Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

V50N SPECIAL Bj 71


Empfohlene Beiträge

Tag,

da bis jetzt nur PX angesagt war hab ich von Smallframe Markt keinen Blassen,

jedenfalls war ich gerade bei nem Bekannten über 5 Ecken.und der hat ne

V50 N Special in der Scheune stehen,will dafür 150 ? haben.Und so ein Sommercity-Teil würde mir schon gefallen.

Fakten:

-Scheinwerfer Glas kaputt (eckiger Scheinwerfer)

-Motor keine Zündkerze drin (Wohl gut verdreckt)

-Ob er dreht hab ich nicht versucht

-Trittleisten fehlen

-Papiere sind da

-Ist wohl vor 5 Jahren mal gelaufen seitemdem auch nicht mehr

Ansonsten keine rausstechenden Mängel.

Nun is so, da Student ->dauerblank und eigentlich keine 150 ?.eher nein.

Ist es ein Schnäppchen, dann werd ich die 150 ? auftreiben

Wenn ja,auf was sollte ich noch achten?

Grüsse Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenns nur der motor und der scheinwerfer sind gehts.

aber wenn se lackiert werden mus und so weiter.

soll sie gut aussehen wird sie teuer.

wahrscheinlich müssen die züge auch erneuert werden.

wenn du es selber machst wirds nochmal bestimmt 100 euro dazu kosten.

maxxx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was der boerni sagt, stimmt schon... für 150 würde ich jede vom Blechzustand her gute Vespa nehmen (ausser ne XL2 vielleicht :-D ).

Ne 71er Spezial hat 3-Gang Schaltung und ist zwar keine Rarität in dem Sinn, aber schon was seltener als "normale".

Guck ob sie dreht (hat der Zylinder wasser geschluckt durch die fehlende Zündkerze? - dann ist evtl. mehr Arbeit dran als man vorher annimmt), und wenn sie vielleicht sogar anspringt (mit startpilot z.b.) kaufen!

Kriegt man für das Geld auch sofort wieder verkauft...

Gruß Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht schlachten :heul: ! Ne ´71er Special steht nicht an jeder Ecke, sie ist eine der ersten (erste Serie Special, die erste Serie des kleinen Mannes :-D ). Sie hat, falls original, Antikschriftzüge vorne und hinten und ein Antikrücklicht. In meinen Augen die schönste Special. Ich habe meine ´74er mühevoll auf frühe Special getrimmt. Sonst kann ich mich den anderen anschliessen. Solange Karosse Ok auf jedenfall kaufen. Specialteile kriegt man ja an jeder Ecke, guckst du eGay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, wie es hie andere schon des öfteren gesagt habe 150? ist sie alle male wert.

Und das Baujahr ist die Kiste 50N Special "DIE ERSTE" und damit zu schade sie zu rupfen oder zu cutton ect.

Nehmen ,reperieren ,fahren glücklich sein oder sie in die Stube stellen *fg*

Mal ernsthaft,wie es viele hier schon schrieben ist es echt ne seltene Kiste die nicht jeder hat und die du nicht überal sehen wirst.Mach sie wieder flott und sei froh das sie hast.

Mfg.LowpaZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Manuel

Die 50 ist noch recht neu, gibts aber schon im Oldiekatalog vom Rollerladen für 5 Teuro. Aber es gibt ihn auch bei eGay bei den Schriftzügen, die schon fast regelmäßig angeboten werden. Ich glaub zwar, dass sie nicht 100%ig original ist aber sie passt gut zu diesem universellen Vespaschriftzug aus Aluminium, die es schon seit Ewigkeiten gibt. Beim Supersprinttopic hat der Motorhuhn vor längerem die Schriftzüge seiner Elestart gepostet, vorne sind es die gleichen wie für die Special, schauen aber etwas anders aus als die, die es neu zu kaufen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für Aufkleber? Die hatten doch Antikschriftzüge und die deutschen noch den Antikrücklicht bis ´73, die italienischen dieses geile kleine Rücklicht, dass in den Zubehörkatalogen irrtümlich als "Elestart Rücklicht" angeboten wird. Die eckigen Schriftzüge kamen erst ´74 und ein bischen vorher schon das Rücklicht der Sprint/Rally Modelle in Deutschland. Die Kaskade hätt ich fast vergessen, die ist fast schwarz würde ich sagen, die grauen gab es da aber auch schon. Welches verbaut wurde, hing glaub ich von der Karosseriefarbe ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die Hecke steht auf meiner Seite, rechts sieht man erst unsere Mülleimer,  Rollerwerke/Garage und hintendran das Haus. Mein Streifen hat geschätzt 1,5m zu den vom Nachbarn gesetzten Mauerscheiben hin, die ab Heckenbeginn parallel zu Garage/Haus laufen.
    • Wünsche Dir ganz viel Kraft und liebe Menschen um Dich herum! 
    • Ich habe den Kolben auch an den gewohnten stellen bearbeitet wegen Wuchtfaktor(62 Hub)Aber nicht auf Maximum sonder alles mit großen radien verrundet. Zusätzlich um 2mm gekürzt.  Vibrationen eigentlich nur bei leerem Tank 
    • Find den Zylinder auch cool, Beschichtung hat super gehalten als ich mal ne Unterlegscheibe durchgezogen hatte und der Ersatzkolben hat 38€ gekostet. 
    • Vespa Herzblut seit 1997 Willkommen bei Scooter Planet, dem Vespa Laden in Zürich und für die ganze Schweiz. Wir bieten alles rund um die Vespa und suchen eine engagierte und erfahrene Person, um unser Team als Teamleiter*in Werkstatt (Motorrad-Meckaniker*in) zu verstärken. Falls Du für diesen Job in die Schweiz umziehen möchtest, unterstützen wir Dich in allen Bereichen (Wohnungssuche, Bewilligungen, etc.).   Dein Aufgabengebiet Organisatorische und Fachliche Führung der Mitarbeitenden im Team Werkstatt Planung und Organisation der Aufträge, Arbeitsabläufe und Teilebereitstellung Koordinierung, Controlling und Wartung (Abläufe, Maschinen, Werkzeuge) Offerterstellung im Bereich Reparatur/Restauration/Schadenfälle Erstellung und Controlling Abrechnungen MfK-Bereitstellungen/Vorführen und Selbstabnahmen Garantiearbeiten abwickeln/rapportieren Kundenkontakt und Beratung Teilnahme an Schulungen Mitarbeit Reparaturen, Service-Arbeiten, Restaurationen/Customizing Mitarbeit in anderen Bereichen Deine Skills Abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung als Motorrad-Mechaniker*in Höhere Fachausbildungen, idealerweise Meisterprüfung Bereits Erfahrung in gleicher oder ähnlicher Position Erfahrung auf Vespa- und Piaggio-Roller von Oldtimer bis Modern  Grundwissen, Erfahrung und Interesse von Oldtimer bis Elektro-Roller Kenntnisse/Erfahrung in diversen technischen Disziplinen und Spezialisierungen Führerausweis A + B Einwandfreies Deutsch (mündlich + schriftlich) Englisch, Italienisch oder andere Sprachen von Vorteil Spass an der Arbeit und dem Kontakt mit Menschen Interesse am Vespa-Lifestyle Interesse an einer langfristigen und sicheren Anstellung in einem familliären Team Freude am Leben und im Umgang mit Kunden/Kundinnen und Team-Mitgliedern Computer Know-how (Undbedingt auch auf Apple, OS X und Programme) Wir DER Vespa-Laden in der Schweiz seit 1997 Alles für deine Vespa! Spezialisiert auf klassische und moderne Vespas (Vespa & Piaggio Vertretung) Laden, Werkstatt und Versand Leidenschaftliches Team Verkauf im Laden, per Email-Bestellungen und neu auch per Online Shop Lebens-Genuss & Vespa-Liebe Was wir bieten Langfristige und sichere Anstellung Spannendes familiäres Unternehmen, geführt mit Leidenschaft Kleines familiäres Team mit flacher Hirarchie Gründliche Einführung und Einarbeitung in Abläufe und Strukturen Mitsprache und Mitverantwortung in diversen Bereichen möglich Einkaufsmöglichkeit zum Super-Staff-Preis (Alle Artikel, Bekleidung und Fahrzeuge)   Bewerbung Wenn Du Dich für diese Stelle interessierst, freuen wir uns auf deine Bewerbung. Bitte erklär uns auch, warum Du die ideale Person für diese verantwortungsvolle Position bist. Sende Deine vollständige Bewerbung an die Email-Adresse, welche auch auf unserer Homepage beim Stelleninserat angegeben ist.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information