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Golf 1 GTI


Rakete

Empfohlene Beiträge

Mir wachsen einige Dinge über den Kopf-und so werde ich mich von vielen Teilen und Fahrzeugen trennen in der nächsten Zeit;wird mir alles zuviel...

Golf 1 GTI;EZ 5/1980-also kurz vorm "H";marsrot in 2005 neu.

Originale 1,6er 110PS-Maschine;Motor-KB "EG";mit Kontaktzündung (selten) und 5-Gang-Getriebe (erstmalig `80).

6x14er BBS-gestrahlt und lackiert-mit 185/55-hätte auch noch Exips mit poliertem Rand in 7x15.

Original Stahlfelgen sind vorhanden.

Es ist ein Fahrwerk verbaut und eingetragen.

Innenausstattung ist in sehr gutem Zustand;mit Spucknapf und Tittentacho;schwarzen Kassettenhimmel-leider KEIN Schottenkaro sondern die etwas späteren GTI-Sitze (rot/schwarz).

In 2005 wurden viele Dinge erneuert (zb.NEUE Heckklappe) und auch wenige Stellen geschweißt (Tankstutzen in Innenschweller vorne);Fahrzeug hatte bemerkenswert wenig Rost-und ist jetzt natürlich rostfrei.

Läuft tadellos;uneingeschränkt voll fahrbereit-und agil wie am ersten Tag...;o).

Habe auch noch-bei Interesse-einen Ersatzmotor.

Der GTI ist keine Note 1 und wird gefahren! (Jedoch nur bei Sonne;gewaschen wird er von Hand...)

Ich denke aber Note 2 kommt der Sache nahe.

Der wird z.Zt mit 7.300 beziffert;Note 1 mit 14.900...

Bei mir gibt es die Legende für

6300,- VHB.

Steht in Norderstedt,gehört mir und wird derzeit nur hier angeboten.

gti.bmp

gti2.bmp

Bearbeitet von rocket88
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Wo GENAU liegt eigentlich das Problem;ich wurde "vierzigmillionenmal" angesprochen-"wenn Du DEN GOLF mal verkaufen möchtest-dann kaufe ich den sofort!!"

:-D

Wahrscheinlich dachten genau diese Leute, dass sie den Wagen für kleines Geld bekommen. Bin bei den Preisen nicht so Fit aber ich denke der ist schon angemessen.

PS: schicker Wagen :-D

Edit: Im Moment glauben viele Leute dass ein über 9 Jahre altes Auto nur noch 2500? Wert ist und auch nur dann, wenn man sich nen Neu- oder Jahreswagen kauft :-D

Bearbeitet von Vespa-Driver1984
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Gast
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    • klingt interessant. Ist das für den Nicht-Profi auch umsetzbar?   Danke
    • Hast Du ne 172er Kurve zu bieten in dieser Preisklasse, damit man erahnen kann, was man sich da einkauft?
    • Hallo, Freunde der gepflegten 2-Takt-Technik, ich suche einen 200er PX-Motor mit Malossi-Sport oder ähnlichem Zylinder, auf jeden Fall drehschieber-gesteuert. Der Motor sollte nicht kurz vor der erforderlichen Revision stehen und mehr oder weniger plug and play sein.
    • Hier kann ich nur immer wieder empfehlen :   2000km fahren, dann Zylinder/Kolben ziehen und Kolben mit mos Kolbenbeschichtung behandeln, einbrennen , zusammenbauen und man bekommt ein ideales Kolbenspiel. @Linamera Du erinnerst Dich vielleicht noch an das Treffen auf der "Insel" wo Du mich fragtest warum mein M260 so leise/ruhig läuft, der hatte da ca 5000km und da hatte ich das genau so gemacht. Bei meinem BFA306 habe ich das ebenfalls gemacht. Hier habe ich in dem Bereich der Nebenauslass Stege ein wenig hinterschliffen am Kolben, Dimpels im dem Bereich rein und dann beschichtet. Der Läuft super.    Mein Pinasco hat jetzt 7000km und ich überlege gerade den diesen Winter zu ziehen und das auch zu machen.     Grüße   Dominic
    • Ich war auch immer der Meinung an meine Kisten keine Batterie zu brauchen...  Mittlerweile weiss ich das sehr zu schätzen. Bei meiner GT 160 war das eigentlich nicht sehr schwierig.. Ok, ich bin vom Fach aber eigentlich der Typ "Faul"...  Ich hab die Lösung mit dem eltako Relaise, das über den killschalter deine Zündung an und aus macht.  Hab schon einige moppeds so umgebaut und funtzt einwandfrei.  Die erst sip gelbatterie von vor 5 Jahren die immer eingebaut ist und nicht geladen wird im Winter, will einfach nicht verrecken.. Sonst würd da natürlich ein lifepo4 akku reinkommen.        Ps. Zum Thema Motogadget - die blinken halt ordentlich hell und wirst halt auch gesehen.  Damals hatten die Chinadinger mich nicht überzeugt.   
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