Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich meine irgendwo schonma was in irgend nem topic gelesen zu haben, finds aber nicht mehr! deswegen nochmal...

Da war doch irgendwas mit "Keine Zweitakter-Zulassungen mehr in Deutschland ab 4/2003!" ?!?! Gehe ich richtig in der Annahme, dass es sich hierbei NUR um neuzulassungen von NEUFAHRZEUGEN handelt, es also irgendwelche von uns importierten Blechschätze aus Italien, Indien und sonstwoher nicht betrifft?! Das ganze also (hoffentlich) baujahrbedingt und zum BJ entsprechend abgasnormbedingt ist?! also keine sorgen machen??? :-D

Geschrieben

Mein Vespahändler hat mit erklärt, dass es sich nur um NEUFAHRZEUGE handelt,

die dieser Zulassungsbeschränkung unterliegen. Falls ein Fahrzeug schon mal

zugelassen wurde, sprich Italien,England,Dänemark usw. darf dieses Fahrzeug

auch in Deutschland nach dieser Frist zugelassen werden :-D

Also, ALLES WIRD GUT :-(

Geschrieben

Es geht ja darum, das ab 2003 wieder neue, schärfere Abgasregeln eingeführt wurden. Unsere gute alte Vespa müsste daher, um ne Zulassung in 2003 zu bekommen, nen Kat kriegen, Aufwand lohnt sich nicht --> Produktion eingestellt. Fahrzeuge die erstmalig vor 2003 zugelassen wurden, fallen nicht darunter, da das Datum nicht rückwirkend gilt!

Geschrieben

Bald verbieten sie uns noch Luft zu atmen damit die auch bloß sauber bleibt. Diese ganze Abgasscheiße hat eh keinen Zweck wenn die Hauptsünder wie Tommyland da nich mitziehn :-D

Geschrieben
Bald verbieten sie uns noch Luft zu atmen damit die auch bloß sauber bleibt. Diese ganze Abgasscheiße hat eh keinen Zweck wenn die Hauptsünder wie Tommyland da nich mitziehn  :-D

Die Tommy's sind aber die Engländer....Du meinst sicher die Ami's... :-(

Geschrieben

Und soweit ich weiß sind die da drüben mit den Abgasbestimmungen sogar noch härter als hier!! Die knallen nur mehr Sprit durch, weil da so günstig und die Amis auf diese Monstermotoren mit ordentlich Drehmoment und Automtatik stehen

Geschrieben
Und soweit ich weiß sind die da drüben mit den Abgasbestimmungen sogar noch härter als hier!! Die knallen nur mehr Sprit durch, weil da so günstig und die Amis auf diese Monstermotoren mit ordentlich Drehmoment und Automtatik stehen

Für Autos gelten in den USA verschärfte Abgaswerte, aber nicht für die Industrie. Denn die Amis bilden ca. 4% der Weltbevölkerung und verursachen fast 25% der weltweiten Luftverschmutzung :haeh:

Geschrieben

Zum Glück stellt das ganze neue Klimbim für uns keine Veränderung dar... unsere Vespen haben wohl alle EZ vor 04/2003 :-(

Und vom Prinzip her sind doch verschärfte Abgasvorschriften was schönes und gutes :-( , negativ sind natürlich die damit verbundenen steigenden Kosten wenn man sich halt noch keinen Neuwagen leisten kann der auf dem neuesten Stand der Technik ist. :-D

Geschrieben
Zum Glück stellt das ganze neue Klimbim für uns keine Veränderung dar... unsere Vespen haben wohl alle EZ vor 04/2003 :-(

Es gibt noch nicht zugelassene V50 / ET3 aus der Limitata-Reihe. Die haben wohl jetzt Probleme.... :-D

Geschrieben
... und die Amis auf diese Monstermotoren mit ordentlich Drehmoment und Automtatik stehen

... nicht nur die Amis, nicht nur die Amis ...

:love:

Geschrieben

boah, hdk.... da ham'wer gestern noch drüber geredet, und ich depp such grad, wo ich das topic aufmach... :-(

hat jemand ne sichere quelle für das "EGAL WO schonmal zugelassen"?

ich hab hier jemanden, der sich ne fümpf aus italien mitgebracht hat, und die "vor april unbedingt noch zulassen muss", und hab selber ein bis zwei weitere verschleppte italienerinnen im auge...

also, macht mir hoffnung, beweise her!

:-D

Geschrieben

Da es sowieso Probleme mit dem Strassenverkehrsamt Bochum mit Anmeldungen importierter Fahrzeuge gibt und die sich grundsätzlich bei allen ausergewöhnlichen Dingen quer stellen, denke ich das Auserdeutsche Geräte hier wohl keine Chance haben!

Ich vermute sowieso daß, viel mehr Leute Zulassungsprobleme haben werden. Möglich ist es vieleicht Roler aus Italien gebraucht zu Importieren aber aus Indien???? Da präsentieren sich schon wieder ganz neue Probleme betrefend der Stassenverkehrsordungen der entsprechenden Länder usw...

Hätte schon Lust n Paar Fahrzeuge aus Indonesien zu importieren :-(:-(:-(

DIE GOTTVERDAMMTEN EUROPÄISCHE UNION!!!!!!!!!

ÖKÖ ***********!!!!! :-D :veryangry: :puke:

Geschrieben

also auf gut und bürokratisch deutsch heißt des:

wenn ich noch eine aus italien oder sonstwo her anmelden will, dann in den nächsten wochen :-D

stell dir mal vor du findest ne ss für geschenkt und du darfst sie in d nicht fahren, wenigstens offiziell nicht :haeh:

na super .....

Geschrieben
Falls ein Fahrzeug schon mal zugelassen wurde, sprich Italien,England,Dänemark usw. darf dieses Fahrzeug

auch in Deutschland nach dieser Frist zugelassen werden :-D

hey, avanturin - leeeesen! :-(

Geschrieben

HDK, hab die Überschrift von dem Topic gelesen, du hast mir vielleicht einen Schrecken eingejagt.

Die V50 limitata sind doch Fuffis => brauchen/haben keine Zulassung, die haben ja ne Betriebserlaubnis. Weis aber net wie das mit Neufahrzeugen ist, hab noch nie nen neuen Fuffi gekauft. Habe aber heute bei eGay ne Special mit 85er Erstzulassung gesehen, also vielleicht doch Probleme.

Geschrieben

Die verschärften Abgasregeln gelten Vorerst nicht für 50ziger.

AUch die 125er PX wird es noch ne weile geben.

Nur die 200er ist doch schon vom Markt.

Gruß

Johannes

Geschrieben
Bald verbieten sie uns noch Luft zu atmen damit die auch bloß sauber bleibt. Diese ganze Abgasscheiße hat eh keinen Zweck wenn die Hauptsünder wie Tommyland da nich mitziehn  :-D

Die Tommy's sind aber die Engländer....Du meinst sicher die Ami's... :-(

@ Dokma & HDK: Sag ich doch.... :-(

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Letztes Jahr fotografiert und jetzt zufällig wieder gefunden:  
    • Jetzt müssen wir glaub langsam ins Mumien-Topic wechseln  Ob's wirklich was bringt kann ich nicht sagen, hab den Motor direkt so aufgebaut - würde mich zwar auch interessieren, aber entmumifizieren werde ich deswegen nicht    Dass das beim @Pk_driver so ziemlich gleich aussieht ist kein Zufall, er hat mich bei der Auswahl der Dämmmatten beraten  
    • Also Rheinmetall hat doch schon ein paar Sachen im Angebot, auf die nicht nur die Amis neidisch blicken, sondern die auch in der Ukraine ganz hervorragend funktionieren. Leopard Panzer, da müssen selbst Abrahams die Segel streichen, Panzerhaubitze 2000, Flugabwehrpanzer Gepard... dazu noch alles, was Airbus im angebot hat - man müsste nur ein bisschen mehr als 200 Milliarden Sondervermögen locker machen...
    • kann ich so nicht bestätigen. wichtig ist die regelmäßige Rollenkalibration. Hier wird die Trägheit der Rolle aus der Beschleunigung mit den Lager und sonstigen Komponenten abgeglichen und Korrekturgerechnet. mit zunehmenden Läufen "gehen die Lager immer leichter" ich glaub LUZ  @abtreter gibt hier ein Interval zur "Kalibration" von 500 Läufen vor. Hab aber die Beschreibung gerade nicht zur Hand.   Die Kurven aus unserem Prüfstand stimmen mit P4 auf div. Treffen bis auf zu erwartende Schwankungen (Temperatur, Regenwetter...)bis auf max. 1PS überein.    Hab mir auch einen Ranger für meine OLack GTR geholt. Mal sehen was geht Setup: malossi Gehäuse SIP -5 125 60er Welle 24 SI mit normalem Deckel und Lufi Vape BBT v2   zum Vergleich ein Malossi Sport quasi bau- und komponentengleich. Auch Einlasszeiten am DS bringen muss er mehr als 24 PS und 27Nm.. zwar mit bearbeitetem Auslass auf 60%    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung