Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, liebes allwissendes GSF!

Freund von mir möchte sich diesen Roller kaufen u. hat mir diese beiden Fotos geschickt, mehr habe ich leider auch nicht.

Ach ja, es ist eine 125er u. angeblich Bj 56. (orig. frisch restaurierten Motor gibt´s dazu, derzeit ist auch noch ein neu überholter 150er Motor eingebaut u. dabei).

Meiner bescheidenen Meinung nach kann das aber kein Bj56 sein, oder? Maximal hätte ich jetzt auf eine VNA getippt, eher aber auf eine VNB. Lenkerkopf hat keinen Tacho, dürfte daher also ein italienisches Modell sein.

Meine Frage: Welches Modell habe ich hier auf den Fotos?

post-8931-1246042607_thumb.jpg

post-8931-1246042619.jpg

Greetz, STANI :-D

Geschrieben

Baujahr 56 hat Rohrlenker...

wohl eher 65 ?

Wenn der Verkäufer sie loswerden wiil, sollte er wohl die Fgst. und Motor Nr. rausrücken ?

Tippe aber auch auf VNB, VBB, VNA sowas in dem Bereich

Geschrieben

Würde auch sagen VNA (1957-59) oder VNB1T oder 2T 1959-61 wegen des Lichtschalters mit dem tropfenförmigen Hebel. Ist da die Tachoöffnung gecleant?

Geschrieben

denke auch VNA Direktansauger.

Sehr langsam. 65 max. Speed.

Aber mal ne andere Frage dazu.

Die ist ja komplett ohne Tachoaussparung im Lenker.

Bekommt man die dann überhaupt zugelassen?

Müssen Fahrzeuge hierzulande nicht einen Tacho besitzen?

Geschrieben
denke auch VNA Direktansauger.

Sehr langsam. 65 max. Speed.

Aber mal ne andere Frage dazu.

Die ist ja komplett ohne Tachoaussparung im Lenker.

Bekommt man die dann überhaupt zugelassen?

Müssen Fahrzeuge hierzulande nicht einen Tacho besitzen?

wenn du einen gschmeidigen tüvprüfer hast, dem du erklärst

von wegen originalität und so, dann klappt das schon....

Geschrieben

Hi GSF-Jungs!

Also: Mittlerweile ist geklärt, es ist eine VNA.

Zum Thema Tacho: Ist eine ital. Variante, gab´s ohne Tacho, nix nachträglich gecleant. Wenn´s sie orig. so gegeben hat, hat man bei uns in Ö normalerweise kein Problem, sie auch so zu typisieren.

Zum Thema Fahrleistungen: Wie oben geschrieben ist ein neu überholter 150er Motor eingebaut u. der neu überholte orig. Motor wird dazugegeben.

@PEZ: Wird übrigens wahrscheinlich in Peda sei nächstes Gefährt in der Garage! Er hat sich auch noch letzte Woche um ein gutes Geld eine PX200GS mit orig. T5-Lenkerkopf gekauft. Perfekter O-Zustand, absolut spitzen Alltagsroller.

Greetz, STANI :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information