welches Foto angemessen ist oder nicht, entscheiden nicht einzelne hier.

 

Just my 2 ct.

  • Like 2
Geschrieben
vor einer Stunde hat CDI folgendes von sich gegeben:

Wenigstens so?

Ich denke im allgemeinen eher an solche Bilder:

20200529_192520.thumb.jpg.9bc321a9cd76b679a06defacfa49849b.jpg

 

20200529_191948.thumb.jpg.101b051bcd51ceb97bf73df9d535e583.jpg

 

Ich hab ca. 40-50 Bilder gemacht....dann kann man das "beste" raussuchen.

(Im Auge des Betrachters)

 

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    • Im Zusammenhang mit LED Blinkleuchten sollte man in erster Linie deren unterste Flußspannung beachten! Im Gegensatz zu Glühlampen (welche bei kalten Glühfäden sehr niederohmig sind), ziehe manche 12V LED Blinkleuchten bis knapp unter 10 Volt Betriebsspannung überhaupt keine messbaren Ströme.   Es muss aber nicht inmmer ein Leistungswiderstand parallelgeschaltet werden, in vielen Fällen reicht ein Pull-Down Winderstand welche nur 10 MilliAmpere pro Blinkleuchte zieht und im Betrieb so gut wie kalt bleibt.   https://www.motelek.net/schema/led/?file=12v_blinkleuchte.png   Viel schlimmer ist da bei manchen fragwürdigen Computernetzwerken auf 4 Rädern, wo der Shuntwiderstand von der Canbus Steuerung erst bei üppigen Lastströmen (deutlich über 1 Ampere) ausreichend hohe Messspannungen an die Eingänge vom Steuergerät gibt. In diesem Zusammenhang sieht man nicht selten bei LED Umrüstungen dicke parallelgeschaltete 10 bis 22 Ohm Leistungswiderstände, weil diese Fehlkonstruktionen andernfalls nicht funktionieren!
    • Problemkarre beim Kumpel. Fernkauf (fragt mich nicht warum) als O Lack und spring nicht an. Bekommen ne silberne PX alt in Rosso übergeduscht und Motor komplett fest. So richtig fest, Kurbelgehäuse fester Ölschlamm 3cm hoch, Pleuellager unbeweglich, Vergaser das selbe Zeug in der Schwimmerkammer und der Bohrung zum Düsenstock.   Motor hab ich revidiert, ich bin da 100% sicher dass der mit neuer Welle, Lagern, neuem 135er mit 3x kicken laufen sollte.   ZGP Kabel waren alle hin, hab ich erneuert, passt.    Vergaser wurde von Ihm gereinigt, allerdings ist das im ersten Schritt schon nicht ok gewesen. Hab die zugesiffte Bohrung gestern recht spät in der Nacht leicht aufgebohrt (sagen wir 20er SI a Little Bit Faster Flow), den Gaser nochmal ins Ultraschall gelegt und heute Morgen vor 6:00 auf dem Weg zur Arbeit in den Briefkasten zum Test geworfen, lt. Meldung von eben keine Besserung gegenüber gestern, Kiste läuft nicht.   Wir haben: Motor abgedrückt, ist dicht. Möchte ich ausschließen. Zündung ist da. Passt. Benzinversorgung bis Schwimmerkammer ist gecheckt  und ok, mehr weiß ich gerade nicht, war beim Test heute nicht dabei. Chinesenhut gelöst läuft es sofort und reichlich.  Bohrung Schwimmerkammer zum Düsenstock ist frei. Mit LED Leuchte geschaut, keine Späne.   Ab hier hätte ich das Sieb und den Schwimmer als nächstes im Blick. Ausgebaut beweglich.   Kiste springt mit Bremsenreiniger auf den Lufi sofort an. Sobald das Zeug verflogen ist, geht sie aus, Kerze dann furztrocken.   Wo liegt der Hase im Pfeffer bei der Gasfabrik? Wonach schau ich, bevor ich nen anderen 20er besorge und tausche?   Vielleicht hilft der GSF Joker dem Kumpel, ich hab erst Mitte nächster Woche wieder Zeit, vor Ort zu sein.
    • Das klingt vernünftig, werd sie wohl am Fr zum Lacker bringen und nächste Woche das Finish machen. Freu mich schon sie dann in zusammengebauten Zustand zu sehen. Danke für deine Anreize!
    • Hallo zusammen, Bin wieder in DE und jetzt heute nochmal den Anlasser durchgedrückt, Motor scheint zu drehen. Aufgeschraubt hab ich nicht. Ist jetzt auf Kleinanzeigen, sollte sie verkauft sein schreib ich auf jeden Fall den erzielten Preis und für die Beratung von euch allen geht dann ein Obolus ans Forum. Vielen Dank.  
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