Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich meine irgendwo schonma was in irgend nem topic gelesen zu haben, finds aber nicht mehr! deswegen nochmal...

Da war doch irgendwas mit "Keine Zweitakter-Zulassungen mehr in Deutschland ab 4/2003!" ?!?! Gehe ich richtig in der Annahme, dass es sich hierbei NUR um neuzulassungen von NEUFAHRZEUGEN handelt, es also irgendwelche von uns importierten Blechschätze aus Italien, Indien und sonstwoher nicht betrifft?! Das ganze also (hoffentlich) baujahrbedingt und zum BJ entsprechend abgasnormbedingt ist?! also keine sorgen machen??? :-D

Geschrieben

Mein Vespahändler hat mit erklärt, dass es sich nur um NEUFAHRZEUGE handelt,

die dieser Zulassungsbeschränkung unterliegen. Falls ein Fahrzeug schon mal

zugelassen wurde, sprich Italien,England,Dänemark usw. darf dieses Fahrzeug

auch in Deutschland nach dieser Frist zugelassen werden :-D

Also, ALLES WIRD GUT :-(

Geschrieben

Es geht ja darum, das ab 2003 wieder neue, schärfere Abgasregeln eingeführt wurden. Unsere gute alte Vespa müsste daher, um ne Zulassung in 2003 zu bekommen, nen Kat kriegen, Aufwand lohnt sich nicht --> Produktion eingestellt. Fahrzeuge die erstmalig vor 2003 zugelassen wurden, fallen nicht darunter, da das Datum nicht rückwirkend gilt!

Geschrieben

Bald verbieten sie uns noch Luft zu atmen damit die auch bloß sauber bleibt. Diese ganze Abgasscheiße hat eh keinen Zweck wenn die Hauptsünder wie Tommyland da nich mitziehn :-D

Geschrieben
Bald verbieten sie uns noch Luft zu atmen damit die auch bloß sauber bleibt. Diese ganze Abgasscheiße hat eh keinen Zweck wenn die Hauptsünder wie Tommyland da nich mitziehn  :-D

Die Tommy's sind aber die Engländer....Du meinst sicher die Ami's... :-(

Geschrieben

Und soweit ich weiß sind die da drüben mit den Abgasbestimmungen sogar noch härter als hier!! Die knallen nur mehr Sprit durch, weil da so günstig und die Amis auf diese Monstermotoren mit ordentlich Drehmoment und Automtatik stehen

Geschrieben
Und soweit ich weiß sind die da drüben mit den Abgasbestimmungen sogar noch härter als hier!! Die knallen nur mehr Sprit durch, weil da so günstig und die Amis auf diese Monstermotoren mit ordentlich Drehmoment und Automtatik stehen

Für Autos gelten in den USA verschärfte Abgaswerte, aber nicht für die Industrie. Denn die Amis bilden ca. 4% der Weltbevölkerung und verursachen fast 25% der weltweiten Luftverschmutzung :haeh:

Geschrieben

Zum Glück stellt das ganze neue Klimbim für uns keine Veränderung dar... unsere Vespen haben wohl alle EZ vor 04/2003 :-(

Und vom Prinzip her sind doch verschärfte Abgasvorschriften was schönes und gutes :-( , negativ sind natürlich die damit verbundenen steigenden Kosten wenn man sich halt noch keinen Neuwagen leisten kann der auf dem neuesten Stand der Technik ist. :-D

Geschrieben
Zum Glück stellt das ganze neue Klimbim für uns keine Veränderung dar... unsere Vespen haben wohl alle EZ vor 04/2003 :-(

Es gibt noch nicht zugelassene V50 / ET3 aus der Limitata-Reihe. Die haben wohl jetzt Probleme.... :-D

Geschrieben
... und die Amis auf diese Monstermotoren mit ordentlich Drehmoment und Automtatik stehen

... nicht nur die Amis, nicht nur die Amis ...

:love:

Geschrieben

boah, hdk.... da ham'wer gestern noch drüber geredet, und ich depp such grad, wo ich das topic aufmach... :-(

hat jemand ne sichere quelle für das "EGAL WO schonmal zugelassen"?

ich hab hier jemanden, der sich ne fümpf aus italien mitgebracht hat, und die "vor april unbedingt noch zulassen muss", und hab selber ein bis zwei weitere verschleppte italienerinnen im auge...

also, macht mir hoffnung, beweise her!

:-D

Geschrieben

Da es sowieso Probleme mit dem Strassenverkehrsamt Bochum mit Anmeldungen importierter Fahrzeuge gibt und die sich grundsätzlich bei allen ausergewöhnlichen Dingen quer stellen, denke ich das Auserdeutsche Geräte hier wohl keine Chance haben!

Ich vermute sowieso daß, viel mehr Leute Zulassungsprobleme haben werden. Möglich ist es vieleicht Roler aus Italien gebraucht zu Importieren aber aus Indien???? Da präsentieren sich schon wieder ganz neue Probleme betrefend der Stassenverkehrsordungen der entsprechenden Länder usw...

Hätte schon Lust n Paar Fahrzeuge aus Indonesien zu importieren :-(:-(:-(

DIE GOTTVERDAMMTEN EUROPÄISCHE UNION!!!!!!!!!

ÖKÖ ***********!!!!! :-D :veryangry: :puke:

Geschrieben

also auf gut und bürokratisch deutsch heißt des:

wenn ich noch eine aus italien oder sonstwo her anmelden will, dann in den nächsten wochen :-D

stell dir mal vor du findest ne ss für geschenkt und du darfst sie in d nicht fahren, wenigstens offiziell nicht :haeh:

na super .....

Geschrieben
Falls ein Fahrzeug schon mal zugelassen wurde, sprich Italien,England,Dänemark usw. darf dieses Fahrzeug

auch in Deutschland nach dieser Frist zugelassen werden :-D

hey, avanturin - leeeesen! :-(

Geschrieben

HDK, hab die Überschrift von dem Topic gelesen, du hast mir vielleicht einen Schrecken eingejagt.

Die V50 limitata sind doch Fuffis => brauchen/haben keine Zulassung, die haben ja ne Betriebserlaubnis. Weis aber net wie das mit Neufahrzeugen ist, hab noch nie nen neuen Fuffi gekauft. Habe aber heute bei eGay ne Special mit 85er Erstzulassung gesehen, also vielleicht doch Probleme.

Geschrieben

Die verschärften Abgasregeln gelten Vorerst nicht für 50ziger.

AUch die 125er PX wird es noch ne weile geben.

Nur die 200er ist doch schon vom Markt.

Gruß

Johannes

Geschrieben
Bald verbieten sie uns noch Luft zu atmen damit die auch bloß sauber bleibt. Diese ganze Abgasscheiße hat eh keinen Zweck wenn die Hauptsünder wie Tommyland da nich mitziehn  :-D

Die Tommy's sind aber die Engländer....Du meinst sicher die Ami's... :-(

@ Dokma & HDK: Sag ich doch.... :-(

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Och, bitte...  Da musste Dir schon was Besseres einfallen lassen  Komm, trau Dich ich will das mitm verwarnen und sperren testen
    • Ich hab bei meiner PX den DSE race genauso gewickelt, dass hat auch ein wenig scheppern raus genommen, aber so richtig geil war es leider nicht. Jetzt ist da ein doppelwandiger Bullet Edelstahl drunter, das ist ne ganz andere Nummer! Immer noch weit entfernt von leise, aber zumindest halbwegs stadttauglich Hab zwar noch einen S&S super silent liegen, aber ein bisschen Leistung soll der 232er MHR ja auch noch abwerfen  Der S&S ss kommt dann auf den Polini unterm Gespann
    • Ich gehe davon aus, das dass obere Pleuellager nicht wirklich eine grosse Drehbewegung ausführt. Denn das Pleuelauge macht eine kleine Bewegung die an das Pleuellager weitergegeben wird, durch die Lagerung wird diese Bewegung halbiert. Gehen wir mal davon aus das es etwa 20Grad sind so bewegt sich das Lager nur 10Grad. Das Pleuelauge kann wandern und es wird zu einer seitlichen Berührung kommen. Da aber das Lager kaum rotiert und die Ringe auch ein wenig spiel aufweisen denke ich nimmt sich das nicht gross. Dass sind nur annahmen, wenn dem nicht so ist einfach schreiben.
    • Na dann hast Du Glück gehabt  die hintere Bremstrommel Pinasco HighBrake (SIP 23208401) hat 8mm Bohrungen für die Bolzen, dann passt aber nicht mehr die Hülsenmutter, dafür brauchts 10mm Bohrungen sonst kann man die Felge nicht sauber zentrieren - ein eigentlich bekannter Konstruktionsfehler der sich nur mit aufbohren lösen lässt - auch sitzt die hintere Trommel im Aussenbereich bei den Originalfelgen auf den Felgenverschraubungen leicht auf, will heissen nicht kraftschlüssig auf/in der Felge, da ist ein Spalt von 0,5-1mm welcher nicht sein sollte auch auch nicht sein darf.  Die Lösung ist a.) die Bremstrommel aussen etwas abdrehen oder b.) einen Spacer setzen. Zwingend notwendig sind auf jeden Fall längere Radbolzen, da die originalen Radbolzen mit 16,6mm zu kurz sind und dadurch nicht komplett in der Radmutter sitzen (siehe Bild). Ohne Sicherungsscheibe würde es knapp passen, aber diese sind bei Radmuttern ohne Konus absolutes Pflichtprogramm - SIP bietet aus besagtem Grund auch verlängerte Radbolzen mit 19,5 - 25mm an. Ich hab mich für 25mm entschieden, so habe ich Luft für den spacer und kann kr das Abdrehen sparen (der Tip von @Corleone oben).  Die Leistungsfreaks setzen hier sogar auf 10mm statt 8mm Stärke.     Sind die Radbolzen zu kurz, lasten die Kräfte auch auf den Hülsen der Muttern und diese könnten dann abscheren. Ist übrigens bei all unseren FaroBasso und V-ACMA so der Fall gewesen mit diesem SetUp. Vorne reicht ein feines Abdrehen der Trommel (alternativ auch hier ein spacer) - diese Pinasco HighBrake hat die richtig dimensionierten Bohrungen, aber auch hier brauchts zwingend längere Radbolzen.    Check das sicherheitshalber nochmal, das Thema ist sicherheitsrelevant 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung