Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ciao,

tja,wie der name des topics schon sagt,mich würd mal interessieren,wer wo herkommt(außerhalb deutschlands)

fang ich mal an:

ich komm aus Italien,wie mein name vielleicht verrät(Ivano)

um genau zu sein,von der schönen Insel Sardinien. :-(:-(:-(

schön warm da.. :-D

Ciao,Ivano

Geschrieben (bearbeitet)

Wohnst du da noch oder bist du irgentwann nach Deutschland gezogen?? Meine Family kommt ursprünglich aus Bessarabien (Kennt eh keiner)

Bearbeitet von Angel
Geschrieben

hehe,nein nein, bin erst 18,

mach gerade Abi..

und ich bin mit 3 jahren nach Deutschland gezogen mit meinen eltern.

aber ich kann fliessend Italienisch,is scho praktisch :-D:-(

CU,Ivano

Geschrieben

hmmm ... wenn ein Elternteil nicht in Deutschlang geboren ist aber Vater und Mutter in D. leben, das Kind in Deutschland zur Welt kommt ist es dann Ausländer??

Sorry, ich versteh das nicht wenn ein Typ der im gleichen Krankenhaus wie ich zur Welt kommt, im gleichen Sandkasten spielt und in die gleiche Schule geht - wo ist so jmd. Ausländer??

Ist das besonders cool Ausländer zu sein? Sind diese "Ausländer" die sich nur durch Herkunft ihrer Eltern von mir unterscheiden irgendwie besser - schlechter - klüger - dümmer - hübscher - hässlicher?

hmmmm .... bin ich jetzt auch von außerhalb D.'s weil mein Papa auf Polnischem Grund zur Welt gebracht wurde??

Geschrieben
hmmm ... wenn ein Elternteil nicht in Deutschlang geboren ist aber Vater und Mutter in D. leben, das Kind in Deutschland zur Welt kommt ist es dann Ausländer??

Sorry, ich versteh das nicht wenn ein Typ der im gleichen Krankenhaus wie ich zur Welt kommt, im gleichen Sandkasten spielt und in die gleiche Schule geht - wo ist so jmd. Ausländer??

Ist das besonders cool Ausländer zu sein? Sind diese "Ausländer" die sich nur durch Herkunft ihrer Eltern von mir unterscheiden irgendwie besser - schlechter - klüger - dümmer - hübscher - hässlicher?

hmmmm .... bin ich jetzt auch von außerhalb D.'s weil mein Papa auf Polnischem Grund zur Welt gebracht wurde??

das sollte jetzt keine beleidigung sein,und die die sich beleidigt fühlen:sorry, war nich so gemeint!

ich wollte nur mal wissen,ob es noch mehr landsmänner von meiner sorte gibt oder wo ihr alle herkommt..

wieso sollte ich was gegen ausländer haben?

bin selber einer.. :-D

also, zu deiner these wegen krankenhaus und sandkasten..:

ich bin deiner meinung,ich bin eigentlich auch 50% deutscher,weil ich halt auch deutsch erzogen wurde,mit deutschen kindern in die schule bin,und auf einer deutschen schule war! ich finde jeder sollte sich betrachen wie er sich fühlt,ob ausländer oder nicht.

ich steh halt zu meiner herkunft,(macht auch eindruck bei den mädels,hehe :-( )

na dann CU,Ivano

Geschrieben
das sollte jetzt keine beleidigung  sein,und die die sich beleidigt fühlen:sorry, war nich so gemeint!
:-D Grosses Missverständniss .... Du bist hier total richtig, weil im Ausland zur Welt gekommen mit Eltern die da lebten. Alle Ösis sind hier auch richtig und auch Menschen wie der Vasko gehören in das Topic. Hingegen ich hab hier nichts verloren, außer dass es mich seit Jahren nervt wenn Leut in D. geboren und aufgewachsen sind und sich hinstellen und behaupten sie seien Ausländer.

Superbillig ist vor allem vor der Schlägerei Sprüche wie "Eh pass auf isch bin Turke" und nach der G'schichte "aber Herr Richter ich bin doch Deutscher" :puke:

Nichts gegen Ausländer, nichts gegen Deutsche, nichts gegen Menschen die im Ausland geboren in D. leben, eben nur was gegen Deutsche die sich als Aus- oder Halbausländer ausgeben.

Jeder Mensch ist was er ist und nicht was er grad gern hätte. Bestimmt wissen die, die es trifft was ich mein.

Geschrieben

Also ich bin soweit Ausländer, als das ich mit einer fremden Kultur (der syrischen) in Deutschland aufgewachsen bin.

Das äußerte sich nur in Kleinigkeiten, wie "was Du bist nicht getauft? Meine Eltern haben gesagt Kinder die nicht getauft sind kommen in die Hölle..."(kein Scherz, aber witzig :-D )

Ich habe zwar beide Staatsangehörigkeiten fühle mich aber der deutschen eher hingezogen, da ich hier schon seit fast 22 Jahren lebe und meine Geschwister und ich meinen Daddy gut erzogen haben :-( .

Hier bin ich vielleicht auch n halber Ausländer in Syrien wäre ich ein kompletter!

Ich denke Ivano ist nur daran interessiert, was sich hier für Kulturen tummeln und wollte keine Grudsatzdiskussionen aufwerfen.

:-D

Ich find auch mal interessant zu sehen.

:-(:-(:-(

Geschrieben

achso,ja jetzt versteh ich.,..

ja,is schon bischen assig,wenn man wenns einem gerade passt,mal ausländer,mal deutscher ist, ich finde man sollte entweder zu seiner herkunft stehen,oder es ganz lassen.

:-( aber schön das es mehrere Italiener hier gibt(wenn sich die südtiroler als Italiener sehen wollen) :-D

bis dann,Ivano

Geschrieben

hallo ivano

dass sich südtiroler als italiener anerkennen, wird ziemlich selten sein, ich zumindest nicht, ich fühl mich als tiroler,und das is auch gut so,

servus

:-D

Geschrieben
achso,ja jetzt versteh ich.,..

ja,is schon bischen assig,wenn man wenns einem gerade passt,mal ausländer,mal deutscher ist, ich finde man sollte entweder zu seiner herkunft stehen,oder es ganz lassen.

:-( aber schön das es mehrere Italiener hier gibt(wenn sich die südtiroler als Italiener sehen wollen) :-D

bis dann,Ivano

Naja bei meinen Großeltern is das vielleicht n bissel schwierig weils das Land nich mehr gibt, aber ich kann von mir behaupten das ich in waschechter NORDDEUTSCHER bin :-(

Geschrieben

Egal, woher wir abstammen, geboren sind, wohnen ........

Wir sind alle "Ausländer" - fast überall auf dem großen Globus.

Hauptsache, wir wissen wo wir hingehören. Auf die Roller! :-D