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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

habe eine kontaktlose Zündung für kleinen Konus aus nem alten Lager bekommen. Leider scheint aus dem Lürad ein Magnet raus zu sein, oder ist das nomal, das da einer fehlt. Kann man die noch gebauchen oder ist das Lürad nur noch was für den Metall Schrott?

post-5194-1246369454_thumb.jpg

Gruß

Andre

Bearbeitet von threesixteen
Geschrieben

@threesixteen

sorry für offtopic, aber kannste da in die tasche wo der magnet fehlt mal reinmessen wie tief die ist? quasi die materialstärke des magneten sozusagen.

gruss,

bubu50n

Geschrieben
@threesixteen

sorry für offtopic, aber kannste da in die tasche wo der magnet fehlt mal reinmessen wie tief die ist? quasi die materialstärke des magneten sozusagen.

gruss,

bubu50n

Hi Bubu,

die "tiefe" ist 1,8mm. Habe aber beim Messen festgestellt, das die Magnetkaft an dieser Stelle noch genau so vorhanden ist, wie anden anderen Magneten. Liegt der eigentliche Magnet hinter einer Metallabdeckung? Das was ich sehen kann ist antrazith und was wie schleifkohle oder halt ein Magnet.

Gruß

Andre

Geschrieben
die "tiefe" ist 1,8mm.

hmm, dann fehlt aber der Magnet nicht, sondern ist irgendwie weiter reingerutscht. Ist mir unverständlich. Ist da gar ein (gescheiterter) Reparaturversuch vorausgegangen?

Geschrieben
hmm, dann fehlt aber der Magnet nicht, sondern ist irgendwie weiter reingerutscht. Ist mir unverständlich. Ist da gar ein (gescheiterter) Reparaturversuch vorausgegangen?

Keine Ahnung, hab ich so bekommen. Aber die oberfläche der "eingedrückten" stelle ist antrazith und nicht wie an den anderen Magneten metallen. Sieht halt aus wie schleifkohlen.

Geschrieben

Hmm, evtl. ist da tatsächlich ne Blechplatte draufgewesen, die jetzt fehlt.

Wie auch immer - sieht irgendwie nach Schrott aus.

Geschrieben
hmm, dann fehlt aber der Magnet nicht, sondern ist irgendwie weiter reingerutscht. Ist mir unverständlich. Ist da gar ein (gescheiterter) Reparaturversuch vorausgegangen?

danke erstmal für die info!

@T5Rainer:

soll das heißen der magnet ist eigentlich tiefer wie die gemessenen 1,8 mm oder wie hab ich das zu verstehen?

Geschrieben
danke erstmal für die info!

@T5Rainer:

soll das heißen der magnet ist eigentlich tiefer wie die gemessenen 1,8 mm oder wie hab ich das zu verstehen?

probier halt, obs läuft, ggf einfach auswuchten und so fahren, wenns von der zündung passt und von der lcihtleistung reicht.

Geschrieben

Das Ding, das da fehlt, heißt Polschuh und ist aus Weicheisen glaub ich. Der ist dann im Ringmagneten eingebettet.

Eventuell könnte daher eine "Reparatur" mit einem passenden Stück Blech das Polrad noch mal auf Vordermann bringen. Natürlich nur mit bestem 2-Komponentenkleber .

:-D bobcat

Geschrieben (bearbeitet)
Das Ding, das da fehlt, heißt Polschuh und ist aus Weicheisen, glaub ich.
Bestätigung... :-D

hat bei meinen PK125-Motor in Laufrichtung immer sofort blockiert, solange es noch drinhing...

gegen die Laufrichtung konnte man aber drehen bis zum St.-Nimmerleins-Tag... :-D

nach Extraktion lief der Motor wie 'ne 1... :-D

ich vergleich's immer gern mit 'ner Mandeloperation... :-D

(aber irgend'nen Grund wird's schon geben, warum wir nach 10000 Jahren Evolution noch immer Mandeln haben... ;-))

Bearbeitet von carilian

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