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Polini mit LHW und Keihin-Nachbau


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe jetzt schon einige Topics durchgelesen, bin aber noch nicht

schlau geworden.

Mein frisch aufgebauter 177er Polini mit 28/30er Vergaser nimmt

von der Ampel weg widerwillig Gas an.

In mittleren Drehzahlbereichen läuft der Motor sehr gut.

Obenrum drosselt er wieder.

Ich fahre zwei zusammengesteckte originale Faltenbälge.

Kann es daran liegen?

Bin mit der Bedüsung schon bei ND 40 und HD 128.

Bearbeitet von discotizer303
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Hallo,

ich habe jetzt schon einige Topics durchgelesen, bin aber noch nicht

schlau geworden.

Mein frisch aufgebauter 177er Polini mit 28/30er Vergaser nimmt

von der Ampel weg widerwillig Gas an.

In mittleren Drehzahlbereichen läuft der Motor sehr gut.

Obenrum drosselt er wieder.

Ich fahre zwei zusammengesteckte originale Faltenbälge.

Kann es daran liegen?

Bin mit der Bedüsung schon bei ND 40 und HD 128.

Hallo,

hab ein ähnliches Setup und fahre HD: 110 und ND: 58

Denke das die bedüsung dein Problem ist,...

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Hallo,

ich habe jetzt schon einige Topics durchgelesen, bin aber noch nicht

schlau geworden.

Mein frisch aufgebauter 177er Polini mit 28/30er Vergaser nimmt

von der Ampel weg widerwillig Gas an.

In mittleren Drehzahlbereichen läuft der Motor sehr gut.

Obenrum drosselt er wieder.

Ich fahre zwei zusammengesteckte originale Faltenbälge.

Kann es daran liegen?

Bin mit der Bedüsung schon bei ND 40 und HD 128.

Welchen Gaser jetzt? 28 oder 30?

mfg

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Welchen Gaser jetzt? 28 oder 30?

mfg

Ist doch egal. Der 30er ist ein aufgebohrter 28er.

ND 40 ist schon rel. fett aber nicht ursächlich für das Stottern obenrum. Nadel wäre noch interessant, aber wahrscheinlich standard unbeschriftet. Vermute mal, daß die Nadel zur Spitze hin sehr dünn wird. Dann überfettet's natürlich im HD Bereich. Eine Verkleinerung der HD bringt nichts, sonst wird's zu mager. Wahrscheinlich muss ne andere Nadel her. Unter Umständen könnte ich dir ein paar zum Ausprobieren leihen. (JJK, JJN, PW21, PW24, PW28, PW30) Bin nämlich demnächst mit nem TMX35 zu gange.

Bearbeitet von tenand
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Ist doch egal. Der 30er ist ein aufgebohrter 28er.

ND 40 ist schon rel. fett aber nicht ursächlich für das Stottern obenrum. Nadel wäre noch interessant, aber wahrscheinlich standard unbeschriftet. Vermute mal, daß die Nadel zur Spitze hin sehr dünn wird. Dann überfettet's natürlich im HD Bereich. Eine Verkleinerung der HD bringt nichts, sonst wird's zu mager. Wahrscheinlich muss ne andere Nadel her. Unter Umständen könnte ich dir ein paar zum Ausprobieren leihen. (JJK, JJN, PW21, PW24, PW28, PW30) Bin nämlich demnächst mit nem TMX35 zu gange.

Hattest du nicht einen 35iger Keihin?? Bist du nicht zufrieden?

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Hattest du nicht einen 35iger Keihin?? Bist du nicht zufrieden?

Koso PWK 34. Doch schon, jedoch etwas fett im mittleren Bereich. Jetzt ma endlich den Mikuni ranlassen und schauen, was da geht.

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Hallo,

hab ein ähnliches Setup und fahre HD: 110 und ND: 58

Denke das die bedüsung dein Problem ist,...

Du hälst deinen Motor nur durch die zu fette ND am leben.

Disco wird wohl einen PWK fahren. Was ist denn sonst noch verbaut?

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Du hälst deinen Motor nur durch die zu fette ND am leben.

Disco wird wohl einen PWK fahren. Was ist denn sonst noch verbaut?

Yeah! steht ja alles in der Signatur.

Deswegen ja 28/30. Querschnitt ist ja oval.

Vielleicht sollte ich das Ganze mal mit Ram-Air, oder so einem K&N-Klon

testen. Vielleicht geht´s mit Schlauch ja nicht.

Bearbeitet von discotizer303
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Sollte mit Schlauch gehen. Mach mal die ND größer, der Langhub braucht ein bisken Saft und die HD mal kleiner. Die PWK Nachbauten reagieren doch seh schön auf kleine Änderungen.

Guck mal hier

ScootRS Topic

PWK Topic

OK vielen Dank. Muss morgen früh gleich mal die ND wechseln.

HD kann ich glaube ich nicht kleiner gehen. Hab´keine.

Aber einen Anhaltspunkt werde ich erhalten.

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So.

Habe jetzt den Schwimmerstand so einigermassen

im Griff, obwohl die Spritversorgung ja das nächste

Problem ist. Die Schwimmerkammer ist einfach zu

schnell leer. Nachschub dauert zu lange.

Muss aber wahrscheinlich noch ein paar Löcher mehr

in Schwimmernadelgehäuse bohren.

Optimal ist der Spritfluss noch nicht.

Habe testweise mal eine Schwimmernadel vom 24er SI

reingebaut. Der fehlt aber Bügel und sie rutscht immer

wieder raus aus dem Ventil.

Vielleicht kann man am originalen ja ein bisschen dremeln?

Habe meine grösste ND 58 und grösste HD 148 eingebaut.

Drosselt nur noch. Kann gar nicht fahren.

Mit ND 38 und HD 128 nimmt er untenrum kein Gas an

und oben rum drosselt das Teil.

Soll ich mit der HD noch kleiner gehen? Unter 120?

Habe mal das Kerzenbild nach kurzer Fahrt beäugt.

War nicht nass oder rußig. Eher so optimal von der Farbe her.

Was soll ich tun? Kotzen?

Hier noch ein Bild von Einbausituation mit Schlauchführung:

post-7136-1246218672_thumb.jpg

Bearbeitet von discotizer303
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Werde mal mein Selbstgespräch fortsetzen.

Habe heute meine kleinste HD und ND eingebaut.

Nadel auf die oberste (magerste) Raste geclickert.

Drosselt immer noch ein wenig untenrum und obenrum

dreht der Motor nicht aus.

Das muss doch wirklich an der Nadel liegen.

Wenn ich von hinten in den Vergaser schaue und am

Gas drehe, sehe ich wie die Düsennadel aus der Symetrie

heraus einseitig abgelenkt wird.

Ist ja bestimmt nicht Sinn der Sache. Ganz abgesehen davon,

das die Nadel - ohne Beschriftung - zu fett ist.

Obendrein fehlt´s immer noch an ausreichendem Nachschub

für den Vergaser. Nach wenigen 100-Metern magert die

ganze Chose dermassen ab, dass beim Gaswegnehmen das

Standgas ordentlich überhöht ist. Arrghh.

Hab´schon an der Zylinderhaube ein bisschen mit dem Heiss-

luftfön rumgebrutzelt, bekomme aber auch wegen meinem

Spacer unter dem Ansaugstutzen wohl keine ordentliche Füllung

für die Schwimmerkammer hin.

Da braucht´s noch mehr Löcher im Ventil.

Werde erst wieder am Donnerstag zum Schrauben kommen.

Zentrale Frage ist nun: brauche ich eine Benzinpumpe oder geht

auch ohne?

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Geht auch ohne. Aber wie immer bei den Asia-Nachbauten ala OKO/Koso gilt, Schwimmerkammer aufbohren. Ich habe sogar die Schwimmernadelventilöffnung auf 2,5mm aufgebohrt. Schau dir mal das Koso Topic in meiner Signatur an, das sind auch Bilder, wie es geht. Hier der Link.

Das dumme bei den Koso's/Oko's ist der Benzinanschluß nach oben, so daß der Schlauch einen Bogen machen muss. Wird der Tank leerer gibt's Probleme mit der Zufuhr.

Bearbeitet von tenand
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Hi,

Fahre auch en OKO 28/30 Ovalflachschieber.

Setup: Polini 177, Motor angepasst,22/68, Simonini right.Kurbelwelle 57mm FMP gelippt, ZZP 19° Steuerzeiten 174/124

Momentane Bedüsung HD 130, ND 37, Clip 2.von oben.

Auf meiner Nadel steht J..irgendwas ( schwer zu lesen ).

Am Anfang überhaupt nicht vom Gas runter gekommen. Nachdem ich den 90° Bogen für den Gaszug modifiziert hab, war´s schon besser.

Welchen Stutzen fährst du denn? Erkenn das am Foto nicht.

Ich hab den von Scoot RS, dadurch steht der Vergaser fast gerade. ( mußte ich aber auch erst plan machen und zusätzlich Dichtmasse verwenden/sonst Falschluft!)

Benzinschlauch hab ich im Bereich des Balgs ganz eng über den Ansauger vom Vergaser gelegt.

Jetzt ist´s fast gut, nur bei Teillast noch a bisl zu fett und bei Vollgas könnt ich noch fetter werden.

Also werd ich versuchen das Gemisch mit der Gemischschraube magerer zu machen / für unten) und HD größer zu geben.

Ein Motorradtuner hat mir gesagt, dass das ganze Düsereiwechselspiel nix bringt. Besser zuerst mal mit der Gemischschraube spielen.

Nach jeder Änderung etwas warten und hören wie der Motor klingt und Kerzenbild wieder anschaun.

Weiß nicht ob`s dir geholfen hat, ich versuch´s halt in der Richtung weiter.

LG SKE

Bearbeitet von ske1406
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...

Ein Motorradtuner hat mir gesagt, dass das ganze Düsereiwechselspiel nix bringt. Besser zuerst mal mit der Gemischschraube spielen.

Nach jeder Änderung etwas warten und hören wie der Motor klingt und Kerzenbild wieder anschaun.

Weiß nicht ob`s dir geholfen hat, ich versuch´s halt in der Richtung weiter.

LG SKE

dein Motorradtuner hat da nicht recht.

Ansaugstutzen habe ich den ScootRS mit untergelegtem

Spacer (ca. 7mm).

Das hohe Standgas kommt meines Erachtens eher von der

Abmagerung durch schlechte Spritnachfuhr.

@tenand

ich habe mir einen 90° Bogen besorgt. Leider baut das Ganze

letztlich auch fast so hoch wie ohne. Die Knickgefahr ist

jedoch minimiert.

Die Topics habe ich doch bereits brav gelesen.

Ich bräuchte halt mal besagte JJK-Düsennadel und muss

die Befestigung der Düsennadel noch ein bisschen

modifizieren. Steht ja total krum im Mischrohr wenn ich

aufziehe. Arghh. Ventil muss auch noch weiter aufgebohrt werden.

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dein Motorradtuner hat da nicht recht.

Ansaugstutzen habe ich den ScootRS mit untergelegtem

Spacer (ca. 7mm).

Das hohe Standgas kommt meines Erachtens eher von der

Abmagerung durch schlechte Spritnachfuhr.

@tenand

ich habe mir einen 90° Bogen besorgt. Leider baut das Ganze

letztlich auch fast so hoch wie ohne. Die Knickgefahr ist

jedoch minimiert.

Die Topics habe ich doch bereits brav gelesen.

Ich bräuchte halt mal besagte JJK-Düsennadel und muss

die Befestigung der Düsennadel noch ein bisschen

modifizieren. Steht ja total krum im Mischrohr wenn ich

aufziehe. Arghh. Ventil muss auch noch weiter aufgebohrt werden.

Wennst einen Satz herausnimmst und den Rest nicht liest, oder nicht willst dann führ halt weiter Selbstgespräche :-D

Vielleicht wirst ja bis zu Saisonende fertig mit deinen Nadeln. :-D

LG SKE

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Wennst einen Satz herausnimmst und den Rest nicht liest, oder nicht willst dann führ halt weiter Selbstgespräche :-D

Vielleicht wirst ja bis zu Saisonende fertig mit deinen Nadeln. :-D

LG SKE

Brauchst nicht gleich eingayschnappt sein. Ist aber Tatsache,

dass dein Motorradtuner so nicht recht hat.

Eine ordentliche Grundbedüsung sollte man schon ermitteln.

Ich habe auch nur den Satz gequotet, damit die Topics nicht immer

so lange werden. (gell liebe Bilderquoter).

Außerdem habe ich dein Posting komplett gelesen. Vielen Dank nocheinmal.

Ein guter Weg zur optimalen Bedüsung findet sich ja auch

auf der ScootRS-Seite.

Daß das Standgas nicht runtergeht ist meines Erachtens

bei mir keine Sache des Gasschiebers (lässt sich ja leicht

kontrollieren), sondern definitiv eine Abmagerung durch Spritmangel

in der Schwimmerkammer und der Verlegung des Spritschlauches.

Ob der geknickt verläuft kann man ja unter dem Tank nicht sehen.

Anyway. Prost und Servus in Österreich :-D

Hab´mir jetzt bei LTH den Überraschungspack Nadeln und

noch ein paar HDs bestellt. Kommen hoffentlich bis Donnerstag.

Da kann ich wieder schrauben.

Werde dann den Vergaser noch einmal überarbeiten

und einen neuen Benzinschlauch verbauen. Sicher ist sicher.

Bearbeitet von discotizer303
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So - heute mal wieder in der Werkstatt gewesen

und einen neuen Benzinschlauch (Gaywebe) verbaut.

Für den Schlauch dann extra ein neues Löchlein

gebohrt damit er schön kuschlig aus der Karosse

treten kann und keine Knicke kriegt.

Dann das Schwimmernadelventilgehäuse mit

zwei weiteren Löchern versehen und die

Ränder des Düsenstockgehäuses schlanker

gedremelt.

Den Schwimmer habe ich mit einer Scheibe noch ein

bisschen Halt nach links und rechts gegeben und

für die Düsennadel einen Clip gedremelt.

Eine ND habe ich beim Einschrauben abgebrochen und

fahre jetzt die 38er.

Fahren? Davon kann keine Rede sein.

Immer noch keine Gasannahme und nach oben

dreht er nicht aus, drosselt aber auch nicht mehr.

Kann im 3. Gang 100 auf den Tacho bringen, dann ist

von Reso aber immer noch nix zu spüren.

Hier mal ein Bild von meinem Schwimmerstand.

post-7136-1246478929_thumb.jpg

Ist der so ausreichend?

Soll ich vielleicht mal den Spacer am ASS rausnehmen

für mehr Höhenunterschied?

UAaaaaaaaaah

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Find ich völlig ausreichend.

Hast Du die Löcher im Ventil gebohrt bzw. noch welche zugefügt ?

Dann würde ich sagen es passt.

Jepp,

Löcher sind gebohrt. Sind jetzt 4 Stück.

Beim Fahren komme ich zuerst nicht auf Drehzahl.

So als wenn er absaufen wollte.

In den mittleren Drehzahlen macht er ordentlich Musik.

Oben rum dreht er nicht aus. Fehlt auch ein wenig die

Kraft habe ich das Gefühl.

Nach einigen 100 Metern steigt dann die Leerlaufdrehzahl

bei Gaswechseln oder beim Anhalten an.

Denke die Schwimmerkammer läuft zu langsam voll.

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Jepp,

Löcher sind gebohrt. Sind jetzt 4 Stück.

Beim Fahren komme ich zuerst nicht auf Drehzahl.

So als wenn er absaufen wollte.

In den mittleren Drehzahlen macht er ordentlich Musik.

Oben rum dreht er nicht aus. Fehlt auch ein wenig die

Kraft habe ich das Gefühl.

Nach einigen 100 Metern steigt dann die Leerlaufdrehzahl

bei Gaswechseln oder beim Anhalten an.

Denke die Schwimmerkammer läuft zu langsam voll.

Das liegt wohl echt an den Vergasern. Habe genau dasselbe Problem. Zumindest kann man das mit den Nadeln einigermaßen korrigieren. Leider ist die Nadelverfügbarkeit nicht so doll.

Theoretisch bräuchte ich eine KLK.

Das mit dem Absaufen beim Anfahren ist genau das Problem. Bei niedriger Drehzahl zu viel, bei hoher Drehzahl zu wenig Benzin.

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Das liegt wohl echt an den Vergasern. Habe genau dasselbe Problem. Zumindest kann man das mit den Nadeln einigermaßen korrigieren. Leider ist die Nadelverfügbarkeit nicht so doll.

Theoretisch bräuchte ich eine KLK.

Das mit dem Absaufen beim Anfahren ist genau das Problem. Bei niedriger Drehzahl zu viel, bei hoher Drehzahl zu wenig Benzin.

Wie gesagt: heute kommt hoffentlich das Nadelüberraschungspaket

von LTH. Die werde ich mal durchmessen und ausprobieren.

Vielleicht findet sich ja was passendes.

Mit der Bedüsung muss ich aber in jedem Fall höher gehen denke

ich. Gestern mal ein Probefahrt gemacht. Dreht fast bis

100 auf dem Lussotacho im dritten Gang. Dann Kerze raus.

Ist ganz schön hellbraun.

Eddie hat noch bei ScootRS eine Art Setup Largeframe

gefunden.

Bearbeitet von discotizer303
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Habe heute das Nadelset von LTH bekommen.

Sind noch die PWK-Bezeichnungen drauf.

Das Set enthält 4 Nadeln. 2 extrem schlanke (fallen ja raus)

und zwei dickere.

Ohne mords zu messen habe ich mal eine der beiden Dicken

eingebaut, vorher den Schwimmerstand noch ein bisschen

korrigiert, ein Loch in den Tankdeckel gebohrt und

hab´angekickt.

Mit ND 38 und HD 128 habe ich jetzt ein saubere Gasannahme,

im Bereich 1/8 Gas bis 3/4 ist´s noch ein bisschen fett.

Vollgas konnte ich mangels ausreichender Gerade noch nicht

testen.

Das werde ich am Samstag mal durchtesten.

Leider ist mir auch noch die Standgasschraube abgebrochen.

Hab´sie ausgebohrt und einen M3 mit Hylomar reingesteckt.

So ein Pech. Aber anyway - ich bin auf dem richtigen

Weg.

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Welche Bez. haben die denn?

die Bezeichnung steht ganz oben unter den Cliprasten.

Sie lautet PW + eine Zahl.

Ich habe gestern noch nach einer Umrechnungstabelle

gesucht, habe diese aber nicht mehr gefunden.

Wenn du möchtest, kann ich die Nadeln aber genau

vermessen.

Mit dem Winkel werde ich mir zwar schwer tun, aber

die beiden anderen Maße sollten möglich sein.

Bearbeitet von discotizer303
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die Bezeichnung steht ganz oben unter den Cliprasten.

Sie lautet PWK + eine Zahl.

Ich habe gestern noch nach einer Umrechnungstabelle

gesucht, habe diese aber nicht mehr gefunden.

Wenn du möchtest, kann ich die Nadeln aber genau

vermessen.

Mit dem Winkel werde ich mir zwar schwer tun, aber

die beiden anderen Maße sollten möglich sein.

Heißen die vllt. PW21, PW24, PW28 und PW30?? Dann habe ich hier ne Maßtabelle.

post-28280-1246601626_thumb.jpg

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Jawoll!

Ich habe momentan eine PW 28 verbaut.

2. Clip. Braucht aber den obersten so wie ich das

sehe.

Der Rainer hat hier irgendwo glaube ich eine Maßtabelle

der PW- und der originalen Keihin-Nadeln eingestellt.

Mal suchen.

Eddie sagt es ist eine 28er.

Bearbeitet von discotizer303
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