Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

....war bestimmt ne Vespa Ciao mit GTS 300 Motor quasi Plug&Play :-D

gruss an :-D

vespajoe, befreaky, dirk_vcc, kuchenfreund, freibier, Buhlandy, maddin90, rolling rambo

Bearbeitet von schlubbi
Geschrieben
....war bestimmt ne Vespa Ciao mit GTS 300 Motor quasi Plug&Play :-D

gruss an :-D

vespajoe, befreaky, dirk_vcc, kuchenfreund, freibier, Buhlandy, maddin90, rolling rambo

:-D

Geschrieben

eh sowas gibt es

habe eine Flory aus 82 mit deutschen 6,25 ps und jamacrol auspuff geht gute 110 kmh

und eine MF3 von Hercules aus 73 geht 90 kmh

und die Zündaps mit über 100 kmh ist keine große Kunst

gruß von der langsamsten Lambretta ( 38 kmh)

zz10

Geschrieben
habe eine Flory aus 82 mit deutschen 6,25 ps und jamacrol auspuff geht gute 110 kmh

Flory RS ? Nur wegen dem Auspuff 110km/h ? 25km/h mehr als original ? Nicht übel...

...ist jetzt allerdings schon aufgrund seiner 5 Gänge kaum mit einem Mofa zu vergleichen...

Geschrieben (bearbeitet)

du meinst die Florett RS ich habe eine Flory das ist das Mofa mit 25 kmh

verbaut wurde :Zylinder 6,25 PS Überströme poliert

Ansaugstutzen 30mm poliert

Vergaser 28 DelOrto oder 32 Bing

Krümmer von der RS

Auspuff Jamacrol oder auch von der Zündapp GTS 80

Motoplat Zündung

alles zusammen Standfest bei 110 kmh bei 130-140 kmh bestand das Risiko auf der Flucht vor den grünen Freunden den Motor zu schrotten

und das hieß mal wieder Sozialstunden und glaubt mir im Tierpark war ich mit allen Tieren per DU

Gruß zz10

Bearbeitet von ZZ10
Geschrieben

Das Mofa von nem Freund läuft genauso schnell, die Herren in grün haben das bestätigt, er ist direkt in eine Radarfalle im Dorf gefahren. Allerdings sitzt der da auch drauf wie so eine Schildkröte, mit Fahrradlenker usw.

Geschrieben
du meinst die Florett RS ich habe eine Flory das ist das Mofa mit 25 kmh

verbaut wurde :Zylinder 6,25 PS Überströme poliert

Ansaugstutzen 30mm poliert

Vergaser 28 DelOrto oder 32 Bing

Krümmer von der RS

Auspuff Jamacrol oder auch von der Zündapp GTS 80

Motoplat Zündung

alles zusammen Standfest bei 110 kmh bei 130-140 kmh bestand das Risiko auf der Flucht vor den grünen Freunden den Motor zu schrotten

und das hieß mal wieder Sozialstunden und glaubt mir im Tierpark war ich mit allen Tieren per DU

Gruß zz10

Standfest? Die Flory Kurbelwellen haben reihenweise den Löffel (Pleuel) abgeben. Welche Übersetzung?

Schade das es nie eine GTS80 gab!

Geschrieben

gts80 nagel mich nicht fest wir haben den auspuff von der zündapp mit der Höckersitzbank genommen

übersetzung melde ich dir morgen ich muss erst in die Garage zählen

ich finde das die Kurbelwelle relativ standfest waren mir sind 2 Motoren um die Ohren geflogen was sich aber als klassischer Fresser rausstellte

Geschrieben

so habe gezählt

derzeit 14:35 was aber meiner Meinung gefühlt zu lang ist

der Auspuff war von einer Touring diese braunen 80er (leicht abgeändert wurde vom Deget gemacht)

werde vieleicht im nächsten Monat die Flory nach ca.17 Jahren Winterschlaf mal wecken und schauen wie Sie läuft

gruß zz10

Geschrieben

MoFa=MotorFahrrad,

also alle Mofas die Pedale haben, d.h. sich auch ohne Motor mittels Pedalen fortbewegen können ist in meinen Augen eine MOFA !!

Könnte kotzen wenn ich sowas lese!

Diese Kunstoff-Föns mittels Elektronik von 45km/h (D) auf 25km/h gedrosselt laden doch jeden Hinterhofbastler zum Endrosseln ein!

Und 50ccm haben die "Mofas" bei der Vmax ja dann wohl auch nicht mehr...

Ziehe den Hut vor Demjenigen,der mit einem getunten Serienzyl. diese Vmax hinbekommt :-D

Auf vor Kreidler Flory bis 1982 die mittels 50ccm Kreidlermotor echte 110km/h schaffen.

Ich habe früher u. auch heute noch keins gesehen..

Gruß

Tom

Geschrieben

ich hab mal ne NRG (Modell für den italienischen Innlandsmarkt) komplett ebtdrosselt..... keine Fremdteile......

ergebnis.... 96km/h und 5,6ps am Hinterrad

Rita

Geschrieben

Ich finde das immer sehr witzig-daß alle Herren "Ü30" damals mal ne Mofa hatten die mindestens über 100km/h lief...

Kann ja auch keiner mehr nachvollziehen... :-D

Meine Ciao lief in der letzten "Evolutionsphase" echte 75; da gabs dann noch jemanden aus Poppenbüttel der so echte 90 geschafft haben soll-das wars dann aber auch...

:-D

Geschrieben

hehehe. schoenes topic. freute mich als meine KTM bora endlich 35 lief. da ging 0,0.

habe jetzt eine peugeot 103 die mit 70cc polini zylinder, 19er gaser, und irgendeinem auspuff gut 80 sachen bringt. dann ist aber wirklich ende!

Geschrieben

Da ich das Motorfahrrad :-D mit Pedalen noch habe werde ich es Anfang -Mitte August aktivieren und zur Probefahrt bereitstellen

damit die u30 Herren auch bestätigen können das es sowas gab

Gruß zz10

Geschrieben

Da ich das Motorfahrrad :-D mit Pedalen noch habe werde ich es Anfang -Mitte August aktivieren und zur Probefahrt bereitstellen

damit die u30 Herren auch bestätigen können das es sowas gab

Gruß zz10

Geschrieben
Ich finde das immer sehr witzig-daß alle Herren "Ü30" damals mal ne Mofa hatten die mindestens über 100km/h lief...

Kann ja auch keiner mehr nachvollziehen... :-D

Meine Ciao lief in der letzten "Evolutionsphase" echte 75; da gabs dann noch jemanden aus Poppenbüttel der so echte 90 geschafft haben soll-das wars dann aber auch...

:-D

was heist hier Ü30??

Ü40 bitte schön!! :-D

Meine Flory Cross (MF34) habe ich auch noch.auch das tunungmaterial.

hatte nur einen bearbeiteten 2,9er mit 16er gaser u. geändereten MF2 alt puff,das war aber in der topspeed schneller als eine damals aktuelle honda MTX 80!

deshalb Vmax. angabe>vage 80km/h=60km/h serientacho anschlag.

damit ging es von stuttgart nach salzburg ohne probs hin u. zurück!

den satz gibts heute noch u. sollte bei einem bekannten auf seiner RS montiert werden um zu sehen was der tatsächlich nach digt. tacho bringt,leider hat er darin herumgepfuscht u. ist jetzt reif für die tonne! :-D

hab aber noch einen alten ital. 9,5ps nachbau zuhause,der aber wohl eher ein 5,8ps zyl. ist.damit waren die florett RS kein thema.

gruß

tom

Geschrieben

leider off topic

ja genau 38kmh ist eine J50 DL mehr kommt nicht mehr

werde wohl die Tage mich mit dem neuen 70ccm vom sc ausstatten und HOFFEN HOFFEN HOFFEN das die kleine dann läuft

gruß zz10

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Mein altes Hercules 2 Gang Mofa hatte einen 130ccm Vespa Doppelansauger

drauf + 24 PHB dann 28 Koso Vergaser + Simonini Down&Forward Auspuff

und eine Übersetzung von 12 auf 32 statt 11 auf 52

Jetzt fahr ich eine Originale Vespa 50/R...

post-22058-1248102133_thumb.jpg

Geschrieben
hehehe. schoenes topic. freute mich als meine KTM bora endlich 35 lief. da ging 0,0.

habe jetzt eine peugeot 103 die mit 70cc polini zylinder, 19er gaser, und irgendeinem auspuff gut 80 sachen bringt. dann ist aber wirklich ende!

Die 103er find ich richtig steil :-D

Hab ich auch noch ca. 10 Stück in der Garage.

Gute 80 hat meins früher auch gemacht. In Südfrankreich am Meer gings knapp 100km/h :-D

Hab damals gerne mal die 80erle versägt :-D

Habs leider mal eingetauscht mit 2 anderen 103ern gegen ein Motorrad. Bereue ich heute noch :-D

Das hier hab ich aber noch:

Lief leider nur so 75km/h. Da muß ich nochmal ran.

Geschrieben

Habe ich mal mit nem Kollegen gebastelt, Malossi 110ccm³ direkt mit 28 er Dello und PM40 Nachbau. Laut GSF Dyno liegen ca 10 Pferde an.

Fährt nur ca 60 aber im 2ten sind Gaswheelies kein Thema...

Photo-006.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information