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Suche Stoßdämpfer hinten Sprint - härter als orig/verstellbar


Heller

Empfohlene Beiträge

Da würd ich an deiner Stelle einen neuen SEBAC Stoßdämpfer kaufen, kostet neu ca 45,- und ist ein verstellbarer Öldruckstoßdämpfer.

Bei gebrauchten Federbeinen würde ich lieber die Finger von lassen, könnte "durchgeschlagen" sein, von dem abgesehen das ein gebrauchter BITUBO meist mehr kostet als ein neuer SEBAC!

Bekommst du in fast jeder Rollerladen bzw. Scooter-Online-Shop!

Fahre fast mein ganzes Vespa-Leben SEBAC-Dämpfer und bin sehr zufrieden damit (auch meine Clubkollegen)

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Genau - gibts nimma, sonst würd ich mir einen zulegen.

Wo gibts denn den YSS ProX? Kann ich nirgends finden...

Hab ihn in der Bucht gesehen. Werden dort neu vertrieben.

Man benötigt jedoch eine 2,5 cm Stossdämpferverlängerung dazu um auf dieselbe Länge des Originalen zu kommen.

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SEBAC gibts nicht mehr!

Da hätte man bei de WVD zuschlagen müssen, da sind die SEBACS um 48,- über den italienischen Ladentisch (Standltisch) gewandert! Und ich dachte mir, warum den Italianos die Kohle gebn, wenn ich nen brauche kauf ich ihn im good old Austria :-D

Aber zzt ist meiner eh noch fast neuwertig

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  • 1 Monat später...

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    • @powerracer lieber Helmut, ich beende hier jetzt meine Berichterstattung, einige wollen oder können nicht kapieren worum es geht und dass mein einziger Gedanke war, Andere vor Schäden zu bewahren. Deswegen finden sich einige Menschen und andere passen eben nicht zusammen. Der Interessierte kann mich gerne privat anschreiben. LG Andreas J. Fenske Ulm.  
    • Anekdoten kommen demnächst in nem seperaten Topic, kann gerne jemand anderes eröffnen, ich klink mich sofort ein.   Im Moment zerrinnt mir die Zeit durch die Finger!   Ganz kurz @wosWolfgang, auf deine Frage, "auf welcher Basis beginnst Du Zylinder zu läppen?"   Der Kunde wünscht ein vermessen des Zylis, nach gewissenhaftem vermessen, wenn ich kritische Bereiche in der Bohrung mit dem Zweipunkt- Messgeräte feststelle, arbeite ich mit dem passenden Läppdorn einmal auf die volle Länge durch.   Wichtig, nur von einer Seite her, @JimRaketekonnte mir über die Schulter schauen, wie ich das an seinem Zyli praktizierte. Am Tragbild das der Läppdorn hinterlässt, entscheide ich nach Rücksprache mit dem Kunden ob geläppt werden soll, es entstehen ja dadurch Mehrkosten.   Das Messprotokoll bekommt der Kunde, welches Einbauspiel (EBS) liegt vor, in welchem Bereich ist es engsten usw. Zu 99% lässt sich dann der Kunde bei der Wahl des EBS von mir beraten,
    • Bremserei mit Randaufnahme ist alles Crimaz.
    • Was mal war, zählt doch nicht, sondern was im Moment über'n Ladentisch geht! Beispiel, bis vor ca. halbem dreiviertel Jahr waren die Quattrini M1L und andere gleichen Zylis dieser Baureihe 100%ig Masshaltig.   Jetzt im Moment kommen Zylis, erstens ne hauchdünne Beschichtung, aber was viel schlimmer ist, ne hundsmisserable Qualität in der Masshaltigkeit.   Die "berühmte Fahrt um den Häuserblock" wo trotz perfektem Setup und feinstem Einfahrverhalten die Karre abraucht.   Beleg Du bitte das Gegenteil, soweit am abgerauchten Zyli von @JimRaketenoch ein ordentliches messen möglich war steh ich zu meiner Messreihe aber zu 1000% Prozent!   Beim neuen Zyli messtechnisch durch die saubere Oberflächen ja möglich, steh ich auch zu den Maßen! Ich selbst ärgerte mich maßlos das wir in der Hektik vergaßen Aufnahmen zu schiessen als der Läppdorn das erste Mal auf die ganze Länge durch gearbeitet wurde.   Bilder sagen ja mehr als tausend Worte! Auf alle Fälle sah der neue Zyli vom Tragbild des Läppdornes  "v e r h e e r e n d" aus.    Das geschulte Auge sieht z.B. nach den ersten 50km, wenn der Zyli gezogen wird, wo der Hase im Pfeffer liegt, aber wer macht das schon. Der grösste Teil der Leute verbaut doch jeden Schrott, das ist doch Fakt,
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