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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

nd 50/120 wundert etwas für einen dr...

wenn du über den schieber gefräst hast sind die kanten der schieberführung ev zu scharfkantig für den schieber

da klemmts dann gerne - einfach mit schraubenzieher die kante brechen

Geschrieben

das mit dem kanten brechen ist ne gute idee thx@freakmoped

nd 50/120 wundert etwas für einen dr...

das verstehe ich nicht ganz. der duesen wert liegt dann bei 2,4... ist das zu fett oder zu mager !?

mit der 40/120 liegt der duesen wert bei 3.0 also magerer wenn ich das richtig verstanden habe. mit dieser duese hat der motor nicht mehr richtig abgetuert und hoch gedrecht im standgas ( das standgas war zu dem zeit punk auch etwas hoeher da mir sonst der boch immer aus gegangen ist ).

gruss

boni

Geschrieben

hmm zu fett.

ich bin gestern und heute gute 200 km gefahren und hatte ein sehr schoenes fahrverhalten. die zündkerze ist rehbraun und vondaher koennte das schon passen.

mit mageren duesen hatte ich eher probleme das der motor nicht rund leuft. der auspuff ist trocken und es qualmt auch nicht.

der org. puff ist fuer den dr 177 eine gute sache. aber langfristig wuerde mir ein pep topf gut gefallen. dieser scheint auch noch bessere eigenschaften zu besitzen als der t5. und vom kosten faktor her schenken die sich nix.

mit dem pep kann ich sicherlich noch ein bisschen leistung rauskitzeln.

Geschrieben

Ich muß dem Jörg rechtgeben 50/120 klingt echt recht fett - ich bin lange geöffneten DR mit Pol Kopf gefahren und die orig. 200er ND war nahezu optimal ..... (55/160)

Geschrieben

okay, ich glaube so ne duese habe ich noch rumfahren und werde sie testen. THX

wie schaut es denn nem auspuff aus. hat da einer von euch ahnung von den unterschieden zwischen dem t5 und dem pep potts ???

bis dato schien mir dem pep topf der bessere zu sein. bzw es gibt jetzt den pep 2.0 und der neuer 3.0... hat damit vielleicht jemand schon erfahrungen gemacht ?

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Da es hier schon hunderte Beiträge über die Verwendung des Polinikopfes auf dem DR177 gibt, hab ich eine kleine Tabelle für Interessierte gebastelt. Im Sommer habe ich meinen DR runtergerissen und einige Werte ausgelitert, gemessen und errechnet. Achtung: Das bezieht sich alles auf meinen Motor mit Normalhub! Bei den Dichtungen handelt es sich um Kopfdichtungen. Werte sind gerundet und vorbehaltlich kleinerer Meßungenauigkeiten.

kombis5gpp.jpg

Alles ohne Gewähr und Pistole

Grüß euch

  • 3 Monate später...

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