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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

habe gerade einen GS3 Kolben etwas aufgearbeitet - Klemmerspuren beseitigt und den Kobenboden gesäubert und dabei bemerkt, dass es kein Piaggiokolben ist.

Ist wohl 2. Übermaß für 57,4er Zylinder, Durchmesser soll 57,34mm sein- 0,06mm Laufspiel sind angegeben. Gemessen hab ich zwischen 57,15 und 57,25 unterm 2. Ring.

Taucht das noch was? Und kennt jemand den Hersteller nach dem Bilder oder an dem kleinen Logo:

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Möchte ausserdem einen weiteren Zylinder mit neuem Kolben ausstatten und hohnen lassen.

Welcher Shop verkauft den welchen Hersteller da gibst ja Modelle von 38 bis 60 EUR.

Geschaut hatte ich bei PIS, KCS, U.Saw....., P.Erho... und einem e-Bucht-Italiener - wäre für einen Tipp dankbar was momnentan brauchbar ist.

Gol + BGM kommen ja in den alten Topics nicht gut weg. Habe leider keine Endgültige Antwort in vorhandenen Topics gefunden, daaher nochmal ein Neuanfang:

Freue mich auf Tips!

Steffen

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Bearbeitet von tifitune
Geschrieben

das sieht für mich wie ein KS aus, allerdings irritiert die englische beschriftung "front".

entscheidend ist der verschleißzustand des kolbenhemdes und der quetschkante im zylinder. letztere mal mit 1000er naß anschleifen und prüfen. bei positivem ergebnis würde ich lieber den alten kolben mit neuen ringen und bolzen wiederverwenden, als den gpm- oder gol-schrott einzubauen. das langt locker für 15.000 km.

gruss

andreas

  • Like 1
Geschrieben

Prima. Danke für die Tips, die Klemmerspuren hab ich ja schon ein wenig verschliffen, das Kolbenhemd soll ja nicht zu glatt geschliffen sein, oder?

Habs jetzt mal bei 240er Querschliff belassen, der Guß scheint mir - im Vergleich zu einem ASSO -Polinikolben aus nem 177er - ziemlich hart zu sein.

Da der Zylinder keine Riefen hat werd ich's mal mit fein Ausschleifen versuchen, für genaue Innenmessungen fehlt mir leider das Werkzeug. :-D

Ciao Steffen

Geschrieben

Falls der KS-Kolben doch zu viel Spiel haben sollte, gibt es noch die Möglichkeit das Neckarsulmer Qualitätsprodukt mit eine Grafit-Beschichtung zu versehen und den Zylinder leicht nachzuhohnen. Die Kosten halten sich in Grenzen, aber die Klemmneigung dürfte dank KS-Qualität plus Beschichtung deutlich nachlassen.

Ciao

erasmo

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    • Thema Cosa Kupplungsbeläge:   Suche Beläge die viel können und wenig Federkraft benötigen - habt ihr da eine Empfehlung?   Ich fahre einen 244er mit 24PS/26NM und einer normalen Superstrong mit 5x O Cosa Federn und 5x L Federn (Ja das ist sehr wenig, aber ich mag es einfach nur zart ziehen müssen ) und das dauert 4-5tkm dann sind die Beläge runter. Ich kann dann noch die Beläge untereinander tauschen und noch mal 1.000km fahren (schleifen über 110kmh) oder auch mit MTX Öl geht auch noch ein wenig mehr. Na jedenfalls sind 5tkm zu wenig, das nervt mich da muss ich jeden 2. Winter die Beläge wechseln.   Es gibt ja mittlerweile eine irre Auswahl an Cosa Kupplungsbelägen .. keine Ahnung - 20 verschiedene?! Piaggio, Feredo, Adige, BGM, Suflex, Sip, Newfren, Polini, Malossi und jeweils mit unterschiedlichen Materialien.   Welche Beläge passen in mein Lastenheft?       
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    • Gabel unten sieht identisch wie V50 aus...ich denke ist der gleiche Dämpfer...Länger meinst du dann oben am Holm?  
    • Der Drehschieber bei dem Motor ist komplett aufgefräst, wegen dem Polini Membranstutzen? Also musste Du sowieso Membran fahren? Oder ist der Drehschieber vielleicht noch rettbar? Mach mal Fotos von innen. Das beeinflusst sicherlich auch Setupempfehlungen  Frage ist, was Du fahren willst, welchen Lappen Du hast und wieviel Kohle Du da reinstecken willst 
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