Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi,

bin gerade stark am zweifeln.

grundsätzlich ist es doch nie schlecht wenn ich meinem vergaser die möglichkeit gebe, soviel luft wie möglich zu bekommen, oder?

klar muss ich meine düsen anpassen um ein vernünftieges gemisch zu bekommen.

warum also gibt es die möglichkeit bei dieser airbox noch zusätzlich löcher zu öffnen?

liegt das an der strömungsoptimierung, oder an was?

Geschrieben

Soweit ich weiss ist das Airboxprinizip so ausgelegt, dass ein konstanter Strom an Luft verfügbar ist.

Keine Wellen, wie sie bspw. beim direkten Fahrtwind entstehen.

wenn mich nicht alles täuscht, dann bauen manche Airboxen einen leichten Überdruck auf, der angeblich Leistung bringen soll....

==> alles gayfährliches Halbwissen

Geschrieben

warum sollte ich, wie z.b. sip in seiner artikelbeschreibung beschreibt, die vergasereinstellung über die luftmenge regulieren?

kann ja sein, dass das auch geht.

aber so bekomme ich doch nie die max. leistung.

z.b

ich hab ne 65 er hd und stelle mein gemisch über die löcher in der airbox ein.

habe dann zwar für diesen fall eine ordentliche einstellung,

aber wenn ich alle öffnungen aufmache und somit die maximale luftmenge ansaugen kann,

kann ich ja auch ne größere düse verbauen und habe trotzdem noch ein sauberes gemisch.

allerdings bin ich dann ja auch schon eher an der leistungsgrenze meines vergasers.

was soll also das prinzip der gemischregelung über die luftmenge?

Geschrieben

ich würde Dir zustimmen.

Richtige Airboxen bringen eher mehr Leistung, warum auch immer, da spielt einiges zusammen.

Diese Klapperkiste bei Dir hat mit Airbox nicht viel zu tun.

Das Abstimmen über die Luftreduzierung ist Mumpitz und lässt nicht optimal atmen, optimal ist es bei bestem Luftdurchsatz und passender Düse.

Ich behaupte aber mal, daß man bei einem 16.16er den Unterschied schlichtweg nicht spürt :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Halt habe mich vertan! Nicht hero sondern @Quickshifter war gemeint! Größere Töpfe sind immer besser, scheitert aber oftmalig an der begrenzten Stellfläche.
    • Was bricht, das bricht. Wenn die verbliebenen Wurzeln im Substrat stecken, bekommen sie viel besser Nahrung, somit sind weniger Wurzeln nötig. Deine sieht echt krass aus. Diese Originaltöpfe sind eh meist zu klein. Dann sieht die Pflanze zwar größer aus, allerdings darf man dann bald wieder umtopfen.
    • Der bevorzugte Standort von solchen Pflanzen sind meistens helle Standorte (Fenster) mit erhöhter Luftfeuchtigkeit (Bad-WC), da sie dort mit extrem geringer Bewässerung auskommen. Nach der Blüte topfen ist immer gut, da in der Blühphase die Pflanze extrem versorgungsbedürftig ist. Wenn @hiro LRSC damit gute Erfahrung gemacht hat, wäre es auf jeden Fall einen Versuch wert. Nicht das du aus Versehen, statt dem Klopapier die Wurzeln erwischt! Eventuell dauert es dann ggf. länger bis zur nächsten Blüte. Die Luftwurzeln brechen leicht, aber das hast du eh schon bemerkt. Grundsätzlich gehören die etwas unappetitlichen Wurzeln zum Erscheinungsbild einer tropischen Pflanze dazu. Meistens sind es in der Natur Sekundärpflanzen und da kann die Nährstoff- und Wasserausnahme nur über diese Bewurzlungsart erfolgen bzw. gibt dann der Pflanze auch die notwendige Stabilität.    
    • Hallo Ich suche einen Schwingsattel mit aufnahme und Gepäckbrücke, sollte noch anschaulich sein. Farbe ist egal. Falls Ihr was im Angebot habt bitte mit Fotos und Preisvorstellung. Gruß Miccaa      
    • Yes! @Spiderdust und @t4. dürfen sich auf eine wohltuende Rachenvergoldung freuen 🍻 Es ist tatsächlich ne MV 160 von 1968. Mal gucken, ob da noch was von dem blauen O-Lack zu retten ist 😉
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung