Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

hab jetzt schon einige Male meinen Händler mit meinem Problem genervt. jetzt seid ihr dran ;)

habe folgendes Problem mit meiner V50 Bj 67:

Nach längeren Fahrten macht meine Vespa so laute Ploppgeräusche und ruckelt dann. Wenn man wieder vom Gas runter geht macht sie`s nimmer. Aber mit 30 rumfahren ist auch nicht so geil. Mir ist aufgefallen dass es gester, als es warm war, wieder ziemlich losgegangen ist mit dem Problem. Wobei es die letzten Wochen mit dem Regen und den 12 ° nix gab. Tankentlüftung hab ich schon geschaut, ist alles ok. Achja, die Tankoberfläche ist nac diesen Problemen immer voll mit Öl und sowas. Könnt ihr mir helfen? BITTE! Wenn ihr mehr Infos braucht sagts einfach, bin aber technisch echt nicht so das Genie..

Grüße

Konsti

Geschrieben
weiß wirklich niemand was? könnte es die kerze sein?

Kerze istn guter Anfang, aber die 2,40? könntest du einfach investieren und es ausprobieren. Was für n Motor fährst du? Original?

Gruß

Geschrieben

Ja soweit ich weiß is der Roller original.. obwohl schonmal nen Mechaniker meinte es könnte evtl. nen 75ccm zylinder sein.. sie geht halt tacho 70 (aber 10zoll tacho auf 9 zoll) deswegen... scheiß kerze hat sich festgefressen.. könnt ich mal ausprobieren wenn ich sie losbekomm. hab eine, der bosch w4ac entsprechenden, denso-kerze.. ist das sinnvoll?

Geschrieben

Nimm ne NGK - B7HS, oder eben nochmal ne W4AC. Bei 70km/h Tacho sollte schon ein 75er drauf sein, so ungenau geht der Tacho nun auch wieder nicht. Außerdem sind die 9" Antriebe schon kang vergriffen, wäre eher Glück, wenn du noch Einen drinnen hättest.

Wechsel mal die Kerze und berichte,

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

also neue zündkerze ist drin. ist halt die entsprechende von denso, hatte mir neulich eine geholt bei nem zweiradhändler hier.

Ich meinte halt dass ich 9 zoll reifen habe und der tacho für 10zoll ausgelegt ist, oder?

Bin jetzt so ca 6km gefahren und immer schön vollgas und es war garnix mit diesen komischen ploppgeräuschen, allerdings ist es im moment auch bei weitem nicht so warm wie an dem tag an dem ich die probleme hatte.. hab im moment auch noch ganz komische probleme mit dem scheinwerfer.. irgendwie geht die hupe nur wenn der an ist.. und wenn der an ist, ist es nur ein kleines funsel.. außerdem ist hinten die birne durchgebrannt...

uuund vielen dank für deine hilfe :)

Bearbeitet von Konsti
Geschrieben

scheiße.. glaube die ist schon länger durch.. das heißt mir is vorne wahrscheinlich auch was durchgebrannt ... :( was soll ich jetzt machen? brauch das ding eigtl. für die arbeit ... welche teile muss ich mir bestellen?

danke

konsti

Geschrieben

Bei 9-Zollbereifung tippe ich schwer auf etwas Italienisches. Und die haben idR. einen Lichtschalter mit den Stellungen 0-1-2.

1 ist dabei der kleine Lichtkreis mit Stadt- und Rücklicht, bei 2 kommt das Fahrlicht noch hinzu.

Die Schnarre hängt übrigens in Reihe geschaltet mit dem Fahrlicht zusammen.

Klar, dass das Licht arg in die Knie geht, wenn man gleichzeitig akustische Warnsignale sendet. Ist aber offenbar so gewollt, weil Serie.

Vermutlich sind bei dir beide Verbraucher Stadt- und Rücklicht durchgebrannt ? in Schalterstellung 1 also "keine Funktion". Richtig?

:-D bobcat

Geschrieben (bearbeitet)

das kleine Licht.. also Stadtlicht läuft.. Hupe geht auch.. und ich weiß dass das kleine nur brennt wenn ich`s rechts runterdrücke...

achja.. hatte heute wieder nach ca 9 km diese komischen fehlzündungen. händler meinte kontakte aufbiegen?!

Bearbeitet von Konsti
Geschrieben

also die dummen fehlzündungen hab ich immer noch! ist aber eh ne kältere kerze jetzt drin.. was soll ich machen? komischerweise tritt das problem halt immer erst nach längerer fahrt auf :(

Geschrieben

Das Ding wird wohl schlichtweg zu heiß.

Würd erstmal die Zündung korrekt einstellen, dann auch noch die Zylinderhaube runterschrauben

und kontrollieren ob der Kopf oder Zylinder verdreckt ist und daher nicht richtig gekühlt wird.

Bei der Gelegenheit kannst auch kontrollieren ob der Kopf dicht ist. Falls das nichts Auffälliges

ergeben sollte dann kannst noch probieren eine um ein oder zwei Nummern größere

Vergaserhauptdüse einzubauen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information