Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, Ihr!

Wo kauft Ihr Eure Außenhüllen für Kupplung, Schaltung und Gas?

Wo habt Ihr gute Erfahrungen gemacht, wo schlechte?

Welche Maße muss man verwenden?

Danke für alle Anworten!

Matze

Geschrieben

Wirklich gute Hüllen am Meter hatte der Stammsen in Herzogenrath, als der noch seinen Laden hatte (Scoot Inn).

Der hatte die auf der Rolle. Ich habe noch einen Rest von 1m gefunden und ausgemessen. 4mm innen, 6mm außen. Da braucht man keine Endstücke mehr dran zu fummeln und da setzt sich auch nix mehr fest.

Ich hatte schon mal im Netz gesucht, da hatte ich das Maß aber noch nicht parat. Ich werde aber demnächst noch mal googlen, das findet man schon ganz gut.

Bowdenzughülle + Meter oder Meterware oder so ähnlich. Die gibt es in vielen Stärken und ich werde die oben erwähnte nehmen. Immer gut mit gefahren. Da geht auch sehr leichtgängig ein starker Kulu-Zug oder Bremszug vorne durch.

Da kommen direkt mal 30m in die Garage. Meistens fehlt einem so was ja sonntags...

Geschrieben

Vielen Dank für die Antwort!

Gibt es denn keinen anderen, der mir eine günstige gute Bezugsquelle nennen kann, gerne auch auf der 10-20m Trommel!

Danke, Gruesse Matze

Geschrieben

weiss zwar nicht, von woher das topic verschoben wurde, aber vielleicht klärt mich jemand auf!

Sollte sonst keiner was wissen, werde ich mir eben ein komplettes set bei sip o.ä. kaufen, ob ich nun alles brauche, oder nicht....

Matze