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Suche Stoßdämpfer hinten Sprint - härter als orig/verstellbar


Heller

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Da würd ich an deiner Stelle einen neuen SEBAC Stoßdämpfer kaufen, kostet neu ca 45,- und ist ein verstellbarer Öldruckstoßdämpfer.

Bei gebrauchten Federbeinen würde ich lieber die Finger von lassen, könnte "durchgeschlagen" sein, von dem abgesehen das ein gebrauchter BITUBO meist mehr kostet als ein neuer SEBAC!

Bekommst du in fast jeder Rollerladen bzw. Scooter-Online-Shop!

Fahre fast mein ganzes Vespa-Leben SEBAC-Dämpfer und bin sehr zufrieden damit (auch meine Clubkollegen)

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Genau - gibts nimma, sonst würd ich mir einen zulegen.

Wo gibts denn den YSS ProX? Kann ich nirgends finden...

Hab ihn in der Bucht gesehen. Werden dort neu vertrieben.

Man benötigt jedoch eine 2,5 cm Stossdämpferverlängerung dazu um auf dieselbe Länge des Originalen zu kommen.

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SEBAC gibts nicht mehr!

Da hätte man bei de WVD zuschlagen müssen, da sind die SEBACS um 48,- über den italienischen Ladentisch (Standltisch) gewandert! Und ich dachte mir, warum den Italianos die Kohle gebn, wenn ich nen brauche kauf ich ihn im good old Austria :-D

Aber zzt ist meiner eh noch fast neuwertig

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  • 1 Monat später...

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    • ausm Gefühl raus: Pickup gehts noch gut ?   könnte sein, dass wenn da schon ne BGM CDI am Werke ist, dass das auch kein Ducati Pickup ist....   es gibt in Italien noch korrekte Pickups. Aber die gibts nicht für 15 Euro.
    • Moin zusammen, bräuchte mal schnell das Schwarmwissen hier: Hab da gerade 'n Patienten auf'm Prüfstand, PX alt ohne Batterie, mit Blinker, originale Zündanlage. Offensichtlich zeigt mein Prüfstand die doppelte Drehzahl an. Bis zum Tausch der neueren BGM (blau) CDI gegen Altbestand Ducati auch unregelmässiger Zündfunken. Zündung ist abgeblitzt, da iss nix ungewöhnliches aufgefallen. Prüfstand  sollte i.O. sein, hat bis vor kurzem einwandfrei funktioniert. Jemand 'ne Idee?  
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    • Hallo Forum, ich brauche hier mal eure geballte Expertise.    Ich habe hier einen 139er Malossi alt auf 80er Lusso Block, alles schön gefräst und angepasst. Dazu SI24 mit 55/160, 160 BE3 118, original Pott, Zündung auf 19 Grad. Läuft soweit echt fein und springt auch super an, allerdings bekomme ich den Leerlauf nicht in den Griff, besser gesagt die Gasannahme aus dem Leerlauf heraus. Der Motor stottert kurz und dreht dann aber sauber aus. Ziehe ich den Choke ein kleines bisschen raus, ist das Verhalten weg und der Motor dreht aus dem Keller heraus ohne zu stottern hoch. Ins Standgas fällt er nach Vollast auch sehr gut, daher denke ich nicht an Falschluft.    Die Leerlaufgemischschraube habe ich schon bis sechs Umdrehungen raus gedreht. Damit wird’s besser, geht aber nicht gänzlich weg. Grundsätzlich scheint der Leerlauf ja zu mager zu sein, oder habe ich da einen Denkfehler? Mit Choke, also fetter, bockt er ja nicht?
    • Klingt nicht unmöglich mit dem Luftfilter. Werde das nochmal prüfen. 
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