Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also meine Zweitschrift ist etwas dickeres, grünes Papier (in der Art von den alten Führerscheinen) mit rotem Stempel "Zweitschrift" auf der ersten Seite...ist allerdings von ner Spezial. Keine Ahnung wann die ausgestellt wurde. Aber inzwischen sinds glaub nur noch die weißen.

Geschrieben

Servus zusammen!

Danke erstmal für die Antworten! :-D scheint sich ja schon mal ne Tendenz zu weiß abzuzeichnen.

Der Vollständigkeit halber:

Hab seinerzeit ne PK 50 hergerichtet, um se bei Schwiegermuttern in Kroatien abzustellen, damit wir dort was zum zum Schwimmen fahren haben. (PK is normal nich meine erste Wahl, für da unten abert genau richtig...)

Is da unten geblieben, nur jedes Jahr neues Kennzeichen drauf und fertig. Hatte damals (vor eben ca. 5 Jahren) ne Zweitschrift beantragt, weil Original weg war. Is übrigends die aus meinem Avatar.

Problem jetzt: Zweitschrift is irgendwo verhipp gegangen. Wohl irgendwo in nem Ordner verloren gegangen. Haben jetzt ewig nach was Grünem gesucht...

Würd ja einfach ne neue beantragen, aber: Schwiegermutter kann ich gesundheitsbedingt nicht untern Roller scheuchen um die FIN abzulesen, und aus Kroatien krieg ich das Ding ohne Papiere auch nicht mehr zurück in die EU; Grenzkontrolle, etc.

Die Papiere sollten also her - jetzt werd ich erst mal nach "weiß" suchen...

THX &greets,

Jan