Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich weis, alle Lager sollen vor dem Glasperlstrahlen aus, mach ich auch eigentlich immer, nur will das Antriebswellenlager (nadellager) auf der Lima Seite und das Nebenwellenlager in selbiger patout nicht raus. Hab´s mit heiss machen u.s.w. vesucht, aber die wollen nicht. Desshalb kam mi der <Gedanke die Lager azukleben bzw. zu dichten. Ein Zyl. wird ja schließlich auch von innen ausgestopft, bevor man ihn strahlt. Hat jemand tips wegen dem Material und technik zum Abkleben?

Gruß

Geschrieben
Ist ja nicht das gelbe vom Ei ? kannste Dir ja selber denken. Nimm ein stabiles Gewebeklebeband, das klappt.

Gebe dir da völlig recht, aber die wollen zum verrecken nicht raus und da es ein seltener Elastart Motor ist, will ich lieber kein risiko eingehen.

Gruß

Andre

Geschrieben

Lager mit Fett füllen, das hindert auch den "Feinstaub" am eindringen und dan mit nem "guten" Klebeband großzügig abkleben.

Danach ordentlich auswaschen....

Ich lass die Motorhälften auch immer zusammen, beim Strahlen, dann komm ich auch nicht "ausversehen" mit der Strahldüse in die nähe des Lagers.