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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

habe auf meine P200e Bj 1981 einen 12 PS Zylinder montiert. Der Roller läuft super.

Muss ich den Vergaser umdüsen, obwohl sie gut läuft?

Habe beim SKC zwar alle Düsen miterworben, aber es macht ja aus meiner Sicht keinen Sinn.

Und muss der Vergaser dafür raus?

Gruss

Stephan

Geschrieben

hallo,

der vergaser muss nicht raus.

du kannst den hauptdüsenstock rausschrauben und die hauptdüse (mehrere probieren) wechseln.

den vergaser einstellen (lucifers vergaserbibel lesen!) - fertig.

mfg

niko

Geschrieben

vergaser müsste nicht runter, wenn du den vergaserdeckel u den l-filter runter machst , kannst du die leerlaufdüse und das mischrohr an dem die HD unten dran sitzt sehen.

wenn du nur den zylinder getauscht hast u der bock auch keine anstalten macht zu mger zu laufen, kannst du ruhig alles so lassen (stichwort: kein klingeln bei hohen drehzahlen, kerzenbild ok).

solltest du auf nummer sicher gehen wollen mach einfach die HD eine nummer größer.

ansonsten --> never change a winning team :-D

gruss

Geschrieben
vergaser müsste nicht runter, wenn du den vergaserdeckel u den l-filter runter machst , kannst du die leerlaufdüse und das mischrohr an dem die HD unten dran sitzt sehen.

wenn du nur den zylinder getauscht hast u der bock auch keine anstalten macht zu mger zu laufen, kannst du ruhig alles so lassen (stichwort: kein klingeln bei hohen drehzahlen, kerzenbild ok).

solltest du auf nummer sicher gehen wollen mach einfach die HD eine nummer größer.

ansonsten --> never change a winning team :-D

gruss

Hey

laut SKC soll die Hauptdüse von 118 auf 116 veringert werden. Mir leuchtet das nicht so ganz ein.

Gruss Stephan

Geschrieben
Hast du ein Piaggio Kit verbaut oder das von bgm?

Edith ergänzt:

118/116 hängt davon ab ob mit oder ohne Getrenntschmierung

Hallo

Ich habe auf meine PX alt 10 Ps einen originalen Piaggio 12 Ps verbaut.

Also ohne Getrenntschmierung.

Stephan

Geschrieben
Hallo

Ich habe auf meine PX alt 10 Ps einen originalen Piaggio 12 Ps verbaut.

Also ohne Getrenntschmierung.

Stephan

Hallo

hat den kein Mensch hier auf seine PX alt einen 12 Ps Kit verbaut.

Stephan

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo

hat den kein Mensch hier auf seine PX alt einen 12 Ps Kit verbaut.

Stephan

Niemand.

HD118 bei Gemischschmierung

Bearbeitet von tenand
Geschrieben (bearbeitet)
Hast du ein Piaggio Kit verbaut oder das von bgm?

Häh ... das macht doch in der Bedüsung keinen Unterschied. Wäre mir zumindest absolut neu!

Bearbeitet von Köcky
Geschrieben

PX200 (10 PS) 118 190 BE4 50

PX200 Lusso (10 PS) 116 190 BE4 50

PX200 Lusso Ele. 12PS 116 160 BE3 55

Quelle: Germanscooterwiki

Nachdem das Thema hier aufgekommen ist: BGM 12PS ist ein Nachbau des Piaggio 12PS Zylinders und gleich abzudüsen. Fahre beide.

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    • Beim Drehschieber kann größer sehr sehr schnell auch schlechter sein.  Ich sehe immer einen groß Aufgefrästen Drehschieber und der Rest vom Ansaugtrackt wird nicht beachtet. Stichwort- Venturieffekt
    • ….. tanzt auf Partys an der Stange.
    • Habe mal einen weiteren VMC-Kolben mit meinem Super-G mitbestellt, ist für meinen alten Polini-Zylinder gedacht. Dachform, Kompressionshöhe, Hemdlänge passen perfekt, Boostportfenster ist viel größer, die seitlichen braucht's nicht wegen schmalem Kobo. 1mm Ringe gibts auch dabei, Ringstöße sitzen unkritisch. Verschiedene Durchmesser lieferbar 62.93; 92.95 habe ich.   Hier gepaart mit einem Avionic 177er / Polini nachbau:           Alternativ gibt's dort auch den Meteor-Kolben z.B.: https://avotecnica.com/it/pistoni-e-segmenti/1475-pistone-63-6294-bifascia-meteor-per-vmc-stelvio-sel-00-per-vespa.html       Gelaufen ist er bei mir noch nicht  - habe danach einen Stelvio erworben, der macht seinen Job gut.     Der passende VMC-GussKopf wäre eine Alternative falls kein MMW vorhanden.   geliehen aus dem VMC 177er Fred....    
    • Bei meiner sind zwar im Rahmen vier Löcher, zwei davon eben auch für die Kaskade, aber im Fach selbst würden die oberen ins Leere greifen. Da ist nix... Falsches Fach?  Werkzeug und Öl sollte man dann wohl eher nicht rein packen: Ist wohl mehr so ne Luxusbimmel, auf Tour nur ne Unnerbux zum wechseln, Zahnbürste und Kreditkarte? 
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