Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin moin.

Da mein alter Drucker farbtechnisch inkontinent geworden ist, bin ich nun auf der Suche nach einem

guten Multifunktionsgerät. Gerne mit Faxfunktion und LAN-Anbindung, sowie einzelnen Farbpatronen.

Toll wäre auch ein Einzelblatteinzug, um ein Stapel Unterlagen auf einmal kopieren zu können.

Hat da jemand Erfahrungen mit solchen Geräten? Welches Gerät taugt was und was muss ich

mindestens ausgeben?

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

HP Officejet Pro L7500 All-in-One oder HP Officejet Pro 8500 All-in-One kann ich nur empfehlen. Top Geräte!

Erfüllen alle deine Anforderungen... bis auf den Preis wahrscheinlich. :-D

Preise selber vergleichen unter: heise.de/preisvergleich

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben

Ich würde unbedingt noch ergoogeln, was das Komplettgerät, das Du anpeilst, im Standby/Off für einen Stromverbrauch hat. Nur mal zum Vergleich: Ein alter OfficeJet der 7tausender Serie zog bei "alles aus" immernoch knapp 30 Watt wegen der stets und ständig "lauernden" OfflineFax-Funktion. Und die ist/war nicht abschaltlbar.

Geschrieben (bearbeitet)
ich kann nur unbedingt von hp allinone geräten abraten, immense druckkosten.

ich rate dir zu brother, perfekt verarbeitet, perfekter service, guter preis, mitunter die niedrigsten druckkosten.

hp-druckkosten :stimme ich zu 100 prozent zu

brother ist recht unproblemtisch bzgl. fremdtinte bzw. nachbaupatronen. epson hatte ich zwei mal ( allerdings reine drucker ) - solange er läuft war ich echt zufrieden, leider waren die dinger immer nach der garantiezeit im eimer - seit 2004 nutze ich einen canon grds. mit nachbaupatronen - super quali - no probs !

bei chip gibts eine top 10 für all in one geräte

26 Multifunktionstintenpisser im Test

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben
ich kann nur unbedingt von hp allinone geräten abraten, immense druckkosten.

ich rate dir zu brother, perfekt verarbeitet, perfekter service, guter preis, mitunter die niedrigsten druckkosten.

Warum?

Das mag vielleicht für low-end Einsteigergeräte stimmen. Die von mir vorgeschlagenen Geräte gehören da allerdings nicht dazu...

Geschrieben
Warum?

Das mag vielleicht für low-end Einsteigergeräte stimmen. Die von mir vorgeschlagenen Geräte gehören da allerdings nicht dazu...

Welches Gerät taugt was und was muss ich mindestens ausgeben?

da hast du möglicherweise recht - ich habe jetzt aber keinen bock zu schauen, wie es tintenmäßig da aussieht - bei den einsteigergeräten ist es mit den druckkosten bei hp sehr teuer.

gemäß fragestellung vom topiceröffner vermute ich mal, dass es eines jener billigdinger sein soll, die wohl die meisten user nutzen und im anschluss nicht exorbitant hohe kosten bei der tinte verursachen sollen.

ich habe mal gerade nebenbei geschaut, die beiden von dir genannten geräte sind ja gar nicht mal so teuer - den einen gibts schon ab 250 euronen - nur zum thema tinte finde ich gerade nix.

Geschrieben

Da ich sehr fix einen Drucker brauchte, bin heute im MM gewesen und hab mich mal umgeschaut. Nach gefühlten 200

verschiedenen Geräten in einer Reihe bin am Epson Stylus Office300F hängen geblieben. Diese hat alles, bis auf die

Lan-Funktion. Aber das hatte ich mit meinem alten Drucker auch, und kann alternativ dann mit dem Laptop übers

Netzwerk auf den Drucker vom Desktop zugreifen. Hab den jetzt mit genommen und bin auch, bis jetzt, sehr zufrieden.

Woll´n wir mal sehen, ob das so bleibt...

Einzelne Tintenpatronen gibt es reichlich im Internet von Drittanbietern, wobei ich da noch nicht weiß, was da was taugt usw...

Geschrieben
ist aber eh schon wurst, im med* oder sat* hättest du die etwas bessere klasse eh nicht bekommen :-D

grade die machen ja neben den Herstellern ihr Geld mit dem Verkauf der Tinte... :-D