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Ich frag frech hier, auch wenn kurz Offtopic, aber es interessiert mich wirklich: Gab es für die Kiste eigentlich mal unmoralische Kaufangebote in der ganzen Zeit? Vielleicht von jemandem der selbst unterschrieben hat? Musste aber nicht beantworten ;-) 

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vor 3 Stunden schrieb dorkisbored:

Ich frag frech hier, auch wenn kurz Offtopic, aber es interessiert mich wirklich: Gab es für die Kiste eigentlich mal unmoralische Kaufangebote in der ganzen Zeit? Vielleicht von jemandem der selbst unterschrieben hat? Musste aber nicht beantworten ;-) 

 

Für diese noch nicht, aber der ex-DTM-Fahrer Marc Hessel, der den M3 mit der Nummer #1 fuhr und die La///M3retta unterschrieben hatte, wollte die mir abkaufen, ja.

Bearbeitet von Lapflop
  • Thanks 1
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Am 24.11.2023 um 22:24 schrieb Trenck1:

VON_0148n.thumb.JPG.139f8cb986edbd5c4b823a377974b03d.JPG

Bin schwer pathologischer Ästhet.

Auf den Hauptständer.

Auf die Linie. Oder parallel daneben.

Von hinten (harhar).

Oder von vorn mit geradem Lenker.

Und ohne Banner.

 

Bitte nochmal in richtig. :inlove:

Bearbeitet von Lapflop
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vor 8 Stunden schrieb Lapflop:

Bin schwer pathologischer Ästhet.

Auf den Hauptständer.

Auf die Linie. Oder parallel daneben.

Von hinten (harhar).

Oder von vorn mit geradem Lenker.

Und ohne Banner.

 

Bitte nochmal in richtig. :inlove:

 

Ich vermute hier gings um Blau-Weiss in Blau-Weiss.

Maximal stört hier die gelbe Streuscheibe des Scheinwerfers.

:inlove:

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  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
vor 15 Stunden schrieb Wayne_Interessierte:

Passt das hier?IMG_7146.thumb.jpeg.acea7aca815db8d9aef5e8d0310ce24a.jpeg

Wäre vielleicht fotografisch wertvoller wenn von etwas weiter weg, dass ein teil vom Kennzeichen bzw. Von der Seitenbacke sichtbar ist, also leicht schräg aufgenommen. 
so siehts für mich aus wie ein foto von einem Rücklicht. 🤔

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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

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    • Ach, noch zu deinem Video. Ich hab das nur kurz überflogen.   Ich zähle mich hier im GSF ehrlicherweise zu denjenigen mit geringerer Erfahrung. Wenn man mal mitbekommt was für ein Fachwissen und jahrzehntelange, tägliche Erfahrung hier unterwegs ist.    Aber zum Video:   1. Dirko (Dichtmasse) hat nur dort etwas zu suchen, wo es eine konkrete Undichtigkeit gibt. Die Kollegen im Video scheinen eine Tube pro Motor einzuplanen und werfen ungern etwas weg. Ich warte auf das erste Video, in dem der fertig gebaute Motor im Dirko-Bad ertränkt wird, um wirklich alles dicht zu haben.    2. Wenn da 40-45 Nm steht, fängt man mal mit 20 Nm an, damit man sicher ist, dass der Schlüssel keinen schlechten Tag hat. Und dann geht man mit einigen Schritten bis zum gewünschten Wert. Und wenn es Klick macht, dreht man nicht weiter! Wie die Pappnase im Video!!!! Dann sind es nämlich ganz schnell 55 statt 45 Nm. Und dann schert es mglw. schon fleißig am Gewinde.     
    • Gibts denn was neues in Sachen Pumpe?
    • Hab ich letztens bei meiner EX-GT160 zwei verbaut. Sollte man im Kopf haben am Besten direkt 2 zu bestellen...oder besser 3.
    • Moooment!!! Das hab ich nie behauptet!   Exodus 24,12:     „Da sprach der HERR zum GSF: Geh hin zu mir auf den Berg und bleibe dort; und ich gebe dir das GSF-Wiki und das Geschick und das Werkzeug, die ich gegeben habe, damit du sie dem Volk zeigst.“   Das Einzig wahre Wort steht also hier geschrieben:  https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Anzugsmomente_Vespa_Largeframe   Und da stehen 40-45 Nm!     Was ich Dir andeuten wollte ist, dass vielleicht ein Einbaufehler passiert ist (bei ungeölten Belägen kann man ja mal in die Richtung denken, dass nicht alle Details beachtet wurden). Dass der Keil nicht die Aufgabe hat das Drehmoment der KuWe zu halten. Und dass der Fehler jetzt zumindest einen größeren Schaden (abgedrehter Keil, ggf. defekte KuWe) verursacht haben könnte.    Ich würde empfehlen mal ein-zwei Fotos der KuWe (Bereich Keil-Aufnahme) einzustellen und nachzufragen, ob jemandem etwas auffällt. Kostet kein Geld und keine Zeit und niemand ist böse darüber.   <ironie>Du kannst aber auch die Mutter mit Deinen 70Nm anziehen bis es Knack macht. Dann ist wenigstens sicher, dass die Kurbelwelle Schrott ist.</ironie>   Ach, mir fällt noch etwas ein. PX ist zwar nicht mein Thema. Aber Bauteile die durch Presssitz (egal ob Konus oder nicht) gehalten werden, sollten vor dem Einbau penibelst trocken, staub- und fettfrei sein. Also idealerweise Aceton benutzen. 
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