Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Muss mich mal wieder von Ballast befreien und brauch gerade sowieso Geld da ich mir spontan ein MB 100 Womo zuelegt hab.

Also:

Kontrabass, böhmisch, um 1750 gebaut, Größe 5/8, 4-Saiter

Der Bass ist momentan mit Jazzsaiten bespannt und eignet sich auf Grund seiner kompakten Bauart sehr gut für Leute mit kleinen Händen. Er hat einen wundervoll singenden, differenzierten und trotzdem vollen Ton. Toll für abitioniertes Solospiel aber ebenso für grooveorietierte Begleitung.

Der Bass wurde erst kürzlich für 3500 Euro bei Tobi Festls "World of Basses" aufwendig renoviert.

Der Kaufpreis hat vor 5 Jahren 5000.- ? betragen.

Geschätzter Versicherungswert jetzt: 7500.-

Für schnellentschlossene jetzt und hier und weil ich das Geld benötige nur ? 5000.-!!!

E-Bass, Fender Precision, Special Edition 1994 aus dem Fender-Custom-Shop.

Solides Pfund mit Durchsetzungskraft und Subbass ohne Ende aus einem Lindenbody mit Ahornhals und Phallisandergriffbrett. Man hat richtig ordentlich was in der Hand.

Transparent-schwarz lackiert, Fender 3-D Mechaniken.

Der Bass hat mich 12 Jahre bzw. über 250 Konzerte lang treu begleitet und ist in nahezu alle Stillistiken zu hause.

Erfahrungsbedingte Dings und Dongs sind da, die aber weder Sound noch Bespielbarkeit beeinträchtigen.

Ich-brauch-Geld-Preis: 1000.-

Ephiphone Thunderbird Bass, quasi neu, nur 1 Konzert gespielt. Ich komme mit der Korpusform nicht zurecht.

Sound ist kompromisslos knurrig, rockig. Eben der ZZ-Top-Bass. Mahagonikorpus, geleimter Hals, 2 Humbucker und gut is.

500.-?

Kleinwagen, Daihatsu Cuore. Silber met. Automatikgetriebe, Zweitürer.

Ideales Stadtfahrzeug. Habe den Wagen mit 40000 Km gekauft und er hat mit 60000 Km ohne Probleme überall hingebracht. Scheckheftgepflegt, leichter Hagelschaden aber keine Lackverletzungen. Baujahr 2006.

Bekommt eine grüne Umweltplakette da Euro 4. Verbraucht ca 5l/100Km. E-Fenster vorne, Schiebedach.

Heute und hier für schlappe 2000.-?

Alles meins, nix bei Egay, Standort für alle Artikel ist Tübingen.

Bilder gibts bei Interesse per PM

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • O ja, Tagfahrlicht. Warum ist das erlaubt, diese scheissend hellen Front-LEDs ohne gleichzeitiges Aktivieren der Rückleuchten zu schalten (zu lassen)? Das Tagfahrlicht der meisten PKW ist deutlich heller als die funzelige Fahrbeleuchtung einer Vespa; klar, dass das so manchem gedankenlosen Innerortsfahrer für den Stadtverkehr ausreicht.   Und die meisten Lichtautomatiken scheunen außerorts noch nicht einmal ausreichend z. B. Cosa-Scheinwerfer zu reagieren. Bei Nachtfahrten durch Waldgegenden hauen einem diese "intelligenten" Abblendautomatiken eigentlich immer die Lumenzahlen eiines Flakscheinwerfers in die Fresse.   Wo ich gerade am Meckern bin: LED-Rückleuchtenbänder moderner Fahrzeuge: die Dinger sind oft auf Augenhöhe, wenn man mit einem älteren Fahrzeug mit niedriger Sitzposition dahinter steht. Wenn dann der Fahrer dieser Panzer dann an der Ampel auf der Bremse steht (was bei Automatikfahrzeugen ja die Regel ist) hab ich in meiner Karre immer augenkrebsverursachendes rotes Flutlicht. Dreck!
    • Unten sind keine Anlaufscheiben, Spiel unten 0,5mm. Ich frage wegen dem Nadellager. Habe hier mal gelesen, dass man Scheiben nehmen soll, wenn die Nadeln seitlich aus dem Auge rausschauen. Ist nur minimal und ein Serienmotor.   
    • Hi Jürgen, hast Du vielleicht diese beiden Diagramme nochmal zur Hand?   Danke, Gruß Frank
    • schwierig, ich suche auch schon ewig.
    • Moin, brauch mal etwas Smallframe Beratung. Eigentlich schraube ich an den nicht mehr aber ich möchte einem 16 jährigem helfen der sich eine V50 aufbaut um damit zur Schule zu fahren. Er und sein Vater wollen leichtes Tuning. Suche habe ich benutzt aber viele unterschiedliche teils sehr alte Topics gefunden. Gibt es ein Setup Tipp fürs Dorf ohne Berge ? Tendiere zu: -Dr75 Formular -3.72er Primär -Welle orig oder längere Einlasszeit ? -12V statisch -16 oder 19er Vergaser ? -Welche Tröte harmuniert ? - reicht die originale Kulu bzw Feder ?   Zur Einlass/Auslass/Wellenbearbeitung habe ich keine Zeit/Lust   Gruß Maik  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information