Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

BIn auf der Suche nach einem Bauteil, welches bei 12 V Betriebsspannung 2 Relais ansteuert, die dann zweit seperate Stromkreise durchschalten.(gleichzeitig ein bzw aus und das dauerhaft)

Das ganze soll per Funkfernbedienung angesteuert werden. (A la Nachrüst Zentralverriegelung fürs Auto)

Jemand sowas schon mal verbaut oder nen Link wo ich die Bauteile herbekomm?

Geschrieben (bearbeitet)

Eher nicht, ich besitze keinen Fernsehanschluss.... aber du scheinst die Sendung ja zu verfolgen :-D

Gerade bei MTV Pimp my Ride gesehen und nun hier auf der Schowbühne

http://www.connect2car.com/store/index.php...mp;productId=86

@Friedhelm: Danke für den Link, hab mir jetzt : das

Schalter und dazu ein bistabiles 2 Fach Wechslerrelais bestellt, mal schauen ob das so funktioniert

Bearbeitet von dark_vespa
Geschrieben

Wird schon funktionieren, wenn du beide Stromkreise zusammen schalten willst. Nur warum ein bistabiles Relais ? Soweit ich gelesen habe, schaltet die Fernbedienung ein , für ein bistabiles Relais bräuchtest du eine tastende Fernbedienung, da dieses Relais immer bei einem (Tast) Impuls schaltet.

smilie_car_172.gif Friedhelm

Geschrieben

Ich wusste nicht,ob der Funkschalter nur nen Impuls oder Dauerstrom sendet, hab deshalb vorsichtshalber mal noch 2 Schließerrelas mitbestellt.

Sender is gerade mit der Post gekommen, werd gleich mal in die Werkstatt fahren und schauen wie der schaltet, is nämlich selbst aus der Bedienungsanleitung nicht ersichtlich.

Habe irgendwo mal gelesen, dass solche Funkschalter grundsätzlch nur Impulse senden.

Geschrieben

So, gestern getestet und du hattest recht, der Funkschalter schaltet dauerhaft 12 V, im Offzustand verbraucht der Empfänger 7,5mA.

Heute kamen die Relais, werd mir dann gleich mal die Platine zusammenlöten.

Geschrieben
So, gestern getestet und du hattest recht, der Funkschalter schaltet dauerhaft 12 V, im Offzustand verbraucht der Empfänger 7,5mA.

Heute kamen die Relais, werd mir dann gleich mal die Platine zusammenlöten.

Platine samt Box und Anschlüssen bereits fertig , hab 2 Schliesser Relais Parallel geschalten. Funktioniert 1A.

Kann ich nur empfehlen, super einfach zusammenzulöten und erspart hässliches Zündschlosslochbohren und Schlüsselgebaumel während der Fahrt

Geschrieben (bearbeitet)

:-D 7,5 mA iss watt viel aber noch akzeptabel. Mußte nur gucken, das die Batterie im Sender genuch Saft hat , sonst iss Essich mit fahren. Wenn du das für die Zündung nimmst?! hätte ich Bedenken. Da hätt ich lieber ne tastende FB mit bistabilen Relais genommen. Na ja wirste schon merken wenn während der Fahrt der Motor ausgeht. :-D

smilie_car_172.gif Friedhelm

Bearbeitet von PC 15
Geschrieben
:-D 7,5 mA iss watt viel aber noch akzeptabel. Mußte nur gucken, das die Batterie im Sender genuch Saft hat , sonst iss Essich mit fahren. Wenn du das für die Zündung nimmst?! hätte ich Bedenken. Da hätt ich lieber ne tastende FB mit bistabilen Relais genommen. Na ja wirste schon merken wenn während der Fahrt der Motor ausgeht. :-D

smilie_car_172.gif Friedhelm

mal schauen, falls es nicht gehen sollte sitzbank hoch und kabel gebrückt ;)

Batterie hat 5,5Ah, und die Parmakit sollte doch genug Ladestrom haben

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information