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Geschrieben

Ich kann Dir eins basteln, ist kein Problem. Bei mir ist der Zündfunke sichtbar stärker gewesen.

moin niko,

wird gern genommen :-D

kannst du dann ja in die wundertüte stecken wenn ich das pakerl dann mal bekomme :-D

Geschrieben

genau!

verdichtung durch anheben des kopfes runtergenommen und das war es auch schon!

das gleiche haben wir auch mit einem 210 und hochverdichteten graviekopf gemacht und auch da waren ca. 3ps mehrleistung drin!

kann ich auch nur bestätigen...mein erster ü30 malle motor hatte ne quetschkante von 2,4mm oder so :-D mit originalem kopf!

war bei mir aber eher nen zufall, da ich vergessen hatte den zylinder oben zu bearbeiten nachdem ich ihn zwecks steuerzeitenanpassung hochgelegt hatte.

ach jungs...ich find nie die zeit mal richtig was zu testen...bastel die scheisse immer kurz vor den rennen zusammen und hoffe, dass es funzt. ist bisher auch immer gutgegangen :-D

Geschrieben

du bestichst ja auch mit einem außergewöhnlichen charm und mit einem ungewöhnlich guten fahrerischen können :-D

beides kann ich nicht aufweisen und daher teste ich lieber ein bischen vor mich hin.

wenn ich diesen 2 taktscheiß mal etwas verstanden und auch verinnerlicht habe, werde ich auch mal ans fahren denken, wenn es dann mein alter noch zuläßt :-D:-D

Geschrieben

kann ich auch nur bestätigen...mein erster ü30 malle motor hatte ne quetschkante von 2,4mm oder so :-D mit originalem kopf!

...und somit ne recht geringe Verdichtung hatte mit QK 2,4mm, oder? Ich könnte doch auch einen Kopf machen lassen mit 1-1,5mm QK und geringer Verdichtung. Wäre das nicht "besser" als einfach nur den vorhandenen Kopf höher zu legen?

Werd ich wohl bei meinen nächsten Motoren auch mal testen auf der Rolle... :-D

Geschrieben

nach den tests erschließt sich mir jetzt auch die prologie-zündkabelgeschichte, die hier ja so verschriehen wurde.

mit spezieller hochleistungskerze und einer pvl hochleistungszündung erhoffe ich mir da schon einiges.

dauert aber halt noch ein bischen, bis ich das testen kann!

Moin!

Mein Onkel verwendet die Nology-Zündkabel seid über 10 Jahren erfolgreich im Motorsport, seiner Aussage nach spür- und messbare Optimierung. Mein Cousin war damit mehrfach Sieger der Baja 500 und Baja 1000. Ob das an den kabeln lag, ist mal dahingestellt, aber der Zündfunke soll ihmnach deutlich stärker sein.

Gruß aus dem verschneiten Hannover!

Stefan

Geschrieben

Fahre solche Kabel an meiner Triumph Bonni. Seitdem brauch ich den Choke nur zum Starten und kann ihn gleich wieder reinschieben danach. Mit der passenden Nology Zündspule hat sich dann auch das Ansprechverhalten verbessert, vor allem bei höheren Drehzahlen. Komisch war nur, ich musste danach mit der HD eine Nummer hoch gehen. Auffällig ist, das die Kabel zusätzlich gegen Masse verbunden werden müssen.

Hab nochn Kabel hier - allerdings zu kurz für die Vespa.

Geschrieben

...und somit ne recht geringe Verdichtung hatte mit QK 2,4mm, oder? Ich könnte doch auch einen Kopf machen lassen mit 1-1,5mm QK und geringer Verdichtung. Wäre das nicht "besser" als einfach nur den vorhandenen Kopf höher zu legen?

Werd ich wohl bei meinen nächsten Motoren auch mal testen auf der Rolle... :-D

sicher ist es besser die passende verdichtung direkt über den kopf einzustellen, aber wie findest du die passende verdichtung raus?

das anheben soll ja nur zur passenden verdichtung führen.

@Pxler

Das Kabel hatte ich mit Vespatronic und Platin Kerze !! Kein Unterschied.

keine hochleistungszündung,keine hochleistungszündkerze, also daher.....

Geschrieben

Was verstehst du dann unter Hochleistungskerze,bzw. wo bekommt man die ??

Dacht eigentlich immer das Platin und co. schon eher HI-End sind ?? Ohne Entstörwiederstand war bei der Beschreibung die Empfehlung,also mit wenig Ohm,aber das sind ja eigentlich alle Kerzen im 2Takt Bereich.

Geschrieben

hab da noch keine echten angaben zu der zündkerzengeschichte, nur so viel dass da wohl um die 60? pro/stck über die theke wandern müssen :-D

hab mich da aber noch nicht so wirklich hintergeängt, da ich erst mal noch so 2-4 motoren fertig bekommen muß.

wird dann alles mit dem zirri und m1xr durchgetestet.

hat denn mal einer von euch die möglichkeit zu testen ab welchem druck unsere zündungen nicht mehr so wirklich wollen?

aufbau zum testen ist ja recht einfach siehe oben!

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