Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

www.rette-paintball.de

Ganja

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

neben Vespa fahren und schrauben, bin ich auch noch begeisterter Turnier-Paintballer.

bild25.jpg

Der Ein oder Andere hat es vielleicht mitbekommen, dass Paintball verboten werden soll.

Angeblich handelt es sich bei Paintball um eine "Tötungsimulation" und soll Aufgrund der Vorkomnisse in Winnenden verboten werden.

Fakt ist jedoch, das nie ein Amokläufer in Deutschland Paintball gespielt hat. Ausserdem ist Paintball in der BRD erst ab 18 Jahren möglich. Paintball ist ein Mannschaftssportart, genauso wie Fußball. Hier werden keine Außenseiter gemacht...hier findet man Freunde und Respekt!

Unter www.rette-paintball.de gibt es weitere Fakten, die gegen ein Paintballverbot sprechen.

Ausserdem findet ihr dort einen Link zur offiziellen Petition gegen ein Paintballverbot, mit der Bitte Euch anzumelden und mitzuzeichnen.

Sicherlich, muss man Paintball nicht mögen. Aber man sollte erwachsenen Menschen auch nicht ihr Hobby verbieten.

Heute die Internetzensur, morgen das Paintballverbot, übermorgen Fahrverbot für Oldtimer........ was kommt als nächstes!? Gegen Placebo-Politik in Berlin!

In diesem Sinne, VIELEN DANK FÜR MITZEICHNEN!

Ja, das Verbot wird alle paar Jahre wieder aufgetischt.

Vorerst ist es nur verschoben. Die Bundesregierung hat gesgat, dass vor der Bundestagswahl das Verbot nicht kommen wird.

Was danach passiert weiß keiner. Deswegen die Petition. Es wird eine Prüfung des Paintballsports in Auftrag gegeben, in wie weit Gefahr vom Paintballsport ausgeht.

Mehr Infos:

FPPS

Bearbeitet von Ganja

Stimme auch FÜR ein Verbot.

Keine "Tötungssimulation"? :-D Na was denn sonst? Ihr schießt auf Menschen, die sich versuchen dagegen zu wehren bzw. davor zu verstecken. Also genau wie beim Fußball. :-D

kein Amokläufer in Deutschland Paintball gespielt hat

Klasse Argument!

Bearbeitet von Mozzer

Traurig, dass selbst Randgruppenerscheinungen wie Rollerfahrer auf den fahrenden Zug aufspringen und Dinge lieber sinnlos verbieten, als an den wahren Ursachen zu wirken. Wirklich traurig, und das in einer "freien" Gesellschaft. Zum Kotzen.

Dafür hat dieser Staat doch kein Geld. Verbieten ist einfacher. Und mit "Vernunft" und "sinnvoll" brauchste heute sowieso keinem mehr zu kommen.

Stimme auch FÜR ein Verbot.

Keine "Tötungssimulation"? :-D Na was denn sonst? Ihr schießt auf Menschen, die sich versuchen dagegen zu wehren bzw. davor zu verstecken. Also genau wie beim Fußball. :-D

Ich habe gesagt, das es eine Mannschaftssportart ist, wie Fußball auch!

Und wenn wir gerade dabei sind, verbieten wir auch Fechten (Punkte für Kopf und Körper) und Wasserpistolen! :-D

Ihr simuliert das Töten von Menschen mit Schußwaffen oder "tut eben so als ob".

Das kann man nun gut finden oder nicht.

Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen :-D

Edith findet Verbote blöd und findet es sollte mehr Roller gefahren werden!

Bearbeitet von vEspA_85

Ist doch egal ob es eine Tötungssimulation ist. Wer damit nicht in Berührung kommen will, der wird nicht mit Paintball belästigt.

Hier geht es nur um Moral. Aber: Wer gibt denn neuerdings unbeteiligten Menschen das Recht am laufenden Band Moralurteile zu fällen, nämlich genau darüber, was ANDERE Menschen in ihrer Freizeit unternehmen. Es gibt keinerlei seriöse Studie die eine Kausalität zwischen Paintball [ja nichtmal für Egoshooter] und erhöhter Gewaltneigung nachweist.

Ist doch egal ob es eine Tötungssimulation ist. Wer damit nicht in Berührung kommen will, der wird nicht mit Paintball belästigt.

Hier geht es nur um Moral. Aber: Wer gibt denn neuerdings unbeteiligten Menschen das Recht am laufenden Band Moralurteile zu fällen, nämlich genau darüber, was ANDERE Menschen in ihrer Freizeit unternehmen. Es gibt keinerlei seriöse Studie die eine Kausalität zwischen Paintball [ja nichtmal für Egoshooter] und erhöhter Gewaltneigung nachweist.

Danke - schön auf den Punkt gebracht!

Ich hab die Petition auch gezeichnet.

Wer Paintball verbietet kann direkt auch Völkerball verbieten. 2 Manschaften bewerfen sich gegenseitig mit Bällen, wer getroffen wird ist raus. Oder Wasserpistolen... Fechten...

Man könnte auch einfach mal die Leute machen lassen was sie wollen, sie tun es auf abgezäuntem, von außen nicht einsehbaren Gelände mit anderen Leuten die überhaupt nichts dagegen haben ein paar Farbkugeln abzukriegen. So what?

Es gibt keinerlei seriöse Studie die eine Kausalität zwischen Paintball [ja nichtmal für Egoshooter] und erhöhter Gewaltneigung nachweist.

Lieblingsthema:

Da sind wir wieder bei Studien :-D , deren Auslegungen. Kann mich erinnern an eine der Gegebenheit nachdem dann die Feinstaubplakette :-D eingeführt wurde. Gebracht hat es so gut wie nix, nur dem Staat Geld, was er sicherlich schon wieder zum Fenster raus geworfen hat....

Man sollte keiner Studie glauben die Du nicht selbst (gay) oder verfläscht hast. :-D

Omi hat immer gesagt, ziehle nicht mit einer Waffe auf Menschen....

Bearbeitet von Mr.Grumble

Ich finde Paintball wie auch Kriegsverherrlichende Computerspiele zum kotzen, bei denen es nur darum geht andere Menschen zu töten. Ich verstehe nicht, wie man gerne Krieg spielen kann. Letztens habe ich bei einem Freund ein Spiel gesehen, bei dem man im Kosovo rumgeballert hat, bei dem die Figuren gelacht haben, als sie ein Loch in ein Haus geschossen haben. Ich meine, da fehlen echt nur noch Vergewaltigungen und Massenhinrichtungen. Das ist doch pervers. Ein halbwegs reflektierter mensch spielt sowas nicht.

Trotzdem bin ich gegen Verbote.

Ich finde Paintball wie auch Kriegsverherrlichende Computerspiele zum kotzen, bei denen es nur darum geht andere Menschen zu töten. Ich verstehe nicht, wie man gerne Krieg spielen kann.

Lieber MeisterBo,

beim Paintball geht es nicht darum "Menschen zu töten" oder Krieg zu spielen!

Du hast zur Zeit den klassischen Gotcha-Spieler, der in Tarnklamotten durch den Wald rennt. Ich spreche hier vom Turnier-Paintball, organisiert in Ligen ( www.dpl-online.de oder www.x-psl.de )

Ich würde mich freuen, wenn Du Dich mit dem Thema Paintball ein wenig auseinandersetzt, bevor Du so Sachen schreibst von Kriegspielen und Töten!

Wach this!

Gruß

Olli

PS: Warum muss man eigentlich so alte Roller fahren, die die Umwelt verschmutzen? Das kann ich nicht nachvollziehen, wie man unsere Erde so einfach kaputt machen kann! :-D

Lieber MeisterBo,

beim Paintball geht es nicht darum "Menschen zu töten" oder Krieg zu spielen!

Du hast zur Zeit den klassischen Gotcha-Spieler, der in Tarnklamotten durch den Wald rennt. Ich spreche hier vom Turnier-Paintball, organisiert in Ligen ( www.dpl-online.de oder www.x-psl.de )

Ich würde mich freuen, wenn Du Dich mit dem Thema Paintball ein wenig auseinandersetzt, bevor Du so Sachen schreibst von Kriegspielen und Töten!

Wach this!

Gruß

Olli

PS: Warum muss man eigentlich so alte Roller fahren, die die Umwelt verschmutzen? Das kann ich nicht nachvollziehen, wie man unsere Erde so einfach kaputt machen kann! :-D

riesiger Bullshit-Beitrag.

Wo bitte kann ich FÜR ein Verbot stimmen?

riesiger Bullshit-Beitrag.

Wo bitte kann ich FÜR ein Verbot stimmen?

Was hast du für ein Problem damit wenn sich andere Leute in nicht öffentlich einsehbarem Gelände mit Farbkugeln beschießen? Lass sie doch!

Ich verstehe nicht warum immer alle gleich nach Verboten schreien. Wenn du nicht Paintballspielen willst ist das deine freie Entscheidung - aber lass doch bitte den Anderen die freie Entscheidung das sie spielen wollen.

Edit: gibt auch andere Petitionen... z.B. zum Verbot von Zweitaktern...

Bearbeitet von Mad Marc