Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

HILFE, kann nicht mehr schalten!


Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich brauche euren Rat!!! Ich kann seit einer Woche nicht mehr Schalten. Beim anfahren drehte sich auf einmal mein Schaltrohr durch. Nun kann ich mit Glück noch in den ersten Gang schalten.

Ich dachte erst es wäre das Arretierungsblech was mir durchgebrochen ist. Darauf hin hab ich mir ein Arretierungsblech angefertigt und eingebaut. Jetzt dreht mein Schaltrohr nicht mehr durch, jedoch kann ich noch immer

keinen anderen Gang einlegen. Woran kann das liegen und wofür ist das Arretierungsblech gut? Ist das Arretierungsblech vielleicht nur für das Lenkradblinker gut (kann sein das mein Bruder vor Jahren mal dran hatte)???

Gruß

Daniel

P.S. Zur Info: Hab ne V50 S, Bj. 1976

Bearbeitet von conti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schonmal nach den Zügen geguckt? vielleicht in der Hülle gerissen... würd beide Schaltzüge mal tauschen!

das Arretierungsblech ist nur für den Betrieb von Lenkerendenblinkern, damit diese beim Schalten und Gasgeben nicht mitdrehen... werden auf Innenrohren befestigt, die durch Schalt- und Gasrohr geschoben werden und mit einem Schlitz ins arretierungsblech greifen...

Bearbeitet von Vespacruiser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schonmal nach den Zügen geguckt? vielleicht in der Hülle gerissen... würd beide Schaltzüge mal tauschen!

Hab ich im groben gemacht, werde morgen dann wohl nochmal ein genaueres Auge drauf werfen. Vielleicht ein guter Tipp zum Funktionstest???

das Arretierungsblech ist nur für den Betrieb von Lenkerendenblinkern, .....

Da ich keine Lenkerendenblinker habe, kann ich die Innenrohre ja doch dann wohl entfernen, Oder???

Bearbeitet von conti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich im groben gemacht, werde morgen dann wohl nochmal ein genaueres Auge drauf werfen. Vielleicht ein guter Tipp zum Funktionstest???

unter dem Motor, wo die Züge in die Schaltwippe greifen oder oben im Lenker die Züge aus der Aufnahme im Schaltrohr nehmen und einfach mal an jedem ziehen. Ob die gerissen sind, wirs du ja dann merken.

Vielleicht sind dir auch nur die Schraubnippel weggerutscht und mit nachstellen ists getan...

Da ich keine Lenkerendenblinker habe, kann ich die Innenrohre dann entfernen???

Theoretisch kannste sie rausnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Danke @Pholgix für Deine ganzen Infos! Nachdem ich meinem 2K-Motor in dem Zuge gleich zwecks kleiner Überholung spalten wollte, kam ich nun heute endlich wieder zum Zusammenbau. Ja, die beiden Stege, wo die Ringenden laufen, sind schon recht schmal und mit dem ganzen Spiel, dass @Pholgix beschrieben hat, macht die Ausrichtung des Zylinders dann absolut Sinn. Kann ich nur bestätigen. Werde den Zylinder nun erst mal ohne Kopfspacer einbauen und testen. QK 1,2mm (unten 3,9 + 1,5mm + die dünne helle Dichtung). Wird aber noch etwas dauern... @Pholgix berichte mal bitte vom neuen Zylinder wie sich das nun mit dem Kopfspacer fährt (und mit welchem der beiden Spacer) im Vergleich zum vorgerigen Setup.
    • Glückwunsch zum Roller! Und mal ehrlich, mal ganz ehrlich, mal nur so unter uns: Auch vor 5 Jahren musste man für eine richtig gute Cosa 200 schon mehr als 600 Euro zahlen. 200 Kilometer sehe ich jetzt nicht so als Problem an. Da muss man schon echt Pech haben, wenn die das nicht packt. Einfach machen, wird schon klappen. Und wenn nicht, hilft der ADAC.
    • Meine 2kw im Womo zieht beim vorglühen etwa 9A bei 12,8V.   Danach ist selbst auf höchster Stufe easy. 2,5 A etwa.   Auf kleiner Stufe etwa bei 0,9 A.     Hoffe das reicht um dir eine Antwort auszurechnen.     
    • Wer hat den jetzt aktiv so eine China Dieselheizung am laufen ? Mich würde interessieren welche Leistung effektiv benötigt wird um das System zu betreiben   Hab hier ein Netzteil welches mir bei 18,5V 6,5A und 120W liefert --> reicht das oder ist das eher zu schwachbrüstig Was sagt der Verbrauch sind die Angaben realistisch ?  
    • Herrlich , da werden Jugenderinnerungen geweckt , hoffentlich werden sie artgerecht gehalten
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information