Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin!

Bin dabei eine Primavera 125 ET3 aus Italien anzumelden. Mich würde interessieren, was man als Papier bekommt:

- Betriebserlaubnis

oder

- Fahrzeugschein + Fahrzeugbrief

?

Cheers!

Mike

Geschrieben
Moin!

Bin dabei eine Primavera 125 ET3 aus Italien anzumelden. Mich würde interessieren, was man als Papier bekommt:

- Betriebserlaubnis

oder

- Fahrzeugschein + Fahrzeugbrief

?

Cheers!

Mike

alles mit mehr als 80 kubik hat brief und schein

Geschrieben
Moin!

Bin dabei eine Primavera 125 ET3 aus Italien anzumelden. Mich würde interessieren, was man als Papier bekommt:

- Betriebserlaubnis

oder

- Fahrzeugschein + Fahrzeugbrief

?

Cheers!

Mike

hy mike.

hab letzten freitag meine PV orginal mit 125ccm angemeldt.

du kriegst nen Schein und eine BE.

Fahrzeugbrief kriegst du wenn du über 125ccm und über 80km/h anmeldest bzw. tüven läßt.

kriegst somit auch das Leichtkraftradnummernschild und kein Motorradblech

cu

Geschrieben

Gibts da außer noch 125ccm noch die Sache mit der Geschwindigkeitsgrenze wie vespa-vespa schreibt?

Also 125 ccm bis 80 km/h nur Betriebserlaubnis und bei mehr als 80 km/h dann Schein + Brief? Oder ist das nur eine Sache der Versicherungseinstufung?

Geschrieben

125er bis 11kw sind leichtkraftrad...... egal ob auf 80 gedrosselt(teure Versicherung, weil 16 jährigentauglich)

oder auch bis zu ca 120km/h

wenn die Papiere vor 96 ausgestellt wurden ....evtl noch als Krad beschrieben......und mit Brief...

alles kleines Schild......

ab 126cm³ ...... oder über 11kw ists dann Krad .... mit großem Schild....

Rita

Geschrieben (bearbeitet)

Bei uns gibt es "auf Wunsch" (Antrag) einen Schein & Brief (Teil i & II) auch für LKR bis 125ccm/>80Km/h. Vor ein paar Wochen meine PK125S zugelassen (alter Brief mit Abmeldebescheinigung von 1994 vorhanden) und die wollten mir auch erst eine BE plus Schein ausstellen. Habe aber dann auf meine anderen Fahrzeuge mit 125ccm hingewiesen (PV125, ET3, VNB) für die ich auch schon die neuen Papiere habe (Teil I & II) und dann gab es doch einen neuen Brief und Schein. Alles sehr eigenartig mit den Vorschriften :-D .

albert

Bearbeitet von albert

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hi Zusammen, nach einigen intensiven Tagen und Nächten am Computer steht nun im Prinzip eine Lösung für eine "Bolt-On"-Wasserkühlung sowohl für den Small-Block als auch für einen Big-Block fest. Spezifikationen: Welle: 58/125 Bohrung: 68 mm Zylinder: 3-teiliger Auslass und 5 Transferports Köpfe: Kallotten-Design mit zentralem Brennraum Leistung: ab 52 PS bis weit über 70 PS möglich Ich bin zuversichtlich, den Zeitplan einhalten zu können und plane noch im Februar die ersten CNC-gefertigten Teile für den Prototypenaufbau zu haben.   Aus heutiger Sicht wird durch den Wegfall des Lüfterrads (LüRa) eine Montage ohne Seitenhauben-Anpassung möglich sein, so dass es für jedes S3-Modell passt. Das Beste aus meiner Sicht ist: Diese Lösung könnte am Ende auf demselben Kostenniveau wie die luftgekühlte Variante liegen, da einige der sehr teuren Bauteile des luftgekühlten Chimera-Kits entfallen werden. Ich stehe in engem Kontakt mit Federico, um ein besonderes Set für ein LC-Kit (Liquid Cooled) zusammenzustellen. "Chimera goes Liquid Cooled!" Ich melde mich im Januar wieder. Euch eine schöne Adventszeit! Viele Grüße, Lutz  
    • Was für Reifen im Winter sind empfehlenswert ? Reichen Kenda für 45.- oder eher Heidenau / IRC etc..  
    • Schweizer Lambrettas haben in der Regel das Typenschild unterhalb des Gepäckfachdeckels auf dem Frameloop (nicht Beinschildgepäckfach!). Sowohl ital. als auch spanische und indische. Zumimdest ab Serie 3, Serie 1 oder 2 hatte ich noch nicht aus CH.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information