Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

hilfe brauche Landschildkröte(n)

ZZ10

Empfohlene Beiträge

meine Freundin wünscht sich seit Jahren Landschildkröten

wenn einer von Euch aus diesem Weltklasseforum mir da weiter helfen könnte wäre es die Krönung

Für die Tierschützer Freigehege und alles andere ist vorhanden

Gruß ZZ10

F

Tierheim oder Haendler :-D

Aber nur nebenbei, Chinchillas sind viel cooler u da is auch mehr Action :-D

Bearbeitet von Isa

Aber nur nebenbei, Chinchillas sind viel cooler u da is auch mehr Action :-D

Ein Freund von mir hat so ein Vieh... Den halben Tag schläft es und die andere Hälfte des Tages schießt es seine Ködel durch die Gegend und das macht so'n Tierchen ja auch mal gerne zehn Jahre lang!!

Er hat in seiner Wohnung einen Stelle an der bislang jede Pflanze unerklärlicherweise eingegangen ist... Jetzt steht da der Chinchilla Käfig.

Kannst auch ne Wasserschildkröte zu Fischen setzten, dann hast du auch Action... :-D

Unseren Goldfischen hats mit meinen 2 Schildkröten getaugt... dem Fischreiher haben meine Schildkröten allerdings auch gefallen :-D

Bearbeitet von Paichi

Kannst auch ne Wasserschildkröte zu Fischen setzten, dann hast du auch Action... :-D

Der sucht hier aber ne LANDschildkroete....

Is unter Garantie auch interssant mit Fischen :-D

Super da kommt ja was

@schlubbi

der Link hilft mir schon mal weiter Danke

wer noch etwas zusteuern kann immer her damit

@all

da ich die Kröten ernsthaft suche kann ich mich an den Aquarium spielchen nicht beteiligen :-D

Gruß ZZ10

Moin,

ich hatte mal eine Russische Vierzehenschildkröte. Die waren damals (vor 8 Jahren) wesentlich günstiger als die Griechischen.

Die Griechischen stehen auch immernoch unter Naturschutz. DH: man muss sie anmelden. Je nach Bundesland bei der unteren Landschaftsschutzbehörde. Kost nix. Aber man muss mit einer unangemeldeten Kontrolle rechnen.

Wo genau kommst Du her? Könnte da evtl. Züchter empfehlen.

Gruß

Sebastian

Edit schreit von hinten das Du aus NRW kommst. Da sind die Griechen auf jeden Fall damals anmeldepflichtig gewesen. In Oberhausen gab es das Tropenparadies. Ist nen Grosshändler. Die hatten immer günstige und sehr gute Tiere.

Bearbeitet von Kappeskopp

Ich habe auch seit über zwanzig Jahren eine.

2481846.jpg

Gibt es bei uns auch im Zoofachhandel. Ist aber nicht ganz billig. Ich glaube bei uns wollen sie um die 180,- ? für eine aus der Nachzucht.

Wichtig ist auch, dass Du Dir was für den Winter überlegst. Entweder Terrarium oder Winterschlaf.

meine Freundin wünscht sich seit Jahren Landschildkröten

wenn einer von Euch aus diesem Weltklasseforum mir da weiter helfen könnte wäre es die Krönung

Für die Tierschützer Freigehege und alles andere ist vorhanden

Gruß ZZ10

F

mir wäre so ein tier erstmal viel zu viel hektik, ist ja noch schlimmer als ein aquarium - muss wohl an meinem beruf liegen.