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Geschrieben

Hi zusammen!

Ich suche dass im Anhang abgebildete Teil für meine V50 S, Bj. 1976! Vielleicht kann mir jemand auch den Namen des Teil nennen.

Falls man es nicht gut erkennen kann, hier ein kleine Hilfe. Das Teil was ich suche befindet sich direkt unter dem Tacho und ist dafür da das sich der Schalt- als auch der Gashebel in ihrer Position bleiben.

Ich hoffe die Beschreibung hilft.

Besten Gruß

Conti

post-20715-1246035588_thumb.jpg

Geschrieben

Das ist das Arretierungsblech, mit dem die Innenrohre für die Lenkerendenblinker auf Position bleiben, damit die Blinker sich nicht mitdrehen beim Gas geben und schalten.

Hab schon öfter von leuten hier gelesen, die sich das Blech selber gebogen haben. müsste aber auch noch zu bekommen sein. ich würd sagen, frag mal Rita!

Geschrieben

hi!

@vespacruiser: danke für den fachbegriff!! bis jetzt hat sich noch keiner (außer fleischmesser) sonst ein arretierungsblech angeboten :(

@fleischmesser: danke fürs angebot, jedoch möchte ich lieber ein exemplar haben das nicht schon geschweißt werden musste.

vielleicht hat ja noch jemand anders ein arretierungsblech für mich?!?!

Geschrieben

nennt sich auch stopper für blinkerinnenrohre. der begriff haltebügel fällt auch gelegentlich.

sind eher rar, würde daher dein vorhandenes schweißen (lassen). hält wie neu, ist ja auch keine belastung drauf auf den dingern.

Geschrieben
Wieso sind die "eher rar"?

im gegensatz zu teilen, die auch heute noch neu in jedem shop zu finden sind, sind die dinger halt eher rar.

und es sind halt kleinteile, die viele entsorgen, wenn sie ihre lenkerendenblinker rausschmeißen.

Geschrieben
Wieso sind die "eher rar"?

Da muss ich Spiderdust recht geben. Ich hab schon bei SIP und ScooterCenter geschaut und nix gefunden.

Bezüglich Schweißen: Ich würde es gern schweißen, jedoch hab ich keinen zur Hand der ein Schweißgerät hat um es mir zur Verfügung zu stellen, deshalb

such ich hier nach einem Ersatzteil.

Geschrieben

zur nächsten autowerkstatt oder metallbetrieb, die machen das für ein trinkgeld.

oder du besorgst dir den hier (ist meines wissens der einzige, der noch neu vertrieben wird). der wird aber nicht plug 'n play passen, musst du also anpassen.

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    • Hatte ich im Sommer bei ner AEG auch. die dürfte noch was älter gewesen sein, irgendwas um die 6 Jahre.   Reparatur nur mit kompletter Baugruppe, nicht rentabel, also ne neue für um die 430 Euro angeschafft.    Trockner hab ich inzwischen auf der Liste, der hat schon 2 Reparaturen in Eigenregie durch, und die SpüMa aus 2015 dürfte es auch bald hinter sich haben.   Heute nervt mich das Fahrzeug der Frau. Vermutlich ist es die Batterie, da Start Stop natürlich keine günstige und angelernt werden muss sie auch. Mal sehen ob dann die diversen Fehlereinträge weg sind und die Lüftung wieder mehr als 50% Leistung liefert.    Dazu kauft man dann wieder nen neuen Diagnose Dongle und noch ne weitere App, und dann heißt es hoffen, ob es mit 200 eur erledigt ist oder doch noch mehr Kohle in den Karren geht.    Ich sollte mir wieder was aus den 70/80ern zulegen.
    • Dazu kommt ein 22Z Kupplungsritzel für die Cosa Kupplungen.
    • Keine Dichtung, geschraubt und nicht geklebt. So war es bei zwei drei anderen die ich in den Fingern hatte ebenfalls. 
    • Ich würde mich gerne von meiner PX80 trennen und würde gerne eure Einschätzung hören was dafür gezahlt wird....   -Vespa PX80 mit Batterie -EZ August 1983 -Mit schwarzen Dosenlack  überlackiert -Neuer u. Alter Fahrzeugbrief    u. Schein vorhanden -Tüv war gültig bis 04/2024 -Backeninnenverschluss -Originale Kaskade nicht    vorhanden -Trittleistensatz vorhanden,  nicht montiert -Schlüssel für Sitzbank u. Gepäckfach fehlen   Der Rahmen ist in einen guten Zustand. Keine größeren Beulen oder Beschädigungen. Der Lack geht sehr leicht ab.  Originallack Rot darunter. Angeblich ist ein größerer Zylinder montiert.  Konnte ich nicht überprüfen, er zieht jetzt auch nicht die Butter vom Brot. Kupplung rupft ab und zu.   Was bekommt man dafür?   Danke!    
    • es ging aber nicht um die Unterschiede zwischen Sprint, GS, 160, GT, sondern ich gab nur den Hinweis auf einen Mix bei der GS, die zu Anfang das Beinschild der Sprint und später das verjüngende Beinschild, das später an der 160 und dann an der GT Verwendung fand. Auslöser war die Diskussion über den Mix von Logos bei Tacho und Kaskade. Kann man aber auch hier im Thread nachlesen.
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