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Polini mit LHW und Keihin-Nachbau


Empfohlene Beiträge

Vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme

an meiner Problemlage.

Ich resumiere:

Die Serie Koso, Oko und wie sie alle heißen ist

für den Einbau in eine Vespa eigentlich ungeeignet.

Beschissene Versorgung mit Düsennadeln,

Zweifelhafte Verarbeitung

und eine völlig daneben liegende Spritzufuhr

lassen mich zu dem Schluss kommen.

Werde mir entweder meinen 30er Dello-Schinken-Mettwurst-

Vergaser draufschnallen und in die Hölle reiten,

oder das Spiel auf´s neue mit einem Mikuni beginnen.

Bearbeitet von discotizer303
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auch ich bin unter keihin-nachbauten gestossen und habe mir einen stage6 zugelegt. auch da musste ich die oben stärkste nadel verbauen um das gesprotze untenrum wegzubekommen. aber mit 35ér nd und pwk 28 nadel läufts endlich rund. hab zum vergleich nochmal meinen 30ér dello mont. mit av 260 und x2 nadel aber nix zu wollen, kerze schwarz und sprotzt nur rum. das kleine bgm nadelset find ich für die katz, das bgm pro xl kommt demnächst mal sehn was da alles drin ist. das verhaltene ausdrehen obenrum hat sich nach dem abklemmen des powerjet erledigt und nun läuft endlich alles so wie es sollte. mittlerweile bin ich eigentlich mit dem gaser zufrieden. hätte den dello aus irgendwelchen sentimentalen gründen gerne drinnen gelassen, aber da ich keine kombi gefunden habe mit der er unter 4000 einigermassen läuft .... nur beruhigend das daran wohl auch schon andere gescheitert sind.

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ich habe ja eine PW28-Nadel verbaut.

Fahre HD 128 und ND 36 bzw. 35.

Da geht gar nix.

Nur sprozeln und nach ein paar Metern hohes Standgas

und nach oben macht die Sache zu.

Sind noch mehr Sachen die nicht ok sind.

Aber anyway.

Die Nadeln taugen auch nichts. Die einzige, die einigermaßen bie mir lief, war die PW30. Aber obenrum auch gedrosselt.

Bevor du alles zurückbaust, würde ich dir vorschlagen, daß du noch mal eine JJx ausprobierst. Ich habe hier noch eine JJK

rumliegen, die ich dir leihen könnte.

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Die Nadeln taugen auch nichts. Die einzige, die einigermaßen bie mir lief, war die PW30. Aber obenrum auch gedrosselt.

Bevor du alles zurückbaust, würde ich dir vorschlagen, daß du noch mal eine JJx ausprobierst. Ich habe hier noch eine JJK

rumliegen, die ich dir leihen könnte.

Das wäre gut. Ich schreibe dir mal eine PM.

Bin frustriert.

Das 150. Topic zum Ölpumpenausbau hat mehr Postings

als alle meine Fragen hier im Forum zusammen. :-D

(Eddie meint vielleicht liegt´s ja auch an meinem Nick?)

Und wenn ich das Antriebswellentopic anschaue könnte ich

das Kotzen kriegen.

Aber was soll´s.

Ich versuche heute mal aus Pneumatikschlauch einen brauch-

baren 90°-Bogen zu formen. Hilft ja alles nix.

Mein "extrastarker" Gewebeschlauch knickt genauso wie

mein Stahlflexschlauch ein. What a Shit.

Bearbeitet von discotizer303
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Ich versuche heute mal aus Pneumatikschlauch einen brauch-

baren 90°-Bogen zu formen. Hilft ja alles nix.

Mein "extrastarker" Gewebeschlauch knickt genauso wie

mein Stahlflexschlauch ein. What a Shit.

Das Problem sind die Innenschläuche, die taugen nichts. Sind viel zu dünnwandig und knicken daher schnell. Am besten gings mit dem Originalschlauch.

Ein kleines Stück (20cm) vom Vergaser an eine Benzinschlauchkupplung und dann den Gewebe-/Stahlflexschlauch zum Tank.

Habe außerdem die Führung des Schlauchs geändert. Aus dem Originalloch, unter dem Gummischlauch, über den Vergaser (also am LüFi-anschluß).

Bearbeitet von tenand
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Das Problem sind die Innenschläuche, die taugen nichts. Sind viel zu dünnwandig und knicken daher schnell. Am besten gings mit dem Originalschlauch.

Ein kleines Stück (20cm) vom Vergaser an eine Benzinschlauchkupplung und dann den Gewebe-/Stahlflexschlauch zum Tank.

Habe außerdem die Führung des Schlauchs geändert. Aus dem Originalloch, unter dem Gummischlauch, über den Vergaser (also am LüFi-anschluß).

Mein neues Loch ist ungefähr auf dem Niveau des Schlauch-

anschlusses des Vergasers. Gebohrt habe ich es

links vom Durchlass für den Ansaugschlauch.

Sollte prima funktionieren.

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So tenand war ja so freundlich und hat mir

eine JJK geschickt.

Läuft schon besser, das Sprotzeln im Nadelbereich

ist aber noch nicht ganz weg.

Bräuchte wahrscheinlich JJL oder gar JJM.

Könnte sich vielleicht lösen lassen.

Was sich nicht geändert hat ist das hohe

Standgas nach ein paar Metern Fahrt.

Geht nur durch kurzes Ziehen am Choke

wieder runter. Ein Elend.

Bearbeitet von discotizer303
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So tenand war ja so freundlich und hat mir

eine JJK geschickt.

Läuft schon besser, das Sprotzeln im Nadelbereich

ist aber noch nicht ganz weg.

Bräuchte wahrscheinlich JJL oder gar JJM.

Könnte sich vielleicht lösen lassen.

Was sich nicht geändert hat ist das hohe

Standgas nach ein paar Metern Fahrt.

Geht nur durch kurzes Ziehen am Choke

wieder runter. Ein Elend.

Kann dir nächste Woche noch ne JJN leihen. Bis ich meinen Keihin Vergaser am WE bekommen habe. Schicke ich dir dann Mo, Di zu. Aber das Standgas nur mit Choke runtergeht, heißt eigentlich, daß du zu mager im ND-Bereich bist. Geh mal mit der ND hoch od. drehe die LLGS minimal rein?!

Bearbeitet von tenand
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Pruef doch mal die Durchflussmenge durch den Schlauch und im Speziellen durch den Benzinhahn. Durchflussmenge sollte so >500ml/min sein. Falls zu wenig erst Schlauch checken und evtl. vllt einen Benzinhahn mit groesserem Durchlass montieren.

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Pruef doch mal die Durchflussmenge durch den Schlauch und im Speziellen durch den Benzinhahn. Durchflussmenge sollte so >500ml/min sein. Falls zu wenig erst Schlauch checken und evtl. vllt einen Benzinhahn mit groesserem Durchlass montieren.

Kann ich checken. Sollte aber ok sein.

Habe mir aus einem Pneumatikschlauch einen Bogen

heißverformt, um keine Knicke oder zu hohe Anschlussradien

mit dem Normalo-Spritschlauch zu kriegen.

Werde mal basierend auf dem jetztigen Setup, tenands Rat

folgen und mit der ND höher gehen, bzw. kann ja mal

das ScootRS Vergasereinstellungs-Empfehlungsschreiben

abarbeiten.

Ansonsten macht der Motor schon ganz schön Musik.

Reso ist auch in der Drehzahl nach unten gekommen,

aber noch nicht wirklich Thema. War vorher nicht, oder nur

knapp am Ende eines Ganges zu erfahren.

Werde wieder meine durchsichtige Schwimmerkammer montieren

und mal auf die Gerade gehen.

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So.

habe die Nadel von tenand mal verbaut

und die bin mit der ND auf 42 und

dann wieder auf 40 gegangen.

Der Motor läuft zu fett. Hört sich an

als würde er beim Laufen durch den

Auspuff schiessen, so als würde im

Auspuff noch einmal gezündet.

Ist das das 4-takten?

Auf jeden Fall zu fett. Vielleicht

geht´s mit einer anderen Nadel

und den NDs bis 42.

Mit dieser ND ist auch der Leerlauf schön

ruhig.

Ich habe noch einen 28er PHBH, den möchte

ich mal querchecken. Brauche aber natürlich

erstmal NDs. Habe nur eine 55er.

Also Bestellung auslösen und abwarten.

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Habe heute mal einen Probelauf mit dem

28er PHB gemacht.

Enttäuschend.

Der Motor knallt immer noch so komisch.

So ab Viertelgas wird´s richtig laut.

Peitschenknallen durch den Vergaser in

den Ansaugschlauch.

Was kann das sein?

Habe beim Durchchecken gesehen, dass das rote

Kabel von der CDI geschüttelt wurde.

Liegt´s daran?

Oder soll ich mal von 17° auf 18° Vorzündung gehen.

Ich verzweifle!

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Bei dir scheint wohl was an der Zündung zu sein. Knallen ist definitiv nicht normal, auch nicht 4-takten. Hast du die Möglichkeit die Zündung mal komplett auszutauschen, also auch Zündkabel, CDI, ZGP? Habe leider nichts dergleichen hier.

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Danke dir.

ZGPs und CDIs habe ich genug hier.

Die jetztige ist neu verlötet und hat

ja auch gut funktioniert.

Hat mir wohl was durchgehauen wegen

dem losen roten Kabel. So ein Mist.

Ich wollte morgen, oder übermorgen

eh´wieder mein anderes LÜRA montieren

und mal auf 18° vor OT gehen.

Bearbeitet von discotizer303
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So nachdem ja noch eine Malaisse mit der Zündung

war, die sich aber als Luftnummer entpuppte bin ich

wiedermal mit meinem Latein am Ende.

Es schlägt immer noch durch den Vergaser zurück.

Beim Gasgeben, wie im Schiebebetrieb.

Ein Höllenlärm. Liegt wohl am K&N-Verschnitt.

Noch ein Problem:

im Vergaser ist ein Stück bei der Nebendüse abgebrochen.

Siehe Bild:

post-7136-1247690220_thumb.jpg

Ein Jammer.

Werde wohl wirklich mal Düsen für den Dello bestellen

müssen.

Würde ja auch mit einem Mikuni liebäugeln.

Budgetmässig ja leider schon nicht ganz so günstitsch.

BTW. Welchen KOSO sollte man sich denn vielleicht als

Ersatz für meinen geschundenen OKO holen?

Werde bei SIP nicht schlau. Oder unterscheiden die

sich wirklich nur in der Anschlussweite?

Bearbeitet von discotizer303
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Hat ne 39mm Anschluß und 54mm Luftfilter. Kann dir noch ne Trichter mitgeben, über den man den Ansaugschlauch stülpen kann.

... und das hat mit dem Benzinschlauch so funktioniert?

Ich frickel mir da einen mit selbst gebogenen Pneumatikschläuchen

ab.

Adapter habe ich glaube ich genug. Da müsste was passen.

Beim OKO geht ja auch mit Adapter der Ansaugschlauch drüber.

Was ist denn das für ein ASS? Ich habe ja den von ScootRS.

Bearbeitet von discotizer303
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Ich hab einen 30er BGM.

Hatte die selben Probleme damit, untenrum dauernd zu fett und wenn ich den Gashahn mal aufgerissen habe schoß der Sprudel nur so aus den überläufen.

Hab auch alle Optimierungsmasnahmen und Schwimmerkammerstandeinstellungen laut Forum getroffen.

Ich hab das Scheißding dann einfach ins Regal geworfen und den 24erSi draufgeschraubt, und da gibts jetzt diese Mätzchen nicht mehr.

Glaube aber bei mir lags an der Schräglage des Vergasers, am Polini ASS.

Werde mir jetzt einen Adapter machen und dann das ganze noch mal probieren.

Aber eher erst zu Saisonende, da ich jetzt lieber fahren will!

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