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bRaNdneW Nur-schöne-Rollerbilder-Topic


M210

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Top-Benutzer in diesem Thema

ist das erste der cutdown? wasn da überhaupt fürn zylli drauf?

Am Sechsecklogo ist doch ersichtlich dass das ein Originalzylinder ist.

Ist doch bei den sportlichen Sondermodellen immer so :-)

Tante Bea holt sich einen Pulover.

Beim Anblick der Bilder fühlt sie den Morgennebel auf der Haut und bekommt eine Nippelverhärtung.

Bearbeitet von RATTENMOPPET
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Ich habe keine moralischen Bedenken, sondern urheberrechtliche. Außerdem geht es hier im Topic um selbst gemachte schöne bzw. Künstlerisch wertvolle Bilder, in denen auch Schaltroller aus Blech oder deren Teile vorkommen. Im Netz surfen und hier verlinken kann jeder.

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(Dieses Bild ist selbst recherchiert und garantiert frei von Copyright)

Danke Spider, kannst du (oder jemand anderes) mir vielleicht noch erzählen, wie man diese Fluchtpunkt-Perspektive hinbekommt?

post-18408-0-30655700-1442779408_thumb.j

Bearbeitet von reusendrescher
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Du brauchst halt Gebäude oder sonstige (natürliche) Linien, die auf einen Punkt in der Mitte zulaufen.

In deinem Bsp. sind es rechts die Gebäude, in der Ferne die Gasse und links die praktisch geparkten Autos.

Man muss da die Augen offen halten und 'nen fotografischen Blick entwickeln.

 

Wobei ich da auch kein Profi bin. Fotografiere halt seit der Schulzeit gern, komme aber zu selten dazu.

 

On Topic:

post-17072-0-70359600-1440943217_thumb.j

Is' kein Roller, hat aber damit zu tun. Ist beim Celler Heidetreffen am Samstagmorgen entstanden, als ich mit dickem Schädel aus dem Zelt geguckt habe. War das letzte Bier des Abends, das auf dem Weg zum Zelt noch geleert wurde. :-D

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Vielleicht erkennt das Bild wer. Ist aus einem bekannten Buch abfotografiert.

Die originale 160er und die zwei Herren waren leider nicht ausfindig zu machen. :-D

Als würdige Nachfolgerin diente eine GS3.

 

Falls das mit dem "Foto aus Buch abfotografieren" urheberrechtlich problematisch ist, bitte kurz Bescheid geben.

 

edit: Bild raus

 

post-34295-0-39386000-1442855967_thumb.j

Bearbeitet von Neighbourhood_Crasher
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Vielleicht erkennt das Bild wer. Ist aus einem bekannten Buch abfotografiert.

Die originale 160er und die zwei Herren waren leider nicht ausfindig zu machen. :-D

Als würdige Nachfolgerin diente eine GS3.

Falls das mit dem "Foto aus Buch abfotografieren" urheberrechtlich problematisch ist, bitte kurz Bescheid geben.

edit: Bild raus

wenn ich ihn zitiere, verletze ich dann auch Uhrmacherrechte? [emoji41]
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    • Hier sind wir den Lambretta Offroadcup gefahren. https://www.amc-frankenthal.de/
    • Ich hol das Thema hier nochmals hoch lässt mir irgendwie noch nicht los. Da ich zufällig einen EGIG 170 zum vermessen auf der Werkbank hatte, der Kunde bekam den geschenkt.   Dieser Zyli war aber im Einlassbereich sooo extrem ausgewaschen, da hätte selbst ein Ü- Maß Kolben mit 0,75-1mm  im unteren Bereich nicht ausgereicht, im oberen Bereich der Zylibohrung war alles im grünen Bereich. Entweder war das ein Zyli der vom Guss her so extrem "weich" war, anders kann ich mir das nicht erklären. Vor allem, der Zyli hatte erst wenige km runter!   Aber auf was ich hinaus will, ich weiß, es wird wieder ein Aufschrei durch's Topic gehen, Schleichwerbung usw., gehört in's Dienstleistungstopic tralala!   Ich würde der Zylinderlaufbahn vier oder sechs gepanzerte Bahnen, ca. 10-12mm breit auf die ganze Länge spendieren auf denen der Kolben samt Ringen läuft.   Erstens ist die Laufbahn verschleissfest dem einer Alu- Beschichtung vergleichbar, zweitens gibt es zugleich einen enormen Leistungszuwachs, da Kolben und Ringe auf einem in den Poren der Panzerung haftenden und verbleibendem Öl- Luftpolster gleitet, quasi fast reibungslos.   Wie setzen das z.B. seit ca. drei Jahren bei den Kart, IAME X30 mit GG- Laufbuchse ein. Früher nach jedem Rennwochende war ein schleifen des Zylis nötig, wird ja auch schon Freitags trainiert. Kolben Ü- Maße gibt es 11 oder 12 Stück, je 2 bzw. 3/100mm gestuft, nach der halben Saison war der Zyli beim letzten Ü- Maß durch.    Ein gepanzerter Zyli im Vergleich geht nun mitterweile schon in die dritte Saison, es werden nur nach Wechselvorschrift neue Kolben mit immer gleichem Maß nachgesteckt.   Der Clou dabei, was ich oben schon angesprochen hab ist der Leistungszuwachs, bei absolut gleichen Bedingungen, 10min. für's Zyli tauschen, raus auf die Strecke, 600 U/min. mehr Drehzahl, und das sind bei einem Winner Motor im ADAC Master bei den X30 "Welten!"
    • Ja cool des is scho mal a gute Nachricht.. wir sind auch am Start frage nur da wir 5 Buse sind 
    • Auch wenn sie es gar nicht besser wissen?
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