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Geschrieben

Nur mal ne kurze Frage,

mein TS1 spring tnicht mehr an, habe die Zündkerze unter Verdacht. Es ist ne Bosch WR3CC drin ( =NGK B8HS-10)

Bekomme die hier aber nirgendwo. Kann ich ne andere fahren, oder empfehlt ihr sogar ne andere?

Geschrieben (bearbeitet)

Gewindelänge E = 19mm, H = 12,7 mm

Vergrößerter Wärmebereich = S

9 etwas kälter als 8

Edith meint, ich fahr C9E :-D

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Im Gravedigger-Kopf. Von eben der Kopfvariante, der Verdichtung und evtl. noch dem Auspuff würde ich auch den Wärmewert abhängig machen.

@Topiceröffner: Warum soll die Kerze schuld sein? Ist die denn verrußt und hat am Ende Glasfäden zwischen den Elektrodenenden? Dann wäre mit dem Kerzentausch auch eine halbwegs verträgliche Standgasbedüsung fällig.

Geschrieben (bearbeitet)

Evtl. ist genau bei ES / HS das Problem. Es müßte sicher eine Langgewinde-Kerze sein.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

@Lacknase, Karre lief immer perfekt, auf den ersten Kick angesprungen usw, egal ob mit Choke oder ohne. springt jetzt von einem auf den anderen Tag GARNICHT mehr an, Zündkerze (war sehr dunkel) mal grob gereinigt, dann lief sie bein ankicken kurz, beim Gasgeben geht sie sofort aus.

Sichtbarer Funken ist da. Wollte halt als erstes mal die Kerze wechseln, denn Sprit kommt gut sichtbar an. Tippe auch nicht wirklich auf die Kerze, da sich selbst beim Anschieben so garnichts getan hat..

An den 3% Motul800 kanns ja nicht liegen, oder!?

Geschrieben

Deswegen fährst Du nie über 4.500 rpm?

@CJ: Würde auf zu fettes Standgas tippen. Das killt die Kerze. Ohne Luftfilter stirbt sie schneller.

Geschrieben
@CJ: Würde auf zu fettes Standgas tippen. Das killt die Kerze. Ohne Luftfilter stirbt sie schneller.

Noch weiß ich nicht, ob die Kerze die Fehlerquelle ist. Hoffe es aber..

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    • Vielen Dank auch an meinen Wichtel! Die Wackel-Dame könnte evtl auch zur Stilmotor Lenkkopfabdeckung anner PK passen.
    • Vielen Dank an meinen sehr großzügigen Wichtel!  Er hat sich richtig viel Mühe gegeben und sogar personalisierte Aufkleber entworfen. Ich bin völlig baff und freue mich sehr!!! Frohe Weihnachten an Euch alle!
    • Ja wie gesagt ganz vom Tisch ist das Thema Wankel noch nicht. Wollte aber eben extra Schwinge wegen erheblichen Änderungen am Rahmen vermeiden (jetzt kommt das eh nichtmehr in Frage) und wollte ungern einen kompletten Fremdmotor verbauen. Das ganze auf Basis eines LF- Blocks schon eher. Aber einen Aixro auf Verdacht bestellen ist dann leider doch zu viel. Wenn ich da mal grobe CAD Maße hätte könnte man experimentieren. So ist das aber jetzt erstmal auf Eis.
    • Das mit dem Wankel wäre natürlich phänomenal. Wir hatten ja schonmal dazu kurz geschrieben und ich habe da auch noch etwas weiter überlegt. Auf Basis des Originalmotors / der originalen Schwinge könnte das sogar passen mit nem Wankel auf Basis eines Aixro-Rotors.   Ich glaube wenn man ins Kurbelgehäuse ein Zahnrad setzt und die Achse des Motors damit etwas nach vorne (Richtung Zylinder) bringt, dann könnte das klappen. Mit einem recht flachen Zahnrad hätte man schon so geschätzte 10-12cm Tiefe bis zur Backe. Ein Aixro-Rotor mit flachem Gehäuse könnte da passen. 
    • Alte Kirsche ist auch gut! Bin eigentlich mit Prinz auch happy… kenne nur andere Flaschen, mit einem Bügelverschluss.. 
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