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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen.

ich plane meit Winterprojekt, und zwar den PX80Motor mit aktuell 139 Malossi und 24SI auf 166er Malosi umzubauen.

Warum, ich möchte die Drehzahlorgien des 139 beibehalten und einfach etwas schneller sein. denke die 110km/h sollten ohne Probleme drin sein.

meine Ideen:

- Vollwangenkurbelwelle

- Membran mit 28 Gaser

- Auspuff wenn ja welcher?

- Kupplung und Getriebe...keine ahnung wo ich da hin soll

So nun wäre es prima wenn erfahrene 166er fahrer hier sinnvolle Setups posten. Ich will ja net bekannte Fehler wiederholen...(Kohle?)

Also mir geht es u die genannten Hauptkomponenten.

Vielleicht mit Hersteller und Typangabe.

Die Änderungen am Motorbloc sind mir klar und stellen auch keine Probleme dar.

ach, und das Paket sollte TÜV tauglich ein!

thanx schon mal vorne weg!!!!

Bearbeitet von haddi1
Geschrieben

mmmh

war ich im richtigen Topic???

hab das 166er;-) Topic gefunden...da wird aber mehr über den Umbau des Zylinders gepostet.

heißt dein Topic "166er Danke" da find ich nix?????

Greeezzze

Einfach mal das 166er Danke Topic lesen.... ja, das ist viel Arbeit, aber da steht auch schon so ziemlich alles zum 166er drin...
Geschrieben

Auf der 80er empfehle ich Dir grundsätzlich ein 65er Zahnrad von der 200er und eine Cosa oder PX200-Kupplung mit 23 Zähnen. Das ist zwar immer noch relativ kurz aber dafür wirst Du keine Ganganschlussprobleme haben und die 110 sind damit locker drin.

Ich fahre den 166er mit Scorpion, funzt bestens.

Ansonsten 125er Block mit 67/21 und 24er max. ovalisiert, Lippenwelle, Zylinder und Kolben leicht modifiziert, Cosakulu.

Lussotacho bis knapp über 120, dann aber schreiend :-D

Geschrieben
mmmh

war ich im richtigen Topic???

hab das 166er;-) Topic gefunden...da wird aber mehr über den Umbau des Zylinders gepostet.

heißt dein Topic "166er Danke" da find ich nix?????

Greeezzze

Das war schon das richtige Topic... da drin wird auch des öfteren über verschiedene Setups gesprochen... man muss sich nur durcharbeiten.

Ist einfach DAS (umfangreichste) Topic zum 166er.

Geschrieben

Das ist ja schon mal ein guter Tipp!

Thanx

Auf der 80er empfehle ich Dir grundsätzlich ein 65er Zahnrad von der 200er und eine Cosa oder PX200-Kupplung mit 23 Zähnen. Das ist zwar immer noch relativ kurz aber dafür wirst Du keine Ganganschlussprobleme haben und die 110 sind damit locker drin.

Ich fahre den 166er mit Scorpion, funzt bestens.

Ansonsten 125er Block mit 67/21 und 24er max. ovalisiert, Lippenwelle, Zylinder und Kolben leicht modifiziert, Cosakulu.

Lussotacho bis knapp über 120, dann aber schreiend :-D

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